Eintragung Mercedes Felgen

Moderator: Moderatoren

Eintragung Mercedes Felgen

Beitragvon Vr63 » Di 22 Jun, 2010 17:25

Moin

Will bei meinem Golf 2 Mercedes S klasse W140 Felgen eintragen lassen aber mein Tüv Prüfer will eine Bescheinigung über die Traglast der Felgen.
Bei Mercedes wurde ich sehr unfreundlich abgewimmelt!
Hat da jemand einen Tip für mich?

P.S. Hat jemand eine Golf 2 Vr6 Briefkopie für mich?


Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vr63 » Mi 23 Jun, 2010 15:41

Keine Ahnung was sein problem ist er will eine Bescheinigung über die tragalast der Felgen! Sind 7.5x16 Et51 teilenr. 1404011002
Mfg Eric!
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tussifreunde » Mi 23 Jun, 2010 15:56

580 kg pro rad habe ich so auf die schnelle rausgefunden!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Vr63 » Do 24 Jun, 2010 14:47

Ja das ist schön reicht aber den Dekra Typen nicht!

MFG Eric
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vr63 » Do 24 Jun, 2010 15:41

Hab jetzt eine tüv Bescheinigung von Mercedes das die Felgen auf der S Klasse montiert werden können! Mal sehen was der von der Dekra dazu sagt![/myvideo]
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vr63 » Di 03 Aug, 2010 20:50

Moin
Bin heute bei der Dekra gewesen und wollte mein Vr, Gewindefahrwerk und Felgen mit Adapterplatten beim mein 2er eintragen lassen!
Ich soll jetzt eine Temperaturüberwachung am Getriebe anbauen hat jemand sowas schon mal gehört. Außerdem hat er bemängelt das wenn das Auto aufbockt ist die Federn im Gewindefahrwerk lose sind er meihnte da gibt es extra Federn das es nicht passiert! Und das Auto ist vorne zu schwer darf wohl nur 750kg wiegen. Die machen ein echt fertig!

MFG Eric
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon G3GTI-HH » Di 03 Aug, 2010 20:54

ganz ehrlich fahr woanders hin.

Soviel schnick schnack was keinen sinn macht, weil von Temp überwachung am Getriebe habe ich mal noch gar nichts gehört.

Die Federn sind normal auch net lose, bzw jenachdem wie es eingestellt ist.
Bei meinem Gewinde federn sie aus aber mehr auch nicht, sprich sie sind nicht lose.

wie nur 750kg wiegen ? wasn das neues ?
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38

Beitragvon Wuppi » Mi 04 Aug, 2010 06:15

Die haben doch die Pfanne am brennen, da will dir nur jemand das Leben schwer machen! Ist die Feder die gemeint ist die Vorspannfeder?
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon » Mi 04 Aug, 2010 06:58

Temperaturüberwachung am Getriebe? :?
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon xtc-hamm » Mi 04 Aug, 2010 08:01

Hab ich auch noch nie gehört....

Wofür soll das denn gut sein? Und wozu soll er das machen? Wegen MB-Felgen? Sind sie etwa heißer als die anderen.... LOL

Tüv wechseln....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon micha020983 » Mi 04 Aug, 2010 08:33

Hat der nasse Klee gefresse???


Ohne scheiss, der war Voll oder wollt dich verarschen :D
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Vr63 » Mi 04 Aug, 2010 18:16

Hab langsam auch das Gefühl das es verarschung ist! Er konnte mir noch nichtmal wirklich erklären wieso ich jetzt eine Temperaturüberwachung am Getriebe brauch Motor Getriebe sind ja komplett Vr6 und nur weil es jetzt im Golf 2 verbaut ist muss ich eine Temperaturüberwachung haben ich versteh das echt nicht! Ja ich meihne die hauptfeder die kann man halt bewegen wenn die Räder in der Luft hängen!

MFG Eric
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vr63 » Mi 04 Aug, 2010 18:34

Ich ja jetzt von der DEKRA schon ein Gutachten über die technischen Änderungen bekommen und ein Anhang wo die Mängel drin stehen kann ich den damit jetzt auch woanders hinfahren oder muss das alles neu gemacht werden?

MFG Eric
Benutzeravatar
Vr63
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Becks » Do 05 Aug, 2010 09:05

fahr woanders hin
und mit dem festigkeitsgutachten, schreib da mal mercedes per e-mail an
ivh hab das auch gemacht für die interlagos turbinenfelge von vw
hab die angeschrieben, auf der hp steht so eine service mail adresse
hatte innerhalb 2 tagen ein freundliches schreiben mit den werten der felge
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast