Radarwarner - welche Strafen

Moderator: Moderatoren

Radarwarner - welche Strafen

Beitragvon Tussifreunde » Do 05 Nov, 2009 11:29

Welche Strafen erwarten den Führer eines KFZ wenn man bei ihm im wagen einen Radarwarner feststellt?


Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon 3ergolfgti » Do 05 Nov, 2009 11:30

meines Wissens nach 75 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Tussifreunde » Do 05 Nov, 2009 11:37

Puh das ja echt heftig...... Wie sieht da eigentlich die gesetzgebung aus? Ich meine ich habe nen radio wo ich das einschalten und ausschalten kann. Ist allein der Besitz verboten oder ist es nur dann verboten wenn das ding eingeschaltet ist?
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Do 05 Nov, 2009 11:51

Quelle Auto-Bild:

"Nach Paragraph 23 Abs. 1b StVO ist es verboten, Radarwarner im Auto zu benutzen oder betriebsbereit mitzuführen. Diese Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg geahndet. Das gilt laut Bundesverkehrsministerium auch für Programme, mit denen Navigationssysteme stationäre und mobile Blitzanlagen anzeigen.

Die Software gilt auch dann als betriebsbereit, wenn sie auf ein Navigationsgerät aufgespielt ist, aber nicht arbeitet. Grund: Die POI-Warner werden mit wenigen Klicks im Untermenü eingeschaltet. Die Folgen: Die CDs mit den POI-Warnern dürfen ebenso wie die elektronischen Radarwarner beschlagnahmt und zerstört werden. Unklar ist, ob auch die Navigationsgeräte zerstört werden dürfen.

Blitzerwarnungen im Radio indes sind erlaubt. Laut Verwaltungsgericht Saarbrücken gelten die Durchsagen trotz Nennung einer konkreten Meßstelle wegen der vielen Hörer als Hinweis, daß jederzeit und überall Tempokontrollen möglich sind (Az. 6 F 6/04)."
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon redrumtoto » Mo 16 Nov, 2009 23:23

hey tussifreunde,wie haben die das denn festgestellt bei dir???
oder wurdest du nich damit erwischt?
Benutzeravatar
redrumtoto
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 585
Registriert: So 28 Okt, 2007 19:45
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon king_style » Di 17 Nov, 2009 10:45

also wenn ich überlege wie viel geld und punkte mir mein tomtom schon erspart hat.

da kann ich die 75€ und 4 punkte in kauf nehmen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon » Di 17 Nov, 2009 10:57

king_style hat geschrieben:also wenn ich überlege wie viel geld und punkte mir mein tomtom schon erspart hat.

da kann ich die 75€ und 4 punkte in kauf nehmen.


Doof ist nur, wenn der Polizist der Meinung ist Dir Dein Navi wegnehmen zu dürfen - viel Spaß beim Papierkram :D
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Di 17 Nov, 2009 12:00

Man hat mich nicht erwischt es interessiert mich einfach mal so. Ich denke auch das man es nicht sofort merkt. Zumal das ding ja schön in meinem Radio integriert ist..... das merkt echt keiner..... auf meiner homepage könnt ihr euch unter verkauf teile mal nen video davon anschauen..... da sieht man das das ding funktioniert und absolut geil versteckt ist im Radio. Ich gehe mal davon aus, das die Polizei sowas nicht im Radio vermutet....
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon das-weberli » Di 01 Dez, 2009 19:28

komisches Radio
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tussifreunde » Di 01 Dez, 2009 19:51

ne weberli bin sehr zufrieden damit.... spielt dvd´s, usb, sd, hat navi und radarwarner, bluetooth freisprechanlage all so nen schnick schnack.... und ich meine das 7 Zoll Touchscreen ist auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Di 01 Dez, 2009 19:55

Modell?
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Di 01 Dez, 2009 20:14

ich mag es gar nicht sagen ..... eonon 1025e
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon das-weberli » Di 01 Dez, 2009 21:19

what iss das denn ? Made in Taiwan :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tussifreunde » Di 01 Dez, 2009 21:40

vermutlich aber trotzdem gut..... und ich habe spass dran.... und radarwarner der eingebaut ist ist gut, bedienungsanleitung ist in übersetztem deutsch und radio ist auch auf deutsch eingestellt..... und ich muss sagen ich fahre ja mit original vw lautsprechern..... und der klang ist nicht schlecht....
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste