Paar Fragen zu nem Corrado VR6 Synchro

Moderator: Moderatoren

Paar Fragen zu nem Corrado VR6 Synchro

Beitragvon vb514 » Fr 09 Okt, 2009 21:30

Ich hab da einen Corrado VR6 mit Synchro in Aussicht und hab nun ein paar Fragen zu dem Thema.

1.Muss ich das Eintragen lassen? Wenn ja wie teuer wäre das?
2.Was geb ich bei der Versicherung an, weil es ja Offiziel keinen Corrado VR6 Synchro gibt.
3.Was würde der wohl in der Versicherung kosten?
4.Wie siehts mit dem Verbrauch und der Endgeschwindigkeit aus?
5.Welche Abgasanlage kann ich denn da Verbauen?

Hoffe mir kann da jemand behilflich sein :)


Benutzeravatar
vb514
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 14 Mai, 2009 19:37

Beitragvon King Kerosin » Fr 09 Okt, 2009 23:04

Versicherung wird gleich bleiben, wie beim Frontantrieb.
Eintragen wirst du es müssen, weil sich ja die Anzahl der angetriebenen Achsen ändert.
Verbrauch und Endgeschwindigkeit wie Golf 3 VR6 Syncro.

Willste den selber bauen, oder einen fertigen kaufen? weil so viele gibts ja davon nicht, 5 oder 6 dürften es in Deutschland sein.
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon vb514 » So 11 Okt, 2009 21:07

Na das mit der Versicherung klingt ja schonmal gut.

Wo lass ich sowas denn Eintragen? Sowas macht ja wohl ned jeder mal ebend so...Was würde das wohl kosten? An die 1000€?

Wenn würde ich den von nem Typen nehmen der aus Privaten Gründen ned weiter machen kann.
Benutzeravatar
vb514
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 14 Mai, 2009 19:37

Beitragvon CrackR » Mo 12 Okt, 2009 16:01

Also bevor ich irgendwelche Mondsummen bei irgendwelchen "Spezialisten" hinblättere,
würd ich mich erstmal an die lokale TÜV-Station wenden.
Fragen kostet nix und falls die sich doch weigern, kann man immer noch weiter sehen.

Entscheidend ist halt, dass alles so gut wie möglich dokumentiert ist.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon » Mo 12 Okt, 2009 16:26

Falls es sich organisieren lässt, wäre ein Fahrzeugschein mit entsprechenden Eintragungen als Kopie sicherlich auch hilfreich.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon » Mo 12 Okt, 2009 17:02

Winny2000 hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Falls es sich organisieren lässt, wäre ein Fahrzeugschein mit entsprechenden Eintragungen als Kopie sicherlich auch hilfreich.



Leider nicht Bö, den Schein vernichtet der Prüfer, juckt ihn überhaupt nicht wenn er der Meinung ist das das so nicht passt etc.

War bei meinen Sitzen auch so...


Deine Sitze hatten aber weder Nummer noch ABE und andere Umbau-Freaks haben das schon öfters erwähnt! ^^
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon CrackR » Mo 12 Okt, 2009 18:31

Gegebenenfalls nochmal im Corri-Forum anfragen.
Also zumindest einer der Brüder da hat'n Syncro.

Wünsche Dir da auf jeden Fall mehr Hilfsbereitschaft als mir gegenüber.
:roll:
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon King Kerosin » Mo 12 Okt, 2009 18:38

Im Corradoforum geht auch nix. Einfach im Vorhinein mit nem Prüfer schnacken, was genau du vor hast. Kannst ihn sicher auch mal mit in deine Werkstatt nehmen, auf ne Hülse und so ;-)!
Die meisten machen das. Und dann kannst du mit ihm Schritt für Schritt durchgehen was du vor hast. Denn generell steht der Prüfer auf Deiner Seite. Die mögen es nur nich vor vollendeteten Tatsachen zu stehen. Kann man auch verstehen, finde ich.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste