fragen zum eintragen

Moderator: Moderatoren

fragen zum eintragen

Beitragvon robert1924 » Mi 28 Jan, 2009 20:27

Es geht um folgendes ich wollte in nächster zeit mein Golf 75ps auf vr6 umbauen. Nun war ich heute beim TÜV gewesen und hab mich mit dem Prüfer unterhalten um mich zu erkundigen was der da so alles haben will. Er wollte erst die Plusachse haben aber nachdem wir uns kurz darüber unterhalten hab und ich ihn gesagt hab dass es denn vr6 auch mit der normalen Achse gab im Passat hatte er eben am Computer nachgeguckt und gesagt das das stimmt und er dann auch keine Probleme sehen würde mit der 4 loch Anbindung nur es müsste halt vorne die 280 scheibe rein und hinten die 226. Soweit so gut dann hatte ich ihn gefragt wegen dem Fahrwerk und Auspuff Anlage er hatte gesagt es müsste die Originale sein oder eine die für denn VR6 freigegeben ist nur ist jetzt zu meinen Problem das ich einen bastuck Komplettanlage ab kat gruppe A hab reicht doch aus für denn vr oder? Und eine gewindefahrwerk der Firma FK nicht gerade das Beste aber soweit ich das gesehen hab soll das auch für denn VR6 geeignet sein hab, aber keine Papiere dazu hab außer die Eintragung da der Vorbesitzer das eingetragen hat. Nun meine Frage könnte sich der Prüfer die gutachten selber raussuchen oder muss ich mich an die Hersteller wenden und die gutachten besorgen. Noch was der prüfer hat dann noch gesagt das würde so ca 120€ kosten je nach dem wie viel auffand man braucht Preiß ist doch okay oder?

mfg Robert


robert1924
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 18:41

Beitragvon robert1924 » Mi 28 Jan, 2009 21:03

Der Prüfer hatte ja auch gesagt der will das halt nur sehen obs geeignet ist weil sonst kann ja jeder sagen das das im vr passt bzw für denn ausreicht. Dann wird ich mal bei denn Herstellern anfragen und gucken das ich die gutachten bekomme. Wie heißt das genau was ich brauch gutachten oder? Sonst brauchte der Prüfer eigentlich nix anderes oder?
robert1924
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 18:41

Beitragvon robert1924 » Do 29 Jan, 2009 16:08

so das Gutachten vom Fahrwerk hab ich bekommen falls jemand das brauchen sollte kann er mir ja ne pn schreiben denn schick ich das dann. Nur hab ich aber jetzt ein anderes Problem das an meinen entopf keine Kenzeichnung drauf ist, der nette her am Telefon meine zwar das man das von unten erkennen ist aber nix zu sehne außer ne stelle die so aussieht als ob da irgend ne Kenzeichnung mal drauf war geklebt war könnte man da nicht zur not die Kenzeichnung draufkleben?
robert1924
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 18:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste