Auto aus der Schweiz holen

Moderator: Moderatoren

Auto aus der Schweiz holen

Beitragvon VW-Spritzer » Mi 14 Apr, 2010 15:06

Servus!

Hat jemand von euch schonmal ein Auto aus der Schweiz gekauft?

Wollte am Wochenende in die Schweiz fahren und ein Auto kaufen, welches dann hier in D geschlachtet werden soll.

Hab bei Google auch nur sachen gefunden was mann alles braucht um das Auto in D zuzulassen aber nich wie das abläuft wenn das auto hier nichtmehr angemeldet werden soll.

Problem 1 Das Auto muss 300km (100 in der schweiz, 200 in D) nachhause gefahren werden, kein autohänger verfügbar. Also welche Kennzeichen könnte man da verwenden? Kurzzeitkennzeichen sollen ja in der Schweiz nicht gültig sein.

2. Problem Zoll, das Auto soll 300€ kosten, wird da beim Zoll dann ein gutachten gemacht oder wie läuft des, den ich schätze das da öfters "gefakte" Kaufverträge mit niedirgen beträgen auftauchen um hohe Zollkosten zu umgehen.

Ich werde am Freitag natürlich mal zum Zollamt und Zulassungstelle und mich da informieren, wollte hier nur schonmal nachfragen, evtl hat ja hier jemand soeine aktion schon hinter sich und kann mir Tipps geben.

Bin jeder Hilfe dankbar

Mfg beide Daumen hoch


Benutzeravatar
VW-Spritzer
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 19:17
Wohnort: 91722 Arberg

Beitragvon VW-Spritzer » Mi 14 Apr, 2010 15:31

danke für den link, bin schon ein wenig schlauer :D
Benutzeravatar
VW-Spritzer
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 19:17
Wohnort: 91722 Arberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste