Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Moderator: Moderatoren

Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon miCro2k » Mi 21 Sep, 2011 15:48

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand evtl. genau aus was die worte offener Sportluftfilter heißen?

Ich fahr zurzeit ein "offenen" K&N und eine Jatex Fortex unter meinem VR. Allerdings ist das ja nicht erlaubt. Aber es klingt einfach nur gail!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich kenn den SLUFI noch von nem Kumpel: http://www.hubtraum.de/shop/images/medium/twister.jpg. Dieser Sportluftfilter ist ja nicht offen also keine Offenen Sportluftfilter???. Klingen aber trotzdem ziehmlich gail. Kann ich das in verbindung mit ner Auspuffanlage eintragen?


miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon dragsterrobby » Do 22 Sep, 2011 07:35

Also ich fahr bei meinen VR nen "MAX-FLOW" mit GR A Duplex und alles zusammen ist eingetragen!
Benutzeravatar
dragsterrobby
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 18:30
Wohnort: Barnstedt

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon miCro2k » Do 22 Sep, 2011 16:19

Was sagt die Rennleitung dazu? Und was steht in deinem Gutachten? Nur mit serienauspuffanlage?
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon Winkel » Do 22 Sep, 2011 20:49

Habe auch beides eingetragen. Offener Luftfilter und AGA.
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 03:57

Ich auch! Wurde damals alles beim Motorumbau mit eingetragen
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon xtc-hamm » Fr 23 Sep, 2011 07:23

Bei mir ist auch K&n57i mit Sportauspuffanlage Bastuck eingetragen, ist aber auch ne ältere Eintragung.

Habe aber den Pilz wieder raus geschmissen, und die Bastuck gegen Remus-Anlage getauscht.
Am Anfang macht es ja noch Spaß mit den Krachmann rum zu fahren, aber nach Jahren Ärger mit den Nachbarn und Kopfschütteln der Fußgänger wollte ich einen sonoren dumpfem Sound, den VR-Sound ebend gedämpft, unverwechselbar. So leise ist der auch wieder nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich älter geworden bin (Ü30) und kein Bock mehr auf Streß und ewige diskutiererei mit der Rennleitung habe.
Seitdem haben die mich nie wieder angehalten.

Der offene Pilz bringt nur Sound sonst gar nix, im Gegenteil, Leistungsverlust und Mehrverbrauch, ist aber auch schon oft hier im Forum diskutiert worden: wieso weshalb warum.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon miCro2k » Mo 26 Sep, 2011 10:55

Ich würd ja gern n Lufikasten verbauen aber ich bekomm ja keinen :(
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon sabotaGe » Mo 26 Sep, 2011 12:55

Der Kasten kostet doch nicht die Welt & ist am besten für den VR. Die Remus Anlage habe ich auch drunter und gefällt mir gut.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon dragsterrobby » Mo 26 Sep, 2011 15:41

Wieviele brauchst du???
Hier gibt es genug!!! http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
Benutzeravatar
dragsterrobby
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 18:30
Wohnort: Barnstedt

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon dragsterrobby » Mo 26 Sep, 2011 16:16

Sorry, hab da was überlesen, dachte du suchst nen orgi.!!!
Benutzeravatar
dragsterrobby
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 18:30
Wohnort: Barnstedt

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon xtc-hamm » Mo 26 Sep, 2011 16:49

dragsterrobby hat geschrieben:Sorry, hab da was überlesen, dachte du suchst nen orgi.!!!


doch doch, schon richtig.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Green Twister! Offener Sportluftfilter?

Beitragvon miCro2k » Di 27 Sep, 2011 00:00

Ja schon richtig ich such ein originalen Luftfilterkasten... Und bei ebay gibts die dinger nur fürn Passat :(
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste