Fuß gebrochen, trotzdem Auto fahren?

Moderator: Moderatoren

Fuß gebrochen, trotzdem Auto fahren?

Beitragvon TAiS46 » Fr 29 Jan, 2010 11:52

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen den Fuß gebrochen, besser gesagt mit mittel knochen des kleinen zehs. Das wurde Operiert und mit Schrauben stabilisiert naja!

Ich bin der Meinung das mein Arzt leicht übertreibt, er will das ich noch 3 Wochen hier in Berlin gammel (obwohl ich aus Bremen komme) bis ich dann wieder laufen kann und Auto fahren!
Er will auch das ich immer mit Krücken zu ihm komme, obwohl ich wieder so gut wie komplett laufen kann ohne irgendwelche schmerzen oder Probleme.

Wenn ich mit Krücken laufe will mein Körper schon Automatisch wieder auftreten und die teile einfach nur wegschmeißen!
Ich habe nicht mal nen gips oder sowas in der art, völlig beschissen.

Meine frage ist nun, wenn mir jemand reinfährt, was sagt die versicherung von demjenigen dazu? Teilschuld obwohl ich nichts gemacht habe?

Es handelt sich hier nur um den linken fuß mit dem ich nur Kuppeln muss.

Klar, was wäre wenn ein Kind blablabla .. aber wie gesagt, ich kann schon so gut wie voll belasten und fühle mich auch pudel wohl und schmerzen habe ich 0!

Ich will einfach nur wieder zurück nach Bremen -.-

Lg


Benutzeravatar
TAiS46
Rennfahrer
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 12 Nov, 2009 21:50

Beitragvon » Fr 29 Jan, 2010 11:58

Naja, das kannst letztendlich nur Du entscheiden gegen den ärtzlichen Rat zu handeln, was Deine Versicherung davon hält (falls sie es erfährt) kannst Du Dir sicherlich auch denken.

Ansonsten würde ich raten: http://www.bahn.de

PS: Gute Besserung ;)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon hungernderschlaechter » Fr 29 Jan, 2010 13:36

Was will man denn in Bremen ? :D


Wie vorher schon gesagt,es ist deine Entscheidung, aber wenn der Arzt gesagt hat , dass du nicht fahren darfst, dann fährste ohne/mit eingeschränktem Versicherungsschutz.

Ich hab mir vor zwei Wochen die Hand gebrochen und mein Arzt sagte, Auto fahren eigentlich nicht aber macht fast jeder (was keine Erlaubnis ist).

Du/ich müssten nen Zettel vom Doc bekommen, dass die Verletzung bzw. der Gips das Fahren nicht einschränkt.

Was wiederum heißt?

Warten (oder Bestechung). :)
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Beitragvon golf-2-vr-6 » Sa 30 Jan, 2010 03:28

Meine meinung dazu ist: zuhause ist es am schönsten und wenn ich mich in der lage fühle zu fahren würde ich es machen aber wenn denn was passiert hast du zumindestens ne teilschuld -.-

ps: ich kann dich verstehen komme auch aus der nähe von bremen xD
Benutzeravatar
golf-2-vr-6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21 Jan, 2010 20:50
Wohnort: verden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast