Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Moderator: Moderatoren

Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon Winkel » Do 10 Nov, 2011 00:31

Hallo meine Versicherung möchte gerne Wissen was der Umbau von meinen 2er Wert ist :roll: viewtopic.php?f=30&t=26735 Wie hoch würdet ihr die Umbaukosten ansetzen :?: Habe mal bei WFT geschaut so als Anhaltspunkt http://www.wft-web.de/tuning/motorumbau ... /golf.html


Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon xtc-hamm » Do 10 Nov, 2011 07:51

6500 für den Umbau ist ein bischen heftig, auch wenn der Motor dabei ist.

Ich würde eher 2500-3000EUR bei der Versicherung angeben.

Welche Versicherung meinst du denn? Haftpflicht oder Kasko?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon pat... » Do 10 Nov, 2011 08:11

lass dir von einer Firma einen Kostenvoranschlag machen; den reichst du dann ein.

Ganz einfach
Benutzeravatar
pat...
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 30 Apr, 2009 16:07
Wohnort: Heilbronn

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon xtc-hamm » Do 10 Nov, 2011 22:17

an Winkel:

Was willst du denn genau Versichern?

Lohnt sich das überhaupt?

Oder ist es nur für Haftpflicht?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon Winkel » Fr 11 Nov, 2011 01:45

Kostenvoranschlag wollen sie garnicht haben. Wollen nur den Wert der Umbauten Wissen: Motor, Bremse und Fahrwerk. Habe beim Golf Teilkasko 150€ SB bei der VGH.
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon ---G-StaR--- » Sa 12 Nov, 2011 13:33

Such die die Preise raus bei den bekannten Ebay verwertern und rechne zusammen.
Allerdings würde ich für die Versicherung n Wertgutachten erstellen lassen, wenn der Wagen soweit fertig ist. Im Schadensfall winden die sich sonst RUCKZUCK aus der Sache und du stehst da wie der Ochs vorm Berge.
---G-StaR---
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Mai, 2011 07:47

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon Winkel » Mi 16 Nov, 2011 00:28

Hat sich erledigt. Wurde ohne Wertgutachten oder Kostenvoranschlag neu berechnet.
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Wert Motorumbau 2er VR6 für Versicherung

Beitragvon Winkel » Mi 16 Nov, 2011 23:22

SDI-Driver hat geschrieben:Lustige ist, es gibt so 2 Versicherungen die bei Vollkasko eine Versicherung auf Wertgutachtenbasis akzeptieren und versichern. Täusch dich da nicht.

Nur so als Hinweis


Stehe gerade auf dem Schlauch ](*,) Was willst du mir damit sagen :?:
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste