Gutachten gesucht KBA 43504 Felgen 7x15

Moderator: Moderatoren

Gutachten gesucht KBA 43504 Felgen 7x15

Beitragvon Tussifreunde » Do 20 Aug, 2009 14:56

Hallo! Mein Bruder wird nun bald ins Alter des Führerscheins kommen und ich habe ihm schon mal nen Auto besorgt. Dieser Wagen (Golf 3 75 PS) hat komische Felgen drauf und zwar wurden die vertrieben von Stinnes. Haben die KBA Nummer 43504 und sind 7x15 ET 15 mit 195/50 R15. Kann mir irgendjemand sagen wo ich ein Gutachten herbekomme für diese Felgen auf Golf 3 mit 4x100?


Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Gutachten gesucht KBA 43504 Felgen 7x15

Beitragvon Passati » Do 20 Aug, 2009 15:12

Tussifreunde hat geschrieben:Hallo! Mein Bruder wird nun bald ins Alter des Führerscheins kommen und ich habe ihm schon mal nen Auto besorgt. Dieser Wagen (Golf 3 75 PS) hat komische Felgen drauf und zwar wurden die vertrieben von Stinnes. Haben die KBA Nummer 43504 und sind 7x15 ET 15 mit 195/50 R15. Kann mir irgendjemand sagen wo ich ein Gutachten herbekomme für diese Felgen auf Golf 3 mit 4x100?


Entweder bei Stinnes nachfragen oder beim KraftfahrBundesAmt und denen die Nummer sagen.Darüber dürftest du dann die Info´s bekommen
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutachten gesucht KBA 43504 Felgen 7x15

Beitragvon » Do 20 Aug, 2009 15:23

Passati hat geschrieben:
Tussifreunde hat geschrieben:Hallo! Mein Bruder wird nun bald ins Alter des Führerscheins kommen und ich habe ihm schon mal nen Auto besorgt. Dieser Wagen (Golf 3 75 PS) hat komische Felgen drauf und zwar wurden die vertrieben von Stinnes. Haben die KBA Nummer 43504 und sind 7x15 ET 15 mit 195/50 R15. Kann mir irgendjemand sagen wo ich ein Gutachten herbekomme für diese Felgen auf Golf 3 mit 4x100?


Entweder bei Stinnes nachfragen oder beim KraftfahrBundesAmt und denen die Nummer sagen.Darüber dürftest du dann die Info´s bekommen


Die Firma Stinnes gibt es nicht mehr, den Vertrieb hat wohl die Fa. Viborg übernommen, die zu Euromaster http://www.euromaster.de gehören. Vielleicht können die Dir ja helfen.

Die Variante mit dem Kraffahrtbundesamt geht auch, aber ich vermute mal die wird nicht kostenlos sein ^^
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Do 20 Aug, 2009 15:27

ja aber kann ja sein das jemand ne seite weiß wo man so ein gutachten downloaden kann.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Tussifreunde » Do 20 Aug, 2009 15:30

danke bö werde mal nachschauen bei denen auf der seite
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Gutachten gesucht KBA 43504 Felgen 7x15

Beitragvon » Do 20 Aug, 2009 18:13

MacNelli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Die Variante mit dem Kraffahrtbundesamt geht auch, aber ich vermute mal die wird nicht kostenlos sein ^^


Doch, ist kostenlos, hab ich auch schon paar mal in Anspruch genommen. Einfach ne Mail schicken und die antworten innerhalb von 2-3 Tagen, bei wem man das Gutachten aktuell bekommt oder falls das Gutachten "herrenlos" ist, schicken die es dir zu.

*Auf zum Atem!!! ^^*


[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Di 25 Aug, 2009 15:11

Zitat des Kraftfahrbundesamtes:

Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für Felgen, Spoiler, Sonderlenkrad, Auspuff oder andere Nachrüstteile. Bekomme ich beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen neuen ABE-Abdruck?
Nein. Nur der Inhaber einer ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigte) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE-Abdrucke zu übermitteln. Unter Bekanntgabe der ABE Nummer ist lediglich möglich, Ihnen nähere Angaben wie zum Beispiel den Namen des Herstellers oder des Zustellungsbevollmächtigten, Anschrift, Telefonnummer oder den Typ mitzuteilen.

Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber einer ABE nicht mehr existiert, ist es jedoch möglich, einen Auszug aus der ABE beim KBA zu bestellen. Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Di 25 Aug, 2009 15:12

Tussifreunde hat geschrieben:Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!


Wusst ich´s doch... :roll:
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Di 25 Aug, 2009 15:17

habe es aber trotzdem mal versucht lieber nen paar euro fürs gutachten bezahlen als neue felgen :-)
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Di 25 Aug, 2009 15:31

MacNelli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben: Wusst ich´s doch... :roll:


Die reine Auskunft ist kostenlos... Nix anderes habe ich gesagt. :P


Ja ne ist klar [smilie=smiliz_kingz_pdt_07.gif] ;)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Do 27 Aug, 2009 08:59

Hier mal ne antwortemail wo die kosten drin stehen:

ich bedanke mich für Ihre Anfrage und teile Ihnen hierzu folgendes mit :

Gerne möchte ich Ihnen in Ihrer Angelegenheit behilflich zu sein, deshalb
benötige ich noch weitere Informationen zu den von Ihnen bereits genannten Daten :

Um den Verwendungsbereich der von Ihnen genannten Alufelge zu ermitteln, benötige ich den Hersteller des Fahrzeugs, die exakte Typbezeichnung Ihres Fahrzeugs (z.Bsp. 19E, 1HXO, Position 3. im Fahrzeugschein), das Datum der Erstzulassung sowie die Einpresstiefe der Felge.

Sobald mir die genannten Daten vorliegen, bin ich gerne bereit Ihnen das gewünschte Gutachten
gegen die übliche Gebühr von 23,34 Euro incl. Nachname, zuzuleiten, vorausgesetzt der genannte Fahrzeugtyp befindet sich im Verwendungsbereich.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Do 27 Aug, 2009 09:42

Kannst Du bei Ebay für 10 € / Gutachten verticken :D
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Do 27 Aug, 2009 10:46

Aber erst nach dem eintragen der Felgen :-)
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Do 27 Aug, 2009 10:58

Tussifreunde hat geschrieben:Aber erst nach dem eintragen der Felgen :-)


Ich meine natürlich pro Stück ;)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Mo 07 Sep, 2009 15:38

Gutachten habe ich mittlerweile. Kostenlos aus dem Handschuhfach :lol:
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste