Kleine Kennzeichen

Moderator: Moderatoren

Kleine Kennzeichen

Beitragvon TDI-heizer » Mo 12 Mär, 2007 13:53

Hallo, Will jetzt mein Auto wieder anmelden und möchte gerne kleine Kennzeichen vom Motorrad oder so.. habe nähmlich bei uns schon einen gesehen mit so welchen. Hat man das recht darauf oder ist der TüV nur dazu befugt ?


TDI-heizer
 

Beitragvon TheOutlaw » Mo 12 Mär, 2007 13:56

Also nur der TÜV ist dazu befugt... hier in HH teilens Sie solche Kennzeichen auch nur zu, wenn es US Modelle sind... also z.B. mit einer US Heckklappe mit entsprechender Kennzeichenaussparung geht das. Ansonsten sind kleine Kennzeichen den Motorradfahren vorbeihalten
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

mhh

Beitragvon TDI-heizer » Mo 12 Mär, 2007 14:03

hatte ich mir schon gedacht, aber fragen beim TüV kostet ja noch nichts... wenn der durch meine Eintragungen ca. 300 euro bekommt, evtl. lässt er ja mit sich reden.. :?:
TDI-heizer
 

Beitragvon TheOutlaw » Mo 12 Mär, 2007 14:33

Viel Glück ;)
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 12 Mär, 2007 15:08

bei uns hier in Heilbronn hast du keine change so ein teil zu bekommen, also wenn das teil als "tuningteil" angesehen wird.
auch wenn du ne US Heckklappe verbaust bekommst keins.
die sehen anhand der Fahrgestellnummer, dass deiner ein "deutscher" ist und dann bekommst keine.
wenn die umbaukosten nicht höher sind als ein bestimmter %-satz vom Fahrzeugwert, bekommst du keins!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon SZ-II 35 » Mi 21 Mär, 2007 15:01

Also ich habe ohne eintragung mein kleines Kennzeichen bekommen.
Bin nur zur zulasungsstelle gefahren habe gesagt das ich ein kleines Kennzeichen brauche der ist dann kurz mit raus gekommen gekuckt und alles war in Ordnung.
Ich brauche die Aussparung noch nicht mal eintragen lassen da es ein original VW Teil ist.
SZ-II 35
 

Beitragvon Haya_Joerg » Mi 21 Mär, 2007 23:18

also hier bei mir in Ludwigsburg (LB) und in Stuttgart (S) gibt es auch keine Motorradkennzeichen mehr fürs Auto....

Der Grund ist aber das die kleinen Kennzechen für Moped sonst keine mehr zur verfügung wären und mussten ein Pizza Blech montieren.

Da ich selber Motorrad fahre find ich das auch Richtig so....auch wenn ich an meinem VR6 gerne ein kurzes hätte.
Haya_Joerg
 

Beitragvon Scofield » Di 07 Aug, 2007 08:44

Kennzeichen - Probleme?! Mailt mir... :lol:
Benutzeravatar
Scofield
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 08 Feb, 2007 10:33

Beitragvon DJNetstar » Di 21 Okt, 2008 10:36

Scofield!
Bei deiner Signatur dieses showcarschene!

Der VR6 mit dem ULTAKLEINEN Kennzeiche O.o Was geht denn da! Wenn mit solchen schildern zu unserer zulassungsstelle wackelst bekommst nen Kopfschuss :tfrag: + :rock:
DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste