Tüv und Asu - auto ist 1/2 jahr nicht gelaufen

Moderator: Moderatoren

Tüv und Asu - auto ist 1/2 jahr nicht gelaufen

Beitragvon zuskinator » Di 10 Mär, 2009 19:09

Hallo,
ich habe vor am Donnerstag TÜV und ASU machen zu lassen.
Meinen Golf habe ich jetzt seit letzten Sommer erst wieder laufen lassen. Es kamen schwarze Rußbröckchen hinten aus dem Auspuff. Hat das Auswirkungen auf die Abgasuntersuchung?

Und wie sieht es mit den Zierleisten aus? Habe im Moment keine dran. Muss man die für den Tüv haben?

Ansonsten ist alles i.O.

lG


Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Beitragvon Vauährrseks » Di 10 Mär, 2009 20:32

TÜV sollte auch ohne Zierleisten gehen. Am besten ist es vorher wenn du den noch en bisl laufen läßt vor der AU, im Normalfall gibt es keine Probleme wenn er länger stand.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon micha020983 » Mi 11 Mär, 2009 07:13

Ich würd ihn auch auf jeden Fall mal etwas laufen lassen! Kleiner Tip: Falls der Tank relativ leer ist, 5 Liter E85 rein und die im Stand (oder leichter Fahrt im Feld) wegblockern lassen, dann ab zur AU ;)

Kannst auch vorher mal dir die Lambda - Lernwerte anschauen, falls du auslesen kannst. Da kannst du schon relativ gut sehen ob sie sich angelernt hat und wieder sauber Arbeitet.

Aber normal gibt das keine Probs. Ich hat auch keine Zierleisten drauf beim Tüv (zumindest auf der Fahrertür nicht)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste