Tropfenaussenspiegel eintragung?

Moderator: Moderatoren

Tropfenaussenspiegel eintragung?

Beitragvon marc88 » Mo 18 Jan, 2010 11:14

hallo,
habe mir tropfenaussenspeigel dran gemacht haben aber kein E prüfzeichen und sind in der stzvo nicht zugelassen kann ich irgendwie tüv machen oder so ohne da schwieriegkeiten zu bekommen?
oder muss ich auf gut glück fahren -.-

danke im vorraus


Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Beitragvon Tussifreunde » Mo 18 Jan, 2010 11:27

ich würde mal ganz banal sagen was in der stvzo nicht erlaubt ist solltest du auch nicht verwenden wenn du auf öffentlichen strassen fährst.....
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon » Mo 18 Jan, 2010 11:30

Kein E-Zeichen, kein Gutachten = kein TÜV
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 18 Jan, 2010 23:06

welche tropfenspiegel hast du denn verbaut? fotos?
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon marc88 » Di 19 Jan, 2010 06:31

ich gucke das ich mal fotos mache und dann zeige ich sie euch
auf den spiegeln sind keine e -zeichen
hba auch keine gefunden gehbat mit e- zeichen
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Beitragvon marc88 » Di 19 Jan, 2010 17:46

hier die spiegel

Bild

Bild

kann und darf man nicht eintragen oder?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: Tropfenaussenspiegel eintragung?

Beitragvon Chris Lange » Mi 20 Jan, 2010 06:04

Wieso fragst du denn noch? Da ist die Antwort. Bei einer Einzelabnahme funktioniert es. Diese Abnahme ist aber höchstwahrscheinlich unrentabel im Bezug zum Preis deiner Spiegel.


MacNelli hat geschrieben:
marc88 hat geschrieben:kann ich irgendwie tüv machen oder so ohne da schwieriegkeiten zu bekommen?


Wenn, dann nur über eine Einzelabnahme. Die Spiegel müssen natürlich die Mindestforderungen der StVZO erfüllen...
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Passati » Mi 20 Jan, 2010 13:32

Ich habe die gleichen Tropfenspiegel seit 2003 drauf und bin immer zum TüV und hat sich noch nie einer für interressiert.Die Aussage damals von nem TüV Onkel war das die Gläser eine min. größe haben von xy.Ich weiss es nicht mehr genau.Seitdem habe ich auch nicht mehr versucht die einzutragen

Im grunde ist schon alles gesagt und es geht über Einzelabnahme nach §21
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon marc88 » Mi 20 Jan, 2010 17:52

ah cool
entschuldigt wenn ich jetzt auf dumm machen sollte ich fang halt erst an mit so bissel bastlerrei und des mit der einzelabnahme wie läuft des ab muss ich d auch zum tüv oder wie?
bin in vielen sachen noch unerfahren in sachen eintragung richtig einstellen und sowas
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Beitragvon Golf 3 GTI » Mi 20 Jan, 2010 23:10

die spiegel sind glaube ich von der firma FK.mir persönlich gefallen die ja überhaupt nicht.da finde ich die Mattig tropfenspiegel oder die seltenen KPU tropfenspiegel viel schöner. :wink:
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon marc88 » Do 21 Jan, 2010 21:59

haja jeder hat einen anderen geschmack ne =)
ja gut dannw erde ich mal gcken und danke für eure hilfe !!
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste