28er momo und mitteltopfatrappe

Moderator: Moderatoren

28er momo und mitteltopfatrappe

Beitragvon VR_Andy » Di 17 Jul, 2007 16:36

Hallo

also erstens wollt ich mal wissen ob ein 28er momo bei nem passat 35i eingetragen wird. wenn ja wird es doch ohne ABE für das momo teurer weil es dann eine sonderabnahme ist oder?

wenn ich mir eine ABE beschaffe steht da dann irgendwie eine nummer drauf die aufm lenkrad auch drauf stehen muss oder sowas in der art?

nächste frage ist ob ich ein mitteltopf ersatzrohr eingetragen bekomme?
wenn ja weiß einer wie viel das kostet?

dann hab ich noch das probelm mit meinen felgen. hab BBS felgen aufm passat drauf die original auf einem 3er Golf waren und somit gibt es ja keine ABE.
manche sagen das ich die nicht eintragen brauche da es originale von VW verbaute felgen sind. andere sagen wiederum (genauso wie ich denke) das ich die eintragen lassen muss da ich erst 205/50 R15 hatte und jetzt 215/40 R16 habe.

was kann und muss ich jetzt alles eintragen lassen?

VR_Andy

Beitragvon SZ-II 35 » Di 17 Jul, 2007 17:56

Ein Mitteldopf ersatz rohr bekommst du nicht eingetragen da es ja nur ein Rohr ist und nichts Dämpft ich hatte eins drunter und habe es jetzt in der halle liegen.
Du kannst die mitteltopf atrappe holen fällt bei ner Kontrolle nicht auf aber das Rohr schon.

Die Reifen mußt du eintragen lassen.

Beim lenkrad einfach ne ABE Basteln mit PC das geht ganz gut
SZ-II 35

Beitragvon lebron » Di 17 Jul, 2007 18:14

SZ-II 35 hat geschrieben:Ein Mitteldopf ersatz rohr bekommst du nicht eingetragen da es ja nur ein Rohr ist und nichts Dämpft ich hatte eins drunter und habe es jetzt in der halle liegen.
Du kannst die mitteltopf atrappe holen fällt bei ner Kontrolle nicht auf aber das Rohr schon.

Die Reifen mußt du eintragen lassen.

Beim lenkrad einfach ne ABE Basteln mit PC das geht ganz gut

Inzwischen fällt auch eine Mittelschalldämpfer-Attrappe auf- die sind nicht auf den Kopf gefallen (irgendwo muß der Sound ja herkommen) und ein "klopfen" reicht um festzustellen ob da was drin ist oder ob der leer ist! Und dann biste dran :wink: Eine gute Auspuffanlage eines renommierten Herstellers (Hartmann / Bastuck / Supersprint) bringt Sound genug und ist absolut legal - wenn eingetragen oder mit ABE.

Zu der ABE ich würde an einer ABE nichts ändern (am PC oder so) denn wenn das rauskommt ist es schlimmer wie als hättest du keine ! Deswegen "Finger weg" von Fälschungen da sie dir im Zweifel eh nichts bringen! Und die Sache nur unötig schlimmer machen :!:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Racer » Di 17 Jul, 2007 18:33

Das nennt man Dokumentenfälschung! :wink:

Das wird nicht billig! :D
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon VR_Andy » Di 17 Jul, 2007 19:36

ok aber wenn ich meine reifen und felgen, die ich ja ohne probleme eingetragen bekomme eintragen lasse dann schaun die doch nicht extra ob ich da nur ein rohr drin hab oder? das muss halt dann zur nächsten HU raus stimmts?

mit dem lekrad heißt es aber nicht das mir ein lenkrad ohne abe nichts bringt oder?

noch ne frage wegen dem auspuff dann... ich habe gehört das der tüv keinen auspuff in verbindung mit nem K&N sportluftfilter mehr einträgt. stimmt das. höre immer wieder was anderes
VR_Andy