Keine tüvpapiere

Moderator: Moderatoren

Keine tüvpapiere

Beitragvon Jo_VR6 » Mi 30 Dez, 2009 12:47

Hallo, habe hier einen Golf 2 Laut Fahrzeugschein ist die nächste HU 04.2010 , habe aber keine AU und Tüv papiere mehr . kann ich den wagen auch so anmelden oder wo bekomme ich die unterlagen her???? :?


Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon » Mi 30 Dez, 2009 12:57

Brauchst Du beides zwingend zur Anmeldung, brauchst also eine Kopie der beiden Dokumente oder musst HU/AU komplett neu machen.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Jo_VR6 » Mi 30 Dez, 2009 13:06

habe wie gesagt nichts mehr davon, kann man die nicht irgendwie wo anfordern über die fahrgestellnummer oder so....

oder ist das nichts beim tüv gespeichert
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Krüss » Mi 30 Dez, 2009 13:35

ich sag mal so, in NVP musste ich damals gar nichts bei haben. Die wollten nichts sehen. HU ist ja vermerkt. machste einfach die AU nochmal und ab zum Tüv.

Hier in HH sah das anders aus, die wollten alle Berichte sehen.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon » Mi 30 Dez, 2009 15:03

MacNelli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Brauchst Du beides zwingend zur Anmeldung, brauchst also eine Kopie der beiden Dokumente oder musst HU/AU komplett neu machen.


Den TÜV-Bericht braucht man nicht (Stichtag ist ja im KFZ-Schein vermerkt), die AU-Bescheinigung allerdings schon. Zur Not halt einfach neu machen, kostet ja nicht die Welt...


In Hannover brauchst Du für die Anmeldung die gültige Haupt- und Abgasuntersuchung.

Dann ruf wirklich am Besten dort einfach mal an und frag, ob der Vermerk im Schein in Deinem Bezirk ausreicht.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon King Kerosin » Mi 30 Dez, 2009 18:35

Bei uns brauchst du auch beides. Aber dan Bericht bekommt man ja, wie Nelli schon geschrieben hat. Das Prob hatte ich bei meinem A8 auch, beide Berichte weg. Nun war es so, das der Vorbsitzer TÜV und AU nicht beim selben Verein gemacht hat, sodas ich die AU auch nochmal machen musste. Aber über die 33,50€ kommt bei nem Auto Kauf auch noch hinweg! ;-)

EDIT: TÜV Bayern, wie er damals noch hieß, ist sehr kompetent und freundlich. Hatte 2 min nach dem Telefonat den Bericht in meinem Fax.
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon xtc-hamm » Do 31 Dez, 2009 10:57

Wenn du weißt, bei welchen TÜV der Wagen war, kannst du problemlos eine Kopie des Berichtes anfordern, wird bestimmt eine kleine Gebühr kosten, ca. 5-10EUR, is aber besser als komplett alles neu machen.

Wenn du nicht weißt, wo er TÜV gemacht hat, einfach Vorbesitzer nachfragen, falls er dies nicht mehr weiß oder dir nicht sagen will:

Hat er nen dunklen TÜV gemacht........
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon King Kerosin » Do 31 Dez, 2009 11:50

xtc-hamm hat geschrieben:wird bestimmt eine kleine Gebühr kosten


Nö!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Jo_VR6 » Di 05 Jan, 2010 14:15

naja die asu will ich eh neu machen wegen kaltlaufregler, und dann werd ichs mal ohne tüv papiere versuchen mal sehen was rauskommt
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Harvest » Mi 06 Jan, 2010 21:39

Bei mir hats auch ohne tüv papiere geklappt... musste asu neu machen, für tüv hat der eintrag im fahrzeugschein ausgereicht ;)

Wünsch dir dann mal viel erfolg :)

MFG
Harvest
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: So 09 Nov, 2008 20:21
Wohnort: Kiel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste