Hallo habe ein unfall gehabt...

Moderator: Moderatoren

Hallo habe ein unfall gehabt...

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 04:39

Hallo erst mal habe am we ein unfall gehabt bin in der hauptstrasse gerade gefahren und dann ist mir einer von rechts raus gekommen und dann habe ich gebremst aber es war zu spät und ich fur drauf, später kamm die polizei und hat das alles geklärt und der andre sagte dann ja der war zu schnell kuk seine brems spur und so weitter aber ich weiss immer noch nicht was jetzt ist...ein gutachter war da und er meint über 13.000 euro schaden aber so sieht das nicht aus aber gut er weiss ja was er macht...was ist wenn der schaden grösser ist als das auto ein wert hat ????


Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 10:42

Wer war denn nun Schuld an dem Unfall?
So ganz geht das aus deinem "Bericht" ja nicht hervor...
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 11:38

also ich denke schon er weil der hat ja zu warten gehabt....
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 12:14

Öhm, das solltest du aber schon wissen. Was hat denn die Polizei dazu gesagt?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 12:16

Also die gegnerische Versicherung meint wenn du das über uns machen läst hast du 6 jahre Garantie aber wenn du das über andre Firmen machen läst dann nur 2 jahre Garantie....Bin ich jetzt mit schuld weill ich bissle zu schnell war der muste ja warte aber nein er kommt da raus und dann wars zu spät...

Natürlich währe es besser wenn ich ein WERTGUTACHTEN häte oder....
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 12:31

MacNelli hat geschrieben:Geh bitte zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht, sonst ziehen die dich über n Tisch... ;)


WORD :!:
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon michivr6syncro » Sa 18 Apr, 2009 12:34

Ich hatte mal so ein ähnliches Probem mit nem Rollerfahrer der mir die Vorfahrt genommen hat. Es hat zwei Jahre gedauert bis ich mit dem ganzem Mist fertig war.
So wie du es geschrieben hast warst du ja auf einer Hauptstrasse also auf einer Vorfartsstrasse oder war an der Kreuzung die Vorahrt aufgehoben ??
wenn du Pech hast bekommst du eine Teilschuld weil du zu schnell warst,
wenn ein Gutachter da war kann er die genaue Geschwindigkeit errechnen.
Mit einem Wertgutachten wärst du schon besser dran. wenn du Pech hast bekommst du nur den Zeitwert ersetzt. Kannst ja mal Bilder von deinem Wagen posten.
Benutzeravatar
michivr6syncro
Rennfahrer
 
Beiträge: 195
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:36
Wohnort: Ense

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 12:44

sobal ich zeit habe mach ich das bis dann und danke noch mal an alle...
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon Herwe » Sa 18 Apr, 2009 16:01

sobal du Zeit hast ?

was geht, willst schuld sein oder willst recht bekommen ?!

Sofort zum Anwalt, dann eigenen Gutachter beauftragen.
Alles was die gegnerische Versicherung will/macht dem Anwalt geben und auf nix antworten oder eingehn.
Sonst bist du der Depp und die Versicherung lacht dich aus.
6 Jahre Garantie, wasn quatsch. Wenn das so sein sollte, hast des schriftlich?
Wohl eher nicht, also nicht alles glauben was die Versicherung schreibt/sagt.

Das wichtigste ist aber erstmal ein Anwalt und keine Angst der kostet nix.
Nelli dürft glaub wissen wie sich das schreit, wegen der kostenübernahme.
Benutzeravatar
Herwe
Dragster Pilot
 
Beiträge: 853
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 00:54
Wohnort: Wurmberg

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 17:45

anwalt habe ich auch schon gutachter auch schon,,,habe halt bedenken weill ich bissle schnell war...
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon Badboy VR6 » Sa 18 Apr, 2009 17:52

wie schnell wars du denn?
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 17:55

Herwe hat geschrieben:sobal du Zeit hast ?

was geht, willst schuld sein oder willst recht bekommen ?!

Sofort zum Anwalt, dann eigenen Gutachter beauftragen.
Alles was die gegnerische Versicherung will/macht dem Anwalt geben und auf nix antworten oder eingehn.
Sonst bist du der Depp und die Versicherung lacht dich aus.
6 Jahre Garantie, wasn quatsch. Wenn das so sein sollte, hast des schriftlich?
Wohl eher nicht, also nicht alles glauben was die Versicherung schreibt/sagt.

Das wichtigste ist aber erstmal ein Anwalt und keine Angst der kostet nix.
Nelli dürft glaub wissen wie sich das schreit, wegen der kostenübernahme.




also mit der zeit meine ich wenn ich zeit habe mache ich bilder rein das habe ich gemeind mit der zeit, anwalt und gut gutachter habe ich schon
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 17:57

Badboy VR6 hat geschrieben:wie schnell wars du denn?



Erlich gesagt keine ahnung aber durch die brems spuren über 20 meter aber das kann nicht sein weill das nachts passiert ist und da hat mann das nicht so gut gesehn bin am nächsten tag mit ein kollegen vorbei gefahren es warne höchstens 10 meter...
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon Vr6-Syncro-Schrick » Sa 18 Apr, 2009 18:07

MacNelli hat geschrieben:Wenn du einen Anwalt hast, wunderbar. Der wird das für dich regeln, also mach dir keine Gedanken und vorallem, nix auf eigene Faust machen oder auf Kontaktversuche der gegnerischen Versicherung reagieren...



ja die gegnerische Versicherung hat mir schon ein paar angebote gemacht und so weitter...mein gutachter sagt das auto ist in der grenze vom einen totalschaden...
Benutzeravatar
Vr6-Syncro-Schrick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 02 Okt, 2008 17:03
Wohnort: Hechingen

Beitragvon Herwe » Sa 18 Apr, 2009 18:08

Eigentlich müsste das von der Polizei aufgenommen worden sein,
und das ist auch nachher was zählt.

Anhand von der Bremsspur kann dann ermittelt werden wie schnell du warst.

Um dich etwas vorzubereiten.
Wenn dir Nachgewiesen wird das du zu schnell warst, bekommst du auf jeden Fall Teilschuld.
Wie hoch kommt dann drauf an wie schnell und so.
25% bekommst alle fälle, da du bei angemessener Geschwindigkeit den Unfall verhindern hättest können.
Benutzeravatar
Herwe
Dragster Pilot
 
Beiträge: 853
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 00:54
Wohnort: Wurmberg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste