Suche Vergleichsgutachten Felgen

Moderator: Moderatoren

Suche Vergleichsgutachten Felgen

Beitragvon olligolf3 » Mo 04 Jan, 2010 19:26

Hallo,

bin nun seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für eine Felgeneintragung.

Brauche ein Gutachten (oder Eintragung o.ä.)
- für einen Golf 3 VR6
- der Felgen mit einer Einpresstiefe von 9mm beinhaltet (oder niedriger)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand damit dienen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


olligolf3
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 13:13
Wohnort: Koblenz

Beitragvon MatzeVR6 » Mo 04 Jan, 2010 19:37

na und wat für felgen oder is dat egal :hep:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon olligolf3 » Mo 04 Jan, 2010 20:05

Ist egal, hauptsache Felgen mit einer ET von 9mm oder weniger. Geht nur um die Einpresstiefe.

Falls einer solch eine Eintragung oder Gutachten hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zukommen lassen könnte
olligolf3
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 13:13
Wohnort: Koblenz

Beitragvon olligolf3 » Mo 04 Jan, 2010 20:38

@ Winny2000: Les dir oben das nochmal durch ;-) ist für einen golf 3

@ MacNelli: es geht um folgendes:
Habe 3-teilige BBS RS Felgen die mit Adapterplatten auf eine Gesamt-ET von 9mm kommen. Ist alles soweit jetzt i.O. außer das meine TÜVer eine Art Vergleichsgutachten haben möchte, wo drinn steht das die Achse diesen ET-Wert auch aushält
olligolf3
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 13:13
Wohnort: Koblenz

Beitragvon olligolf3 » Mo 04 Jan, 2010 21:06

genau das möchte ich halt vermeiden. Mir ist SCC durchaus bekannt, habe von denen auch meine Adapterplatten. Allerdings wollen die mit Mwst. 110euro für das Gutachten, was ich absolut nicht einsehe. Brauche ja nur ein Vergleichsgutachten und nich gleich das Fahrwerksfestigkeitsnachweis....einfach nur jemanden der felgen mit einer ähnlichen ET eingetragen hat...
olligolf3
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 13:13
Wohnort: Koblenz

Beitragvon olligolf3 » So 10 Jan, 2010 14:11

hat denn keiner was?
olligolf3
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 13:13
Wohnort: Koblenz

Beitragvon g3FreAK » Sa 16 Jan, 2010 10:21

Schonmal bei MLX im Felgenberatungsprogramm gesucht? Da kannst du auch direkt ein Gutachten ausdrucken.

http://www.mlx-reifen-alufelgen.de/
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste