geblitztdingsbums

Moderator: Moderatoren

geblitztdingsbums

Beitragvon Chris Lange » So 21 Feb, 2010 00:12

Servus,

Aufgrund eines aktullen mich betreffenden Ereignis möchte ich euch kundtun was ich herausgefunden habe.
Weiße Verkehrsschilder

Der Winter bringt nicht nur wunderschön verschneite Landschaften, sondern auch eingeschneite Verkehrsschilder. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Einbahnstraßen und Parkverbote verschwinden unter der weißen Pracht. Darf der Autofahrer sich dann über neu gewonnene Freiheit im Straßenverkehr freuen oder muss er sich trotzdem noch an die Regeln halten?
Grundsätzlich gilt: Verkehrsschilder, wie zum Beispiel das Stoppschild, sind bereits an ihrer Form erkennbar. Der Autofahrer muss sich weiterhin an sie halten. Ausnahmen sind lediglich Geschwindigkeits- sowie Halte- und Parkverbotszeichen. Ihre Bedeutung lässt sich nicht aus der Form schlussfolgern. Im Zweifel muss der Fahrer sein Fahrverhalten und die Geschwindigkeit an den Verkehrsfluss anpassen. Das heißt: Auch der Winter sorgt nicht für eingefrorene Verkehrsregeln.



Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste