Anzweifeln der Eintragungen

Moderator: Moderatoren

Anzweifeln der Eintragungen

Beitragvon MULLE » Do 02 Sep, 2010 16:48

Hallo zusammen,

Wie sieht das aus, wenn man nen VR6 TUrboumbau incl AGA eigenbau etc. eintragen lässt und von der Rennleitung angehalten wird?

Können die die Eintragung anzweifeln oder ist man dann auf der sicheren Seite? Man hört immer mal was von so Geschichten, aber nie was Konkretes...

Danke im Vorraus :roll:


MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon MatzeVR6 » Do 02 Sep, 2010 16:55

solange das eingetragen ist können die eigentlich gar nichts, dich höchstens mit zum tüv nehmen , aber nicht stilllegen oder sowas . am besten ist es wenn man sowas immer vom tüv direkt eingetragen bekommt . das eintragen liegt natülich immer im ermessen des tüvers .... ist also nicht gesagt wennn tüv 1 sagt ok das tüv2 auch sagt ok ... nur so als beispiel :!:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon xtc-hamm » Do 02 Sep, 2010 17:01

Anzweifeln können sie dies zwar, aber wenn es eingetragen ist, darf es keine Probleme geben.
Das es immer welche gibt, die einen auf Tüv-Prüfer machen ist klar (das sind meistens die jungen, frisch aus der Ausbildung!), aber immer hartnäckig bleiben, Mängelkarte nicht aktzeptieren und Name*Dienstelle geben lassen, ggf. Beschwerde einreichen, wenn er nämlich mehrere unschuldige Fahrer eine Mängelkarte gibt, bekommt er Ärger und dann wird er ruhiger. Ist bei uns auch so gewesen, er ist jetzt ganz ruhig geworden.. LOL

Dafür sind die Polizisten ja auch nicht ausgebildet, dafür gibt es ja die Dipl.Ing., auch genannt: Tüv-Prüfer!

Die sollen ja nur überprüfen, ob alles seine richtigkeit hat, evtl. Tel. vom TÜV immer bereit halten, so das die Polizei evtl. dort anrufen kann und sich dies bestätigen lassen können, geht natürlich nur an den Öffnungszeiten des Tüv´s.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon MULLE » Do 02 Sep, 2010 18:39

Die Antworten kamen ja fix :wink:

Was ist, wenn der 2. TÜV-Prüfer das nicht so sieht wie der 1.? Kann es sein, dass da dann größerer Ärger auf mich zukommt? Evtl nochmal alles Eintragen lassen nach den Wünschen den anderen Prüfers, oder, oder, oder?

Wie sieht es mit der AGA aus? Die werden ja mit der Zeit schonmal lauter :roll:
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon » Do 02 Sep, 2010 18:49

Wenn Zweifel an der Verkehrssicherheit des Wagens aufkommen, kann Dir jeder Polizist den Wagen auf der Stelle stilllegen.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon MatzeVR6 » Do 02 Sep, 2010 18:51

nein stimmt so nicht ganz , die polizei darf keine autos stillegen ,dieses dürfen nur tüver .... die polizei darf dein auto nur beschlagnahmen !!!
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon MULLE » Do 02 Sep, 2010 18:52

Also muss man nur an den falschen geraten :?
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon MatzeVR6 » Do 02 Sep, 2010 18:54

wenn du aber alles eingetragen hast geben die aber recht schnell nach .....
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon » Do 02 Sep, 2010 19:07

Stillöegen war vielleicht nicht ganz richtig formuliert, ich meinte damit die Weiterfahrt untersagen - oder beschlagnahmen :lol:
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon MULLE » Do 02 Sep, 2010 19:09

Alles klar. Im Enddefekt ist man ja eh nie sicher. Aber jetzt kenn ich zumindest mal ne Tendenz 8)
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon xtc-hamm » Do 02 Sep, 2010 19:35

Weiterfahrt untersagen ohne Grund?

Problem ist nur, wenn es Nachts ist und in Großstädten evtl. wie Dortmund etc. aber sonst sehe ich keine Probleme.

Das Problem besteht ja nur, weil es Leute gibt, die jeden Scheiß einbauen und nie eintragen lassen. Darfst dich bei denen bedanken.

Das eintragen ist in meinen Sinne ja eigentlich sinnlos, aber wenn ich manchmal so Sachen sehe, was die Leute so an ihren Karren haben, dann wird mir übel, z.b. abgesägte Federn etc....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon MatzeVR6 » Do 02 Sep, 2010 19:52

.......leute die jeden scheiss einbauen..... aber eintragen ist sinnlos .... wat daten für ne aussage :roll:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon garrett » Do 02 Sep, 2010 20:34

1.wenn der Bulle wirklich möchte kratzt er einem die Plakette runter-da könnt ihr lange mit ihm Diskutieren-Stichwort: AMTSHILFE! Kein wenn und kein Aber :?

2.seitdem Unfall mit dem "schwarz" getüvten 2er VR6 Turbo (mit 16V Bremse!)in Hessen gibt es keine absolute Sicherheit mehr nicht doch Probleme zu bekommen.viele Abnahmen wurden nachträglich aberkannt und Papiere eingezogen(Arbeitskollege von mir hats auch erwischt!)
das ging mittlerweile soweit das zb. Rothe Autos in Bayern TüV´t und dann in Hessen wieder anmeldet.... :?
Das Hauptproblem besteht bei den Abgasgutachten das eben nur auf bestimmte Komponenten sprich Lader-Abstimmung-Kat rausgefahren wird...irgendwelchen Chinakram einzutragen beruhigt in Moment vielleicht das eigne Gewissen aber wenn die Papiere zum Oberfuzzi durchgehn hat man ganz schnell die Arschkarte!
Merke: Eintragung schützt vor großem Ärger nicht!
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Tussifreunde » Do 02 Sep, 2010 21:31

wenn du was illegales eingetragen bekommst, ist das scheiss egal, jeder bulle kann von dir verlangen das du ihm zum nächsten tüv folgst der das kontrolliert..... und sollte es gerade nachts oder we sein, würde ich sagen hast auch schlechte karten..... beschlagnahmen darf der dein auto wenn er lustig ist.....
Allerdings kommen auch die nicht mit allem durch. Ich wurde mit meinem 3 er golf damals angehalten mit 5 tageskennzeichen..... der bulle bla bla :-) naja habe nicht zugehört mir nur die mängelkarte angeschaut..... war auf nem treffen.
Nächsten monat hatte er ne beschwerde mit ner bestätigung einer autowerkstatt das mein wagen verkehrstüchtig war im briefkasten und ich bekam ein entschuldigungsschreiben :-)
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste