Bald keine Einzelabnahmen mehr?

Moderator: Moderatoren

Bald keine Einzelabnahmen mehr?

Beitragvon VR6-Tim » So 22 Feb, 2009 23:29

habe das mal aus einem anderem Forum Kopiert:

"hallo,

ich hab auf einer anderen plattform was aufgeschnappt, es geht um die TÜV einzelabnahmen für z.b. motor/brems und sonstige abnahmen wo es kein papier dazu gibt!

scheinbar wird dies ab april nicht mehr möglich sein!

weiß da jemand was genauers drüber?"

http://www.wolfsburg-edition.de unter der Rubrik "allgemeines"

weis da einer mehr von euch, oder ist das mal "wieder" ne Gerüchteküche ohne Koch?


Zuletzt geändert von VR6-Tim am So 22 Feb, 2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon VR6-Tim » So 22 Feb, 2009 23:35

das will ich mal hoffen, geht mittlerweile auch durchs golf1.info Forum, ganz ohne scheint es nicht zu sein :shock:
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon micha020983 » So 22 Feb, 2009 23:37

hab auch grad ma de Goockel befragt aber kommt nix wirkliches dabei raus! Ich muss am Dönnerstag eh zum Tüüüv da frag ich ma an
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon VR6-Tim » So 22 Feb, 2009 23:49

@MacNelli, das lässt mal weiter hoffen, wenn dem so wäre dass dies jedoch so kommt wie in besagter "Seite" diskutiert" wird, dann könnt ich meinen Motorumbau am 1er Golf gleich aufgeben, das wird nämlich bis April nichts...

ps: Wer "echte" Neuigkeiten etc. hat, posten!!!
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon VR6-Tim » Mo 23 Feb, 2009 19:58

so wer den Heiko Rockensüß kennt alias"no-limits-by-rocky.de" der weis, dass dieser Mann Eintragungen etc. tag täglich macht, das ist sein Text, welchen ich mal aus dem golf1.info Forum wörtlich zitiere:

tja Leute leider geht die Entwicklung diesen Weg!
Demnächst wird es so sein das ohne Abgasgutachten keine Motorumbauten mehr eingetragen werden, d.h ihr müßt den Wagen mit den Teilen umbauen welche der Gutachtenersteller in seinem Gutachten stehen hat! Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ein Abgasgutachten zu fahren, was aber vorraus setzt das ihr eine absolute Top Abstimmung habt, denn wenn das Fahrzeug durchfällt sind mal nappe 1500€ weg, und das haut auf Dauer rein!

Auspuffanlagen ohne Papiere wie zB die Powersprint werden nur noch mit Geräuschmessung eingetragen! Ich werde mit dem nächsten G 60 so ein Geräuschgutachten erstellen lassen, und beim Abgasgutachten erstellen mit meinem 16VG auch die Powersprint verwenden! Jedoch werde ich die Auspuffanlage als RRt Teile Kennzeichnen, was bedeutet das ich später nur noch Auspuffanlage eintrage welche ich selbst verkauft habe! Seh nicht mehr ein das ich Geld investiere und letzt endlich nichts bei rum kommt, von Freundschaftsdiensten kann man nicht Leben!

Der Tüv Nord räumt gerade knall hart bei den eigenen Prüfern auf, und aus anderen Quellen(Hessen etc) weiß ich das es dort auch nicht besser ist!
Es wird also alles schwieriger - und dadurch bedingt auch deutlich teurer!

Lassen wir uns mal überraschen... :shock:
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon MULLE » Mi 25 Feb, 2009 17:05

Hi,
also ich bin ja noch an nem Umbau auf VR6 in meinem G3. Außerdem habe ich ja noch ne MAgnaflow Komplettanlage hier. Hat das jetzt irgendwelche auswirkungen auf mich?
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste