Eintragung 9x17 rundum in Hessen

Moderator: Moderatoren

Eintragung 9x17 rundum in Hessen

Beitragvon Lonelyness » Mi 03 Mär, 2010 23:54

Also ich hab das Problem, ich möchte mir die KT4 in 9x17 holen. Nur darf irgendwie keiner mehr Einzelabnahmen machen in Hessen. In nem anderen Bundesland eintragen fällt leider aus, da dies nicht mehr anerkannt wird.

Deshalb suche ich nen Tüv oder nen Tuner in der Umgebung von ca200km um Frankfurt/M der mir diese Kombi sicher einträgt. Nix Hinterhofwerkstatt usw alles ordentlich und seriös...


Benutzeravatar
Lonelyness
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13 Sep, 2009 13:44

Beitragvon ex gti » Di 09 Mär, 2010 11:15

Hy was heißt denn nicht mehr anerkannt???

Ruf mal beim Tüv in Gelnhausen an und frag nach einem Hr. Sebesta das ich de Chef von da wenn du Papiere usw hast oder ein vergleichs Gutachten wird er dir weiterhelfen können.
ex gti
Rennfahrer
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 20:42

Beitragvon Lonelyness » Di 09 Mär, 2010 18:24

Da war ich als allererstes, der ist definitiv ok und trotzdem sehr gewissenhaft, allerdings sind auch leider ihm die Hände gebunden.
Hab in der Zwischenzeit noch mit Rothe und SLS telefoniert, aber bei beiden leider auch fehlanzeige :cry:

Bald ist der 1.4 und keiner will meine Felgen eintragen...
Benutzeravatar
Lonelyness
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13 Sep, 2009 13:44

Beitragvon ex gti » Do 11 Mär, 2010 08:34

Ja und wie meinst du das, dass andere Eintragungen hier keine gültigkeit haben???
Wenn ich mir jetzt en Auto aus Berlin kaufe wo dein besagter Fall eingetragen ist dann ist das doch auch gültig??!!!
ex gti
Rennfahrer
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 20:42

Beitragvon bebas2001 » Do 11 Mär, 2010 09:05

Mal eine kleine Frage, was hast du den für Reifen aufgezogen?
Könnte auch daran liegen.
Benutzeravatar
bebas2001
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 30 Jun, 2009 18:43
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Lonelyness » Do 11 Mär, 2010 18:08

ex gti hat geschrieben:Ja und wie meinst du das, dass andere Eintragungen hier keine gültigkeit haben???
Wenn ich mir jetzt en Auto aus Berlin kaufe wo dein besagter Fall eingetragen ist dann ist das doch auch gültig??!!!


Dann wird das anerkannt, da es schon im Schein steht. Es geht nur darum das die bei der Zulassungstelle darauf achten wo das abgenommen wurde. Wenn dies ausserhalb Hessens liegt ist die eintragung in die Papiere evtl hinfällig. Wie mich diese blöde getue ankotzt kann man nicht in worte fassen.

Mal eine kleine Frage, was hast du den für Reifen aufgezogen?
Könnte auch daran liegen.


Denke ich nicht, da ich die Felgen noch nicht gekauft habe sondern erst die Eintragung abklären wollte. Das mit den Reifen ist das kleiner übel, die größen die im Gutachten stehen draufgepackt, passender Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex, evtl noch ne Freigabe vom Hersteller und schon ist das gegessen...
Benutzeravatar
Lonelyness
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13 Sep, 2009 13:44

Beitragvon ex gti » Do 11 Mär, 2010 19:31

Du musst das doch nur eintragen in die Papiere wenn du wieder zur zulassung musst!!!
Sprich es ändert sich die Adresse oder sonst was.

Wenn du es eintragen lässt muss das doch nicht gleich in Schein!!!
ex gti
Rennfahrer
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 20:42

Beitragvon Lonelyness » Do 11 Mär, 2010 22:06

War das nicht bei Felgen auch so das man die Papiere schnellst möglich berichtigen muss? Ist doch eigentlich nen gravierende änderung usw...
Benutzeravatar
Lonelyness
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13 Sep, 2009 13:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste