Vortech Kompressor Eintragung... Hilfeeee....

Moderator: Moderatoren

Vortech Kompressor Eintragung... Hilfeeee....

Beitragvon vr6-turbogeil » Mi 14 Jul, 2010 08:36

Moinsen,

hatte mir letztens hier übers Forum nen Vortech Kompressor Kit fürn Golf 3 VR6 gekauft und letzte Woche alles eingebaut, jetzt liegt die TÜV - Eintragung an.

Habe vom Vorbesitzer die Abnahmebestätigung / Eintragung §21 mitbekommen aber unsere TÜVer hier wollen das nicht machen :evil:

Vorhin Hot Wheels angerufen, joa Eintragung kein Problem wenn dein Auto ne Erstzulassung bis 05/1995 hat, da ist mein Problem mein 3er hat ne Erstzulassung von 03/1996. Hatte dann bei mehreren TÜV Stationen angerufen aber die wollen ein Gutachten vom Hersteller des Kit´s sowie ein Abgasgutachten.....

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, bin für jeden Tip dankbar, evtl. hat ja von euch jemand schon mal ein Z-Engineering / Vortech Kit eingetragen bekommen??

mfg


Benutzeravatar
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Di 29 Mai, 2007 21:17

Beitragvon Tussifreunde » Do 15 Jul, 2010 12:06

hast schon mal bei etp gefragt?
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Attila2,8 » Do 15 Jul, 2010 16:18

Tussifreunde hat geschrieben:hast schon mal bei etp gefragt?


http://www.exclusive-tuningparts.de/
Benutzeravatar
Attila2,8
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 04 Feb, 2008 16:42
Wohnort: Dörpen

Beitragvon garrett » Do 15 Jul, 2010 22:03

SLS hat Gutachten für die ZE bzw. Vortech wenn du es LEGAL machen willst....ansonsten wäre ROLLIN On`Chrome noch ne Adresse die ebenfalls Vortech importieren.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon vr6-turbogeil » Fr 16 Jul, 2010 13:03

Danke für die Tipps...

Habe vorhin mit etp telefoniert, da meine Kiste ja 96er Erstzulassung ist und Euro 2 ab Werk hat, geht die Eintragung so nicht wegen Verschlechterung der Emissionsklasse, also Abgasgutachten machen lassen (vorher aber noch nen Euro2 Minikat Extra unterbauen, Leistungsprüfstand, Eintragung ~ 1500 euro übern Daumen gepeilt. Dafür haben dir mir aber angeboten wenn die Kiste das Abgasgutachten besteht, beteiligen die sich an den Kosten damit sie das Gutachten anderen Kunden dann halt später mal weitergeben können - ist schon mal ne faire Lösung.

Zu SLS - die rücken keine Gutachten raus, tragen die Kits auch nur ein wenn man bei denen kauft, wenn du ne Eintragung willst dann musst bei denen das machen und noch ne extra Abstimmung kaufen ppc.... :roll:

oh man hat den keiner nen Gutachten o.ä. ich bekomme langsam ne Krise, wollte Sonntag eigentlich nach Winsen zum VW Treffen mit´m Kompi fahrn :x
Benutzeravatar
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Di 29 Mai, 2007 21:17

Beitragvon Tussifreunde » Sa 17 Jul, 2010 09:37

das hättest du auch machen können. Du musst dir lediglich einen TÜV Termin besorgen und nen beleg davon mithaben mehr nicht dann kannst da auch hinfahren! Was kannst du dafür das der TÜV dann keine zeit hat wenn du Zeit hast :-)

Ja etp ist fair und bietet viele solche Lösungen an. Nen Kumpel der sein ABF auf G60 bauen will hat auch so nen Angebot bekommen.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 10:39

vr6-turbogeil hat geschrieben:Zu SLS - die rücken keine Gutachten raus, tragen die Kits auch nur ein wenn man bei denen kauft, wenn du ne Eintragung willst dann musst bei denen das machen und noch ne extra Abstimmung kaufen ppc.... :roll:


Oooohh man :roll: .Selbstverständlich rückt keine >Firma einfach so Gutachten raus da wären sie ja schön blöd schließlich sind die ja mal teuer rausgefahren worden und EIGENTUM der Firma.
Nichts anderes hab ich oben geschrieben du mußt hinfahren und Eintragen lassen wo ist das Problem.kostet um die 300 für den Vortech Lader. dann is es aber auch LEGAL. und keine Schwarzeintragung.....
Und die Sache mit ETP is ja auch nen schlechter WITZ oder.... :lol: du sollst dich an nem Euro2 Gutachten beteiligen obowhl das schon längst vorliegt....aber eben nur bei SLS....netter Versuch einem Kunden übers ohr zu hauen....
Zuletzt geändert von garrett am Sa 17 Jul, 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Tussifreunde » Sa 17 Jul, 2010 12:13

stimmt bei sls aber etp hat ncoh keins und ich finde es nicht schlimm. Wenn die sich beteiligen hast du auch was von :-) Und SLS trägt wie gesagt nur ein, wenn du den lader da auch kaufst bzw. den kompi! Und das wiederum macht etp nicht!!!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 12:51

so´n Quatsch du kannst jederzeit zu SLS und dort was eintragen lassen das eine mit dem anderen nichts zu tun....Kohle aufn Tisch un du hast den Kompi eingetragen fertig. :roll:

Und dir is schon klar was ETP mit dem Gutachten macht was man ihnen mitbezahlt hat.... :roll: Geld verdienen Junge....einfach nur Kohle machen .... 8) :lol: da müßte mir einer abgehn bevor ich so ne Scheiße mach.... :x
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon vr6-turbogeil » Sa 17 Jul, 2010 13:53

@ garrett - hast du schon mal was eintragen lassen bei SLS ?

Ich werde da Montag früh nochmal anrufen, vieleicht habe ich diesmal ja nen kompetenteren Gesprächspartner an der Leitung... mal schauen was bei rauskommt, bis dahin....
Benutzeravatar
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Di 29 Mai, 2007 21:17

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 14:28

ja ruf an und frag einfach das geht schon.offiziell sinds 270€ selbst wenn er sagt es wird en hunderter mehr blabla ists doch egal.willst es eingetragen ham oder nich... :wink: also nich gleich nach dem Preis fragen,lieber sagen am finanziellen scheiterts nich.... :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Tussifreunde » Sa 17 Jul, 2010 16:29

garrett hat geschrieben:Und dir is schon klar was ETP mit dem Gutachten macht was man ihnen mitbezahlt hat.... :roll: Geld verdienen Junge....einfach nur Kohle machen .... 8) :lol:


Das ist ja wohl jedem klar das die damit dann im Nachhinein geld verdienen. Ist ja normal würde ich auch so machen.
Gutes Beispiel:

Abgasgutachten kostet 1000 €

ETP 500 euro Kunde 500 Euro

Was meinst wieviel genau gleiche Eintragungen gemacht werden müssen das ETP die 500 Euro die sie investiert haben wieder raus haben. Das setzt noch mindestens 5 Kunden voraus die dann in dem Fall nen Kompi im Corrado VR6 eingetragen haben wollen auf Euro 2 und vor allem BJ.96 und noch dazu genau den Kompi!!!! Ich weiß nicht was daran unfair ist! Das ist Wirtschaft! Erst nach den 5 Kunden die sie hatten, verdienen die mit dem Abgasgutachten Geld und seien wir doch mal ehrlich seien wir doch froh das es Firmen gibt die sowas anbieten! Besser als alleine 1000 € zu bezahlen oder noch schlimmer, weil diesen Firmen keinen Gewinn gegönnt wird keine Eintragungen solcher Sachen!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 16:54

Denke mal genau nach was du da grad geschieben hast.... :roll: ich bezahle doch nicht na Firma die Ersterstellung eines Gutachten ...gehts noch?.man möchte seinen Umbau eingetragen haben sonst nichts und dafür legt man eh schon genug hin-ich muß dir ja wohl nicht erzählen was damit im Nachgang für Geld umgesetzt wird-das ist zwar ihr gutes Recht weil sie in Vorleistung gehn-gerechnet auf die Anzahl Kunden ist das ein Klacks :roll:
Wie wäre es denn wenn du vorschlägst das Gutachten zu behalten..schließlich hast du ja auch die Hälfte gezahlt....die Gesichter möcht ich mal sehn..... :lol: :lol: ich kann nicht glauben das du freiwillig Mutter Theresa spielen würdest :roll:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Tussifreunde » Sa 17 Jul, 2010 16:58

wenn du es komplett bezahlst kannst es sicher auch behalten :-) Und dann kannst es auch selber so handhaben wie die. Und würdest du doch auch machen, so nen gutachten weiterverkaufen wenn du es komplett bezahlst oder?
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 17:14

du bringst irgendwie alles etwas durcheinander....
Punkt Nr1.
das Euro 2 Gutachten gibts schon lange....nur eben nicht bei ETP.

Punkt Nr2.
bei einer Eintragung finanzierst du einer Firma die nötigen Gutachten eh mit wie hunderte andere auch....warum sollte man daher noch so blöd sein was extra zu bezahlen was woanders schon vorliegt und von dem man NICHTS hat :roll: das muß man nich verstehn....auf sowas könnte man sich einlassen wenn man vertraglich festhält an jeder Eintragung was mit zu verdinen.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast