Auffahrunfall in der Stadt! 1 punkt + Nachschulung ?

Moderator: Moderatoren

Auffahrunfall in der Stadt! 1 punkt + Nachschulung ?

Beitragvon Roxxmoe » Fr 09 Apr, 2010 13:20

Hallo wie oben steht hatte ich einen auffahrunfall in der stadt.. der mann vor mir hat an einer ampel gehalten aber ich war einen moment unaufmerksam und habe zu spät gebremst da ich das weiße auto an dem sonnigen tag nicht sofort wahr genommen habe..

Habe jetzt einen Fragebogen bekommen wo drin steht "nicht einhalten des Sicherheitsabstand" .. bekomm ich dafür 1 punkt und muss nachschulung machn? da ich ja noch in der Probezeit bin ?


Hilfe!?!?!?!


Benutzeravatar
Roxxmoe
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 23 Okt, 2009 01:13
Wohnort: Witzenhausen

Beitragvon Dennis » Sa 10 Apr, 2010 22:33

Also das du nen Punkt bekommst bezweifel ich mal...
Aber ne Nachschulung ist dir wohl sicher...
Ist glaube ich immer so das wenn ein Unfall ist das daraus die nachschulung folgt...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon » So 11 Apr, 2010 12:30

Lt. dieser Liste hier http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp3index.html zählt zu dichtes Auffahren (auch ohne Verkehrsunfall) als A-Verstoß, nach einem solchen ist bereits eine Nachschulung fällig.

Stand evtl. die Sonne tief an diesem Tag? War schlechte Sicht? Vielleicht kannst Du ja auf diesem Wege dem Ganzen ausweichen, die Frage ist auch, ob die Polizei überhaupt eine Anzeige stellt.

Ich hatte mal einen selbstverschuldeten Autounfall, zwei Autos Schrott und eines beschädigt, eine Anzeige wurde mir nur formell angedroht, aber niemals vollstreckt.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Jettadeluxe » Mo 28 Jun, 2010 09:36

Trags wien Mann, geh zur Nachschulung und mach nächstes Mal die Augen richtig auf :wink:
Jettadeluxe
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 20:14
Wohnort: Hamburg / Reinbek

Beitragvon Tussifreunde » Mi 30 Jun, 2010 09:43

Meine freundin ist letztes Jahr einem 5 er BMW etwas näher gekommen und hat das auto ein wenig kaputt gefahren.....
Polizei kam, Unfall aufgenommen, aber weil Nele mit dabei war, sagte der Polizist er verzichtet auf ne Anzeige. So kam gar nichts, keine Nachschulung, kein Bussgeld, keine Punkte nichts! Ausser nen kaputtes Auto und nen Anstieg in der Versicherung!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon hungernderschlaechter » Do 01 Jul, 2010 13:35

@ Tussifreunde :


Was ist denn Nele???
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Beitragvon » Do 01 Jul, 2010 13:47

hungernderschlaechter hat geschrieben:@ Tussifreunde :


Was ist denn Nele???


Tochter
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon hungernderschlaechter » Do 08 Jul, 2010 15:32

:oops:


Ok.

:lol:
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Beitragvon fahrneuling » Sa 17 Jul, 2010 14:01

warum rausreden?

steh dazu, und gut ist.

möchtest ja auch nicht, dass sich jmd anders rausredet wenn er dir was getan hat.

mfg
fahrneuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 132
Registriert: So 20 Jun, 2010 13:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste