FK Spurplatten

Moderator: Moderatoren

FK Spurplatten

Beitragvon Asco » Sa 22 Jan, 2011 13:06

Moin Moin, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, und zwar habe ich mir einen Passat 35i Kombi VR6, Bj92 zugelegt, Es sind MAM8 Felgen auf dem Wagen, und hinten sind Spurplatten von FK.
Habe schon die Kostenlosen pdf`s von fk gezogen, aber da is nix von Passat drinne!
Dann hab ich da Angerufen, und da konnten die mir auch nicht helfen!! Oder wollten nicht!!

Nun meine Frage hat jemand ein Gutachten für Die Spurplatten FK013 30Z ? Für den Passat 35i Kombi VR6!!

Gruß
Asco


Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Tussifreunde » Sa 22 Jan, 2011 13:16

das ist quatsch. Die platten die du beschreibst gibts nicht.
Kurz zur erklärung:
013 steht für Lochkreis 5x100
30 steht für 30 mm pro Seite, also 60 mm pro Achse
Z steht für Zentrierierung, sprich die haben einen Zentrierring!
Nun gibts aber folgendes Problem. Die Spurplatten in 5x100 gibts nicht in 60 mm pro Achse zumindest nicht in System A. Das wäre unverantwortlich, deswegen kanns da auch niemals nen Gutachten für geben. 60 mm pro Achse gibts nur in System B und da wäre die FK Nummer 01330BZ oder 01330BZ+
Also würde ich vorschlagen du schaust mal nach welche Platten du nun hast und dann kannst gerne noch mal bescheid geben, ich bin FK Händler und kann dann gerne mal schauen nach dem Gutachten! Die Platten in System A gibts einfach nur bis 40 mm pro Achse. Also ne 01320Z ist machbar, aber alles was über 40 mm pro Achse geht, gibts nur in System B!!!!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Asco » Sa 22 Jan, 2011 13:25

Tussifreunde hat geschrieben:das ist quatsch. Die platten die du beschreibst gibts nicht.
Kurz zur erklärung:
013 steht für Lochkreis 5x100
30 steht für 30 mm pro Seite, also 60 mm pro Achse
Z steht für Zentrierierung, sprich die haben einen Zentrierring!
Nun gibts aber folgendes Problem. Die Spurplatten in 5x100 gibts nicht in 60 mm pro Achse zumindest nicht in System A. Das wäre unverantwortlich, deswegen kanns da auch niemals nen Gutachten für geben. 60 mm pro Achse gibts nur in System B und da wäre die FK Nummer 01330BZ oder 01330BZ+
Also würde ich vorschlagen du schaust mal nach welche Platten du nun hast und dann kannst gerne noch mal bescheid geben, ich bin FK Händler und kann dann gerne mal schauen nach dem Gutachten! Die Platten in System A gibts einfach nur bis 40 mm pro Achse. Also ne 01320Z ist machbar, aber alles was über 40 mm pro Achse geht, gibts nur in System B!!!!



Ja genau das sagten die mir bei FK auch, aber ich kann nur sagen welche nummern auf meinen Platten stehen, ich kann auch gerne ein Foto da von machen, wenn mir jemand erklärt wie ich dieses hoch lade!!
Es steht leider nur 013 30 Z auf den Platten, vieleicht haben die ja das B+ vergessen?? ich kann jedenfals kein B+ finden!!
Die Platten werden mit extra Schrauben auf der Narbe Befestigt, und dann die Felgen auch mit schrauben, also müßte das doch System B sein oder??

Gruß
Asco
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Tussifreunde » Sa 22 Jan, 2011 13:38

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Asco » Sa 22 Jan, 2011 13:42

Tussifreunde hat geschrieben:[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]





????????????????
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Asco » Sa 22 Jan, 2011 14:19

Hier mal der Link zu den Fotos der Spurplatten


Bild
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Tussifreunde » Sa 22 Jan, 2011 14:33

Glückwunsch! Eintragung nicht möglich..... Würde mal auf Produktionsfehler seitens FK tippen!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: FK Spurplatten

Beitragvon Asco » Sa 22 Jan, 2011 14:34

Tussifreunde hat geschrieben:Glückwunsch! Eintragung nicht möglich..... Würde mal auf Produktionsfehler seitens FK tippen!





Das is doch Sch....!!! :oops:
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: FK Spurplatten

Beitragvon dave77 » Mi 26 Jan, 2011 07:54

Mach nochmal ein Bild von vorne. Aber, wenn die erst auf die Nabe geschraubt werden, dann ist das Modell B

Edit: Hab eben nochmal geschaut, die 013 30Z gibt es und hier ist das Gutachten (ist tatsächlich Modell B)
http://tools.fk-automotive.com/gutachte ... _teil2.pdf

Das gibt es aber nicht für deinen Passat...
dave77
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 30 Apr, 2007 14:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste