wie ist das mit dem Tüv

Moderator: Moderatoren

wie ist das mit dem Tüv

Beitragvon haiza2000 » So 07 Feb, 2010 03:55

Hi,


also ein kumpel von mir will sein wagen verkaufen. Er hat noch bis 12 2010 Tüv er würde ihn aber gerne noch tüv machen um ihn besser zu veraufen allerdings ist dr wagen nicht mehr der neuste 8) .

Also seine Frage wenn er jetzt schon zum tüv fährt und dann nicht bestehen sollte, hat er dann bis dezember zeit und kann den nicht bestanden tüv bericht einfach in die tonne schnmeißen, oder muss er er dann die mängel in einem monat beheben?


mfg


haiza2000
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: So 05 Aug, 2007 21:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon haiza2000 » So 07 Feb, 2010 16:20

MacNelli hat geschrieben:Die Plakette ist sofort weg, wenn das Auto als verkehrsunsicher eingestuft wird. Findet der Prüfer erhebliche Mängel, darf dein Kumpel normal weiterfahren, muss allerdings nach 1 Monat zur Nachuntersuchung antanzen...


ok d.h. dass wenn er den Tüv jetzt nicht bestehen sollte dann muss er die mängel in einem monat beheben. Und er kann dann nicht einfach sich bis Dezember zeit lassen und es dann erst ereut versuchen.

mfg
haiza2000
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: So 05 Aug, 2007 21:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon haiza2000 » Mo 08 Feb, 2010 00:14

ok danke für die Info.


dann wirds wohl nix mit einfach mal versuchen..


gruß
haiza2000
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: So 05 Aug, 2007 21:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tony_87 » Mo 08 Feb, 2010 18:47

hast den niemanden, der dir mal des auto fürn tüv kurz durchschauen könnte..?
Benutzeravatar
Tony_87
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 12 Jan, 2010 20:46
Wohnort: Mindelheim

Beitragvon haiza2000 » Di 09 Feb, 2010 16:39

doch na klar, dass kann ich selber machen.

Nur weiß ich nicht schreibt der Prüfer jetzt den NSW auf weil er ein cm zu weit unten ist, und so weiter.


mfg
haiza2000
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: So 05 Aug, 2007 21:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon » Di 09 Feb, 2010 17:17

MacNelli hat geschrieben:
haiza2000 hat geschrieben:Nur weiß ich nicht schreibt der Prüfer jetzt den NSW auf weil er ein cm zu weit unten ist


Wegen so nem Kinkerlitzchen wird dir keiner die Plakette verwehren... ^^


Sofern es ihn überhaupt interessiert. :D
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon haiza2000 » Mi 17 Feb, 2010 00:01

Bö hat geschrieben:
MacNelli hat geschrieben:
haiza2000 hat geschrieben:Nur weiß ich nicht schreibt der Prüfer jetzt den NSW auf weil er ein cm zu weit unten ist


Wegen so nem Kinkerlitzchen wird dir keiner die Plakette verwehren... ^^


Sofern es ihn überhaupt interessiert. :D



hi,


also ich wills jetzt nicht besser wissen oder so, aber war schon häufig beruflich mit kundenfahrzeugen beim tüv und ich hab auch deswegen schon keine plakette bekmmen und ja er schauts so gut wie immer!

und das war auch nur ein beispiel. an sienem wagen sind viel sachen wo der eine es noch durchlässt und der andere nich.


mfg
haiza2000
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: So 05 Aug, 2007 21:24
Wohnort: Stuttgart


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast