VR6 im Cabrio HILFE!!!!!!!!!!!!

Moderator: Moderatoren

VR6 im Cabrio HILFE!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Schokostar » Fr 13 Feb, 2009 20:49

Hallo Leute,

ich habe jetzt zum 10Mal einen Golf auf VR6 umgebaut, das war auch immer alles super... auch mit der Abnahme.

Jetzt habe ich zum ersten Mal ein 3er Cabrio auf VR6 umgebaut, dabei habe ich alles übernommen vom Spenderfahrzeug.

Aber jetzt bekomme ich den Motor nicht eingetragen. Der Dekraprüfer meinte er bräuchte eine Freigabe von VW sowie ein Festigkeitsgutachten für die Cabriokarosse.

Da hab ich schon übelst abgekotzt, aber naja... wenn er es so will... hab dann bei VW eine Anfrage gemacht. Die haben sich fast zwei Wochen Zeit gelassen um mir heute eine Email zu schicken in der steht das es zwar möglich ist, aber sie mir keine Freigabe geben können. Es liegt in der Macht der Prüfstelle, dort müsste ich ein Abgasgutachten sowie ein Geräuschgutachten machen lassen und dann wäre die Eintragung kein Problem.

Kann mir bitte jemand helfen!?!?!?!

Das kann doch nicht sein, es gibt doch schon genügend andere VR6 Cabrios.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops:


DANKE


Schokostar
 

Beitragvon ZeRoZeRo86 » Sa 14 Feb, 2009 19:16

hallo,
lass dir eine Briefkopie vom G3 Cab VR6 umbau schicken, hier gibts mehrere und wechsel den Prüfer ( oder Prüfstelle ) oder fahr dahin wo die Leute hier im Forum hingefahren sind ( mit ihren Cab umbauten).
ZeRoZeRo86
Rennfahrer
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 20:45
Wohnort: Lemgo, nähe Bielefeld

Beitragvon Schokostar » So 15 Feb, 2009 01:44

Ich habe sogar eine Briefkopie mit gehabt, das reicht ihm aber nicht. Er will unbedingt was von VW haben, die rücken aber nichts raus.
Hatte gestern Kontakt mit Oliver von Appen (Exclusive-Tuningparts), da ist die Eintragung problemlos möglich. Dort wird sowas öfter eingetragen und die kennen sich damit aus. Allerdings müsste ich dafür 400KM fahren.
Schokostar
 

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 08:52

wo ist denn das problem mal 400 km wegen ner eintragung zu fahren? aus welcher gegend kommst denn?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Schokostar » So 15 Feb, 2009 11:59

Ich komme aus Thüringen, und ich müsste hin und zurück jeweils 400KM fahren. Ich finde das schon etwas viel. Es mus doch auch eine Möglichkeit geben das bei uns hier irgendwo machen zu lassen? Es ist ja nicht so ein wahnsinns Umbau. Es traut sich hier nur keiner zu, warum auch immer... :(
Schokostar
 

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 12:20

versuchs mal bei der dekra in chemnitz...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste