Kennzeichengröße eintragen lassen

Moderator: Moderatoren

Kennzeichengröße eintragen lassen

Beitragvon mr707363 » Mi 11 Nov, 2009 23:41

hi
komme aus hessen kreis darmstadt dieburg und würde mir gerne eine kennzeichen größe eintragen lassen wie bei us fahrzeugen mein tüv sage zu mir ich solle mich mal im forum um hören und fragen wie die anderen es gemacht haben und wen ich ihm zeigen könne das das irgent jemand im frahrzeugschein stehen hat macht er mir das auch

darum ist meine frage hatt es jemals jemand geschaft bei einem golf 3 ein us kennzeichen eingetragen zu bekommen?


mr707363
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: So 11 Okt, 2009 20:15
Wohnort: Schaafheim

Beitragvon 3ergolfgti » Do 12 Nov, 2009 09:02

was denn das für ne pfeife, klar kann der dir das eintragen, hat en kumpel von mir auch. ABER ob dir das Landratsamt die kleinen Schilder aushändigt is ne andere Sache, da müssen beide "Ämter" mitspielen. Ne Eintragung bringt dir nix wenn das Landratsamst sagt "nö machen wir nicht" So is es bei uns in Heilbronn zum Beispiel. Mittlerweile bekommt man es auch nicht mehr eingetragen, weil es halt bei uns keine Sinn macht....
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon mr707363 » Do 12 Nov, 2009 10:20

hey wen nennst du hier ne pfeife?
aber bei uns ist das so das wenn man im schein die eintragung hat das man bei der zulassung sofort die schilder bekommt.

konnte mir vll mal einer bitte eine kopie vom fahrzeugschein geben wo einesolche eintragung gemacht wurde am besten von einem golf 3

vielen dank im voraus
mr707363
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: So 11 Okt, 2009 20:15
Wohnort: Schaafheim

Beitragvon 3ergolfgti » Do 12 Nov, 2009 10:42

na der TÜV Mensch is die Pfeife, nicht du...
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon » Do 12 Nov, 2009 10:45

3ergolfgti hat geschrieben:na der TÜV Mensch is die Pfeife, nicht du...


:DD
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Vauährrseks » Do 12 Nov, 2009 12:31

Ist bei uns in DD auch so, selbst wenn du die Größe eingetragen hast bekommst du das Schild nicht von der Zulassungsstelle.
Also das Schild druckt dir der Nummernschilddienst gerne, nur die Zulassungsmarke kleben macht ja wieder ne andere Dame, und die stellt sich quer.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon mr707363 » Do 12 Nov, 2009 15:57

ihr sollt euch hier nicht über den tüv hessen lustig machen sondern wurde ich mich freuhen über eine muster eintragung
mr707363
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: So 11 Okt, 2009 20:15
Wohnort: Schaafheim

Beitragvon Tussifreunde » Do 12 Nov, 2009 19:26

Macht das doch ganz einfach. Kauft euch beim Nummernschilddienst 2 kennzeichen, ein kleines und ein großes. Und dann kommt aufs große die plaketten drauf und wenn ihr zu hause seid macht ihr mit dem fön die plaketten warm, und klebt die um..... Dann bisschen durch den schlamm fahren und zur zulassungsstelle gehen und sagen die sind fast ab durch die viele benutzung und schwups gibts aufs kleine auch plaketten
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Golf 3 GTI » Do 12 Nov, 2009 22:51

ich bezweifle,das das so einfach geht.dann würde das ja jeder machen und alle hätten ein kurzes kennzeichen. :wink:
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Tussifreunde » Mo 16 Nov, 2009 22:59

habe ich auch bisher immer so gemacht brauchte aber auch nur eins für vorne.....
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon mr707363 » Di 01 Dez, 2009 19:59

ich will die golf 3 us heckklappe eintragen lassen und dafür will der tüv so einen muster eintragung haben
mr707363
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: So 11 Okt, 2009 20:15
Wohnort: Schaafheim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast