Motoreintragung VR6 auf 14 Zoll

Moderator: Moderatoren

Motoreintragung VR6 auf 14 Zoll

Beitragvon VR6Michi » Fr 09 Feb, 2007 23:10

Hi jungs.Weiß einer von euch vielleicht welcher TÜV einen VR6 motor in einem Golf 2 auf 14 Zoll einträgt? bremsanlage ist vom 16V(256mm)

Hatte mal bei SAT autosport angefragt die wollten aber 500(!!!) euro für die eintragung haben...seh ich ja net ein soviel da hinzublättern ausserdem sind des von mir aus über 400km...und wenns es dann doch net eintragen wär ich praktisch umsonst da raufgefahren.

na ja vll weiß einer wos günstiger ist und net soooooooo weit weg ist.bei mir hier trägt der TÜV des auf jedenfall nicht ein.

danke schonmal im vorraus.

Mfg Michael

VR6Michi

Beitragvon der3ergolf » Sa 10 Feb, 2007 12:19

Wenn SAT sagt er trägt das ein dannmacht er das auch, darauf kannst Dich verlassen...
der3ergolf

Beitragvon VR6Michi » Sa 10 Feb, 2007 15:45

hi ok danke...man in nen anderen Forum regen sich die leute auf wegen meines Golf 2 VR6 mit den 14 Zoll und der 16V bremsanlage.

Also ich verkauf die felgen deswegen jetzt nicht extra weil die habe ich erst vor einem Jahr gekauft(sind verchromt).

Also ich kenn von treffen her welche die ham des auch so wie ich.

sollte doch jedem überlassen sein was und wie er es macht oder nicht?

der(www.ottovr6.com) hat des ja auch genauso und baut jetzt noch nen turbo ein(ebenfalls 14 zoll)

Ist ja net so das ich mit ner trommelbremse rumfahre :lol:

16V bremsanlage wird doch gerne für umbauten genommen.ich hatte vorher nen 16V drin mit 161 PS!! so und nun hab ich 13 PS mehr also wird des die bremsanlage alleine von der PS zahl schon mal aushalten.Ein gewindefahrwerk hab ich auch drin also sollte es dann auch keine probleme da geben.

oder was mein ihr dazu?

Mfg Michael
VR6Michi

Beitragvon Slayer » Sa 10 Feb, 2007 19:07

Tach

Ich würd mich nun nicht darüber Aufregen... Aber... Rein aus dem Sicherheits Technischem Aspekt würde ich... ne 15 Zoll Bremsanlage Nehmen...

Wahrscheinlich sagt der Tüv.. ist nicht... weil 15 Zoll ist die Normale VR6 bremse... das sprichwort : "Wie Serie oder besser" wird da oft gesagt...

Der VR6 ist ja ein wenig Kopflastig und hat daher ein bisschen mehr Gewicht was die Bremse aushalten muss... Deswegen regen sich die Leute denke ich... auf.

Wenn du wirklich ne 14 Zoll Bremsanlage nimmst... lege ich dir nahe... Nimm ne Sport Bremse... alla Willwood oder so etwas in der Art :) um alles aus der Bremse raus zu holen. Ist nur nen Tipp :) wünsch dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon VR6Michi » Sa 10 Feb, 2007 19:33

ja ne 15 zoll bremsanlage...ich müsste dann meine ein jahr alten felgen verkaufen die sau teuer waren! damals wusste ich noch nicht das ich da auf VR6 umbauen würde. Ausserdem gebs mal widda stress mit den eltern die sich schon damals aufgeregt hatten wegen den felgen und wenn ich die jetzt widda verkaufen würde wär des donnerwetter nochmal so groß.... alles scheiße irgendwie

na ja ich weiß auch net was ich machen soll..klar gehts um die sicherheit aber ich denke ich werde mit dem Golf keine 250Km/h da ständig fahren.bin eh nicht der heizer..fahr mit dem auto eh selten rum also bin damit sehr oft auf VW treffen unterwegs.

ja ke ahnung wies nun weitergeht....

Mfg Michael
VR6Michi

Beitragvon Racer » So 11 Feb, 2007 19:44

Früher wollte SAT für die Eintragung 400 DM!!!

Die haben aber richtig aufgeschlagen!

...Und Michi Wenn es geht, mach lieber die Orginal VR6 Bremsanlage drauf!

Hatten mal einem Kumpel auch ein G2-VR6 gebaut!

Hatten damals die 16V Bremsen verbaut aber waren mit der Bremsleistung nicht zu frieden!!!

Überlege es Dir noch einmal! :wink:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon VR6Michi » So 11 Feb, 2007 22:23

Hi racer..ja ich habe es mir schon überlegt und werde meine verchromten felgen verkaufen(also die 14 Zoll BCW steffan 5 stern) wer interesse hat einfach fragen:-)

Hab schon in einem anderen thread des tehma "Umbau von 16V bremsen auf G60 bremsen(hat ja den gleichen durchmesser wie die VR6 bremsen)" angefragt...

weißt du zufällig oder ein anderer was ich bei meiner 16V bremsanlage(256mm) alles genau ändern muss? weil ich hab davon keinen schimmer wie oder was ich da genau umbauen muss? ob ich da jetzt alles ändern muss oder so.

Ich will mir ja jetzt 16 Zoll Kerscher carmona draufmachen weiß aber jetzt welchen lockreis die haben...

Hoffe mir kann einer helfen...

danke.

Mfg Michael
VR6Michi

Beitragvon VR6Michi » So 11 Feb, 2007 22:26

wollte sagen bei den kerscher carmona..ich weiß es NICHT was die für einen lochkreis haben..weiß es einer von euch?
VR6Michi