Tüv macht Ärger mit Kaltlaufregler

Moderator: Moderatoren

Tüv macht Ärger mit Kaltlaufregler

Beitragvon TAiS46 » Mo 07 Dez, 2009 11:04

Hallo,

wie manche ja schon wissen habe ich nen Ibiza 6k Umbau auf VR6.
Dabei wurden auch die Achsen übernommen, welche jetzt 5 Loch haben. Den 6k gabs aber nie mit 5 Loch!

Der Vorbesitzer hat ein KLR-System der Firma TwinTec verbaut.
Letztens wurde ich von der GTÜ zum TÜV verwiesen, da die GTÜ das angeblich nicht eintragen kann. ok! TÜV Termin gemacht.

Er schaut in die Unterlagen und sagt so .. in der Betriebserlaubnis steht nicht von Ibiza 6k!
Ich so zu ihm ja ist ja auch klar! Ist nen AAA Motor Vr6. Er sagt ja .. das geht nicht wegen Gewicht etc. ich so aha .. wenn es also für den Ibiza 6k keine ABE für AAA Motoren gibt dann geht es nicht? Meinte er einfach ja ...

Er meinte noch: ob seat mit dem umbau einverstanden ist weiss ich auch nicht ?!

Naja ...
Ich habe ja nun wie gesagt ne ABE dafür wo halt Golf III, Vento etc. aufgelistet sind.
Soll ich einfach versuchen irgendwo nur die AU machen zu lassen? Muss das KLR-System überhaupt eingetragen werden da ABE?
Oder reicht es wenn ich diesen Testbogen (mit den AU Werten) beim Anmelden des Fahrzeuges einreiche?

Weiss leidern icht weiter :(

Gruß Simon

Edit: habe nochmal gelesen, es reicht wohl wenn ich eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt habe.
AU muss ich gar nicht komplett neu machen.
Also suche ich mir jetzt ne kleine Werkstatt und lass das genen nen Trinkgeld bestätigen?


Benutzeravatar
TAiS46
Rennfahrer
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 12 Nov, 2009 21:50

Beitragvon TAiS46 » Mo 07 Dez, 2009 13:44

Nach bisschen lesen im Internet, bin ich zu einer kleinen freien Werkstatt gefahren.
Steueränderungsantrag hingelegt und er hats mir nach einem Blick unter die Haube alles eingetragen :)

D.h. ab zur Zulassungsstelle und eintragen lassen :)
Blöder TÜV!!!!!!

Gruß SImon
Benutzeravatar
TAiS46
Rennfahrer
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 12 Nov, 2009 21:50

Beitragvon Tussifreunde » Mo 07 Dez, 2009 17:30

Absolut doof schon von der GTÜ das darf jede TÜV Station eintragen..... Naja was solls, hast es ja jetzt hinbekommen!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste