geschüsseltes lenkrad eintragen

Moderator: Moderatoren

geschüsseltes lenkrad eintragen

Beitragvon PoloSchumi » Mo 06 Sep, 2010 09:30

hey leute.

kann mir jemand von euch sagen ob man ein geschüsseltes lenkrad eingetragen bekommt ?? weil finde keine KBA nummer .

hab mir son dingen besorgt und würds gerne eintragen lassen

ist geschätzt ein 330iger 9cm geschüsselt isn sparco

danke schonmal


Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Sep, 2010 09:32

Kommt auf den Tüv-Prüfer an und ist auf jedenfall ne Einzelabnahme
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon PoloSchumi » Mo 06 Sep, 2010 11:52

also meinste mal beim tüv anrufen und nachfragen??
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon xtc-hamm » Mo 06 Sep, 2010 12:03

geschüsseltes Lenkrad, mhhh, kann mir da nix drunter vorstellen.

Könntest du evtl. ein Bild davon reinstellen! Danke!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Sep, 2010 13:26

PoloSchumi hat geschrieben:also meinste mal beim tüv anrufen und nachfragen??


Würde ich machen. Kommt halt auch wieder auf das Auto an. Ich würde anrufen.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon PoloSchumi » Mo 06 Sep, 2010 13:46

ja, zum auto würds passen karre is komplett leer bis auf käfig, sitze gurte und alles was zum fahren nötig is. rennsport halt ^^

@ xtc-hamm : http://img5.imageshack.us/i/rimg0043m.jpg/ das isn gechüsseltes lenkrad. geschüsselt bedeutet das die befestigung weiter hinten sitzt als der aussenring. lenkrad ist so halt etwas näher zum fahrer, was für z.B. nordschleifenfahrten sehr angenem ist da man das auto besser unter kontrolle hat.
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon ToppeR82 » Mo 06 Sep, 2010 19:26

hier ist es z.B. möglich
http://www.rtautosport.de/leistungen.php

wird aber nicht billig sein.
Dazu haben die meißt die Auflage das du ein Stahlkäfig brauchst, Vollschalen und starre Gurte.
Eisdielenracer sind nicht gerne gesehn.
ToppeR82
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26 Jun, 2010 20:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon PoloSchumi » Di 07 Sep, 2010 00:44

ja, ich werde morgen nochmal versuchen meinen tüver ans tel zu bekommen.

aber das währe mal ne massname.

stahlkäfig hab ich ja, 6 punkt gurte liegen , sitze fehlen noch weil ich mich nicht so recht entscheiden kann zwichen recaro SPG und und wichers futura.

und ich bau alles andere als nen eisdealenracer auf, will mit dem hobel in 1 oder 2 jahren GLP und später RCN auf der nordschleife fahren.
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon Dominic35i » Di 07 Sep, 2010 08:03

Wenn du RCN fährst brauchst aber eh keine Straßenzulassunge mehr.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon PoloSchumi » Di 07 Sep, 2010 09:04

ja, aber RCN wird noch dauern. da ich mit dem VR im golf 2 eh keine RCN fahren darf . zumindest nicht die klasse wo ich rein will zuerst soll das dingen halt ein ringtool werden für touristenfahrten . mit glp wollte ich dan nächstes oder übernächstes jahr anfangen und dan i wan halt RCN
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon Dominic35i » Di 07 Sep, 2010 09:28

Welche Gruppe hast du vor zu fahren?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon ToppeR82 » Di 07 Sep, 2010 18:34

man darf in keiner Klasse RCN fahren mit ein VR6 Golf 2.
In der Gruppe F muß es den Motor serienmäßig in dem Auto geben haben.
In der Gruppe H muß es den Motorblock serienmäßig im dem Auto geben haben.
Und in der Gruppe SP ist zwar der Motor erlaubt im Golf 2 aber da gibt es eine Baujahrbegrenzung. Ab 93 geht es erst in der Gruppe SP los.
ToppeR82
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26 Jun, 2010 20:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon PoloSchumi » Mi 08 Sep, 2010 07:12

ich hatte eigendlich vor in der gr.H zu fahren mit nem anderen motor. weil ich denke der VR im 2er is dafür doch nicht so ganz geeignet. hatte vor dan wieder nen 1,8er 16v mit ABF technik zu fahren. aber das wird sich dann alles noch zeigen.

aber zum lenkrad, kleines update : der tüver meinte ich soll mit dem dingen mal vorbei kommen er würde sich das gerne vorher mal ansehen ^^ soll ichs einbauen und hin fahren oder wie ?? :lol:
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon Wuppi » Mi 08 Sep, 2010 07:17

Ich würde es logischerweise erstmal nicht einbauen, möglicherweise ist das vergebene Liebesmüh... Aber generell würde ich sagen, dass das durchaus positiv ist, wenn der TÜVer sagt du sollst mal mit dem Teil vorbeikommen... Packs dir halt auf den Beifahrersitz und gurk mal hin!
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon PoloSchumi » Mi 08 Sep, 2010 14:26

ja, das hatte ich auch eigendlich vor ^^ also aufn beifahrerplatz zu legen^^
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste