Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Moderator: Moderatoren

Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Beitragvon Vr6_Highline » Di 06 Mär, 2012 15:27

Hi Leute,
bin auf der suche nach einem Vergleichsgutachten für die Reifengröße 205/40 r16.
Wär super wenn ihr mir da helfen könnt.

Danke im vorraus! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]


Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30

Re: Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Beitragvon xtc-hamm » Di 06 Mär, 2012 18:18

205 sind mit 45er Dicke zu fahren.

Habe ich auch vorne 2x Größe eintragen lassen:

215/40R16 oder 205/45R16

Ansonsten wird ne Tachoangleichung fällig und alle anderen Reifengrößen (auch Serienberefung) wird aus dem Schein gestrichen.

Lohnt sich das?

Nimm 205/45R16 oder 205/45ZR16 egal.

205er geht aber nur bis 7,5´ breite Felge ohne Probleme, darüber (z.b. 9Zoll) wird es heiklig die einzutragen.

Und die Reifenfreigabe für die Felge erhälst du kostenlos beim Reifenhersteller.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Beitragvon Vr6_Highline » Di 06 Mär, 2012 22:18

Ich hab schon mit meinem TÜV`er gesprochen und er meinte dass es kein problem sei mit der Reifengröße,
der Abrollumfang passt.

Eine Reifenfreigabe hab ich,
ich brauch nur ein Vergleichsgutachten indem steht das man die größe auf dem 3er fahren kann.

Es fahren hier ja auch ein paar die Reifengröße !?
Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30

Re: Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Beitragvon xtc-hamm » Mi 07 Mär, 2012 15:11

Blödsinn mit den Vergleichsgutachten, hab ich noch nie gehört.

Was steht denn in den Gutachten für den Felgen was für Reifengrößen?

Wenn du ne persönliche Reifenfreigabe für die Felgen hast dürfte dies überhaupt kein Problem sein.

Fahr mal zum anderen TÜV, wenn die Reifengröße nicht im Gutachten steht, musst du sowieso ne 21er Abnahme machen.
Da brauchst du nur Felgengutachten, Reifenfreigabe und natürlich Freilauf der Reifen in den Radhäusern.
Steht denn die Reifengröße im Gutachten?
Welche breite hat die Felge?

Hab noch mal nach geschaut, sind +3% Toleranz mit deinen 205/40R16, also möglich. Bis +7% ist drin, aber kein einzigster km/h zu wenig, laut Gesetz.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Vergleichsgutachten für Reifen 205/40 r16

Beitragvon Vr6_Highline » Mi 07 Mär, 2012 19:12

Es sind 3 er Jubi felgen hab dazu keine papiere.

Ich war ja schon bei nem anderen tüver aber der war noch schlimmer, hat gleich gesagt das der querschnitt zu klein :shock: !?!?

Hab gehört das VW keine Gutachten raus gibt !? :cry:

Wo bekomm ich es dann her ?
Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste