Unfallschaden, wie vorgehen?

Moderator: Moderatoren

Unfallschaden, wie vorgehen?

Beitragvon VR6-Tim » Mi 25 Feb, 2009 21:25

Hallo zusammen,

hatte heute Abend etwas Pech mit meinem VR, steh an ner roten Ampel und auf einmal fährt son Typ rückwärts mir seitlich in die Fahrertüre rein, nicht schnell oder so, aber es hat ausgereicht, um die Seitenleiste zu zerkratzen und knapp oberhalb der Leiste am Lack von dessen grauer Stoßstange "Abdrücke" zu hinterlassen. Nun meine Frage, wir haben die Adressen etc. ausgetauscht und er war auch gleich einsichtig etc. doch wie soll ich nun vorgehen? Die Leiste ist klar, da lass ich mir nen Kostenvoranschlag geben, doch was soll ich mit diesem "Abrieb" machen? Evtl. versuchen selbst wieder weg zu polieren, deswegen kann ich ja nicht verlangen, die Stelle neu lackieren zu lassen, zumal dies keinen Sinn macht wegen einer 10cm Stelle.

Grüße und Dank,

Tim :-)


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon jayfizzl » Mi 25 Feb, 2009 21:40

hi.......

polizei, gutachter und dann geld von gegnerischer versicherung empfangen..........alles andere kann ich nicht empfehlen..........

gruss aus dem schönen dortmund :D
Benutzeravatar
jayfizzl
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 08:01
Wohnort: dortmund

Beitragvon VR6-Tim » Mi 25 Feb, 2009 21:43

gut, dann werd ich morgen mal zur VW Werkstatt fahren un dmir nene gutachten bz. Kostenvoranschlag geben lassen, glücklicherweise hab ich keinen Dallen oder so etwas drinn, ist nur "oberflächlich".
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon VR6-Tim » Do 26 Feb, 2009 19:58

so heute beim Gutachter gewesen und nen Kostenvoranschlag erstellen lassen, mehr als 500€ Schaden, gegnerische Seite meldet es nun seiner Versicherung, allerdings wurde gleich behauptet, das mit dem Dallen könne gar nicht sein etc. pp. ich glaub bei diesem Typen hakts...was nun? Abwarten, bis sich dessen Versicherung meldet, wie sieht das aus mit dem Dallen, ist direkt oberhalb der Zierleiste in welcher er mir reingedonnert ist, war nat. vorher nicht, man sieht ja noch dessen Abdrücke seiner Stoßstange...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon VR6-Tim » Do 26 Feb, 2009 21:54

Schaden beträgt 640€ (für nen Dallen nicht wenig)...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon robert1924 » Do 26 Feb, 2009 23:20

hallo also bei mir ist auch etwas Ähnliches passiert, aber auf einen Parkplatz war letztes Jahr gewesen und naja bis jetzt bekomme ich immer die Antwort in Bearbeitung. und wenn ich mit denn Sacharbeiter telefoniere keine klaren Aussagen naja und es sind irgendwelche zeugenaufgetaucht die gar nicht da waren weil der Fahrer alleine im Auto gewesen und ich war mit mir gesehen zu 5 Leuten drin. Und ich hab da auch so ne Befürchtung dass da nix wird ich werde noch etwas abwarten und dann werde ich die Sache mein Anwalt überlassen.

Würde ich dir auch empfehlen geh zum Anwalt las ihn das machen, und dein Anwalt muss dann die andere Versicherung bezahlen und dann noch ein Leihwagen wenn die Reparatur länger dauert und dann noch erstehende Mehrkosten.
Weil erst sagen alle ja ich sehe ein ich bin schuld und danach sagen auf einmal alle nein ich bin unschuldige.
robert1924
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 18:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste