Golf 3 fahrer airbag austragen lassen?!?!

Moderator: Moderatoren

Golf 3 fahrer airbag austragen lassen?!?!

Beitragvon moaxdei » Di 27 Apr, 2010 11:29

moin sorry wenn es das thema schon gibt aber ich hab nichts gefunden!!!
so ein freund von mir hat sich vor paar wochen nen vr6 gekauft ...
nun hat er mich gebeten hier mal nach zufragen ,weil er möchte seinen fahrer Airbag austragen lassen(hat nur fahrer airbag) und BJ-92) weil er ein sportlenkrad möchte ohne airbag.. er hat zwar zuerst überlegt ob er sich eins mit airbag kauft bis er sah wie teuer die dinger sind :shock:
nun ist die frage was er wie beim TÜV machen muss und ob es überhaupt möglich ist´und wenn wie viel er dafür löhnen müsste...
hatte ihn schon drauf hinigewiesen das es rückrüstadapter gibt zb. bei D&W....aber ich sollte trotzdem mal nachfragen....

mfg


moaxdei
 

Beitragvon » Di 27 Apr, 2010 11:34

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber mein Tipp: Ausschau halten nach einem gebrauchten Airbag Lenkrad, sind zwar sehr selten, aber mit etwas Glück findet man eines. Für meins habe ich 230 € inkl. Nabe bezahlt.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon moaxdei » Di 27 Apr, 2010 11:43

joa hatte ich auch gesagt er soll sich eins mit airbag kaufen ne er will ein normales ohne airbag ka warum finde es auch bissl sinnlos aber naja ist nicht mein kopf.....
moaxdei
 

Beitragvon moaxdei » Mi 28 Apr, 2010 11:14

so hab beim TÜV nachgefragt...... wie wo was wann ka:-D ob es möglich ist oder nich tüv sagt der kein ding fahr zu VW lass lenkrrad ausbauen lass dir noch son zettel unterschreiben das VW das lenkrad ausgebaut hat und mach das neue rein (egal ob sport oder normales) wegen airbag kontrollläuchte hatte ich dann auch nachgefragt ob das ein problemdarstellt tüv so hm ne eig nich nur sollte ich den sensor ausbauen und oder die kontroll leuchte abklemmen... und dann soll ich vorbei kommen ist ne sache auf 20-30min.......
moaxdei
 

Beitragvon Streetschleiffer » Mi 28 Apr, 2010 14:08

kotrolleuchte abklemmen???is der total hirnverbrannt???? :evil:

bei nem no airbag kit musst du einen sog. airbagdummy das ist ein stecker der den airbag simuliert anklemmen und nicht einfach nur die kontrolleuchte abklemmen....

wenn ich er wäre würde ich auch lieber sparen um mir en airbaglenkrad zu holen die raid silberpfeil sehen doch saugeil aus.

ich denke mal dass er mit den ganzen kosten die au ihn zukommen locker en gebrauchtes airbag lenkrad kriegt
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon moaxdei » Mi 28 Apr, 2010 16:29

wie schon gesagt :-D hab ich das ihm auch gesagt also meinem kumpel mein kopf solls nich sein TÜV hat nichts von dummy gesagt nur das hald bei VW alles augebaut werden muss und unterschrieben neues rein fertig dann soll er vorbei kommen....iwie find ichs total ins hirn gekackt aber naja wenn er meind.... soll mir dann nich vorheulen.....
moaxdei
 

Beitragvon Devils SIXER » Mi 28 Apr, 2010 17:23

Ich weiß ja nicht was er für ein LR fahren will,aber er kann auch die NO Airbag Nabe von Raid benutzen.Das Ding ist sogar mit ABE.Habe ich selber gefahren.In der Nabe ist der Widerstand mit drin,damit die Airbagleuchte ausgeht.
Devils SIXER
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: So 18 Nov, 2007 21:03

Beitragvon moaxdei » Mi 28 Apr, 2010 23:57

joa für mich würde das auch eher in frage kommen und ich werd es wenn auch so machen..... aber mein kumpel denk ich weiss nicht genau hat schon eins zuhause rumliegen ka....
hab es ihm heute zum 4 mal gesagt das es total dumm ist wenn er das mit tüv macht .....aber er will nich hören :evil: :evil: :evil:
normalerweise nimmt man tipps von freunden an aber der trottel muss ich schon sagen sagt nur ne ist meine sache kann machen mit meinem auto was ich will :evil: :x
moaxdei
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast