Auspuff nicht eingetragen!Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Auspuff nicht eingetragen!Hilfe!

Beitragvon NoFear75 » Fr 07 Aug, 2009 19:48

Habe eine komplett Auspuffanlage ab Kat von Turbozentrum Berlin.Dabei war ein Teilegutachten und heute war ich bei der GTÜ.Da das Teilegutachten vom Tüv Österreich gemacht worden ist hat der Tüvprüfer mir den Auspuff nicht eingetragen.Er darf das angeblich nicht.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Ob das wohl der normale Tüv einträgt??Komme aus dem Raum Stuttgart und vielleicht kennt jemand einen Tüv der nicht so genau hin chaut.


NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Krüss » Fr 07 Aug, 2009 19:57

geh mal lieber zum richtigen TÜV... GTÜ darf doch sowas gar nich?!?!?
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Passati » Fr 07 Aug, 2009 19:59

GTÜ darf nichts eintragen
Entweder Dekra oder TüV je nach Bundesland.
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon NoFear75 » Fr 07 Aug, 2009 20:01

Also ich habe beim GTÜ mein Lenkrad und Fahrwerk eingetragen bekommen.Die dürfen schon Eintragungen machen aber heute bei diesem Gutachten meinte er er hätte die Anweisung vom Chef keine Eintragungen zu machen mit Teilegutachten vom Tüv Osterreich.Fahr morgen mal zum Normalen Tüv.
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Krüss » Fr 07 Aug, 2009 20:11

hab meine Alufelgen auch mit Tüv Österreich eintragen lassen, kein

Problem beim Tüv
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NoFear75 » Fr 07 Aug, 2009 20:16

Dann versuche ich mein Glück morgen mal beim Tüv.Hab nur den Serienmäßigen Kat nicht mehr drin und das steht eben im Teilegutachten drin ....nur mit Serienmäßigen Kat.Mal sehen was der Tüv sagt.Ist halt en Zubehör Kat.
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 07 Aug, 2009 22:59

hab meinen pott auch vom gtü eintragen lassen...war kein prolem mit dem teilegutachten :shock:
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon » Fr 07 Aug, 2009 23:22

NoFear75 hat geschrieben:Dann versuche ich mein Glück morgen mal beim Tüv.Hab nur den Serienmäßigen Kat nicht mehr drin und das steht eben im Teilegutachten drin ....nur mit Serienmäßigen Kat.Mal sehen was der Tüv sagt.Ist halt en Zubehör Kat.


Wie meinst Du das? Ist es einfach nur ein anderer Hersteller, aber quasi wie der Serienkat? Das ist dann ja schnuppe, wenn er die gleichen Spezifikationen aufweist wie der Originale.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon NoFear75 » Sa 08 Aug, 2009 13:37

Das war wohl nix.Der Tüv macht Samstags keine Eintragungen.Einmal versuche ich es beim Tüv und wenn das nicht klappt dann geb ich gleich auf und geh zu Exclusive-Tuningparts und laß alles da eintragen.Muß dazu sagen das ich den VR erst auf Turbo umgerüstet habe.In erster Linie ist mir erst mal wichtig das der Auspuff beim Tüv eingetragen wird.
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DaPaul » Mi 26 Aug, 2009 20:45

Der tüv hat auch anweisung die gutachten abzugleichen.... den fast 75% der tüv österreich gutachten wurden als ungültig erkannt.. habe letzt mit meinem prüfer gesprochen und der meinte das... die haben aber alle gutachten im pc und können denn nachsehen ob die noch einzutragen sind oder halt nicht mehr..... ich hatte bei meiner auspuffanlage glück und das gutachten war ok... nen freund hat seinen esd nicht eingetragen bekommen wegen so einem falschen gutachten... der händler hat den aber ohne probleme zurückgenommen... einfach mal fragen
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste