Hat einer von euch einen 2.8er im Corrado mit G60 Bremsanlage und kann mir ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen?
Wäre super lieeeeb!
Julchen
Moderator: Moderatoren
EddieOne hat geschrieben:Soweit ich weiß bekommt man G60 Bremsanlagen nicht bei nem Vr eingebaut!
hab nen Kollegen der genau das Problem im Moment hat, solltest du iwie schon zu einer Lösung gekommen sein kannste die ja mal Posten
Slayer hat geschrieben:Moin
es hat ja nichts mit der Bremsanlage selbst zu tun...
Es ist auch die Achse die eine Rolle spielt... und die Umbau voraussetzung ist: Serie oder BESSER!!!!
und die G60 Achse ist eine HERABSETZUNG des Standarts!
klar hat die G60 Bremse die selben abmessungen und alles... alles kein ding... und ob 4 Loch oder 5 Loch... naja darüber lässt sich diskutieren... die meisten sehen aber nur Stur die Felgen wahl in gefahr...
Zur Achse... breite Spur, Wesentlich Dickerer Stabi usw
diese Änderungen veranlassen den Tüv (zum Wohle DEINER Sicherheit!!!) diese wahl zu treffen und diese Auflage zur Pflicht zu stellen.
das ist genau so wie diese Spruch klopfer... ich fahr Turbo und hab ne Serien Bremse... Soviel Geld für den Turbo umbau haben und dann an der Bremse und damit an der Sicherheit zu Sparen gehört mit 15 Punkten und 10.000 € Gestraft! wenn nicht sogar noch mehr!
Meinet wegen könnt ihr jetzt wieder Hetzen und mir an kopf werfen ich laber nur scheiße... Aber Überlegt euch erstmal was für Folgen das mit der Bremse haben kann.
und vielleicht schaut ihr euch dann mal beide achsen im Vergleich an
schönen Tag noch.
ozzy hat geschrieben:Da sieht man mal wieder das Prüfingenieure auch nur mit Wasser kochen
Vorn eine Plusachse verlangen, hinten eine normale mit orig. Fahrwerk und die G60 Bremse ablehnen (obwohl die Sättel und die Scheibenabmasse die selben sind), das Ganze im "Zweifelsfall" vieleicht sogar noch ohne ABS eintragen das nenne ich mal ne Kombination.
kann mir nicht vorstellen das die plusachse noch "besser" ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste