vr6 Umbau eintragen lassen in berlin! kosten? wo?

Moderator: Moderatoren

vr6 Umbau eintragen lassen in berlin! kosten? wo?

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 02 Apr, 2006 23:33

Hallo! wollte so in knapp 2 wochen zum tüv in berlin um meinen motorumbau in mein cabrio eintragen zulassen. habe 3 fragen :
1. welche tüv :twisted: (küs :twisted: , dekra :twisted: ,......) station ist die beste und billigste dafür?komme aus spandau

2. was kostet das ungefähr :-k

3. soll´ich gleich mit felgen, offenem luftfilter , und fahrwerk (gewinde)machen oder die sachen erst danach.

habe in mein 3 er cabrio ein vr6 eingebaut mit g60 bremsanlage (da ich 4 loch haben wollte) und das plus fahrwerk vom vr6 (also original bloß 30 mm tiefer). hoffe auf antwort. danke im voraus.

sven


Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 08:18

1. du musst zum TÜV. Dekra und Co. dürfen das net machen. (im Osten ist das mit TÜV und Dekra umgekehrt).
2. Die kosten sind unterschiedlich, je nach Aufwand nd laune des Prüfers.
rechen mal mit 150€ etwa für den motor.
3. ja es ist sinnvll alles andere auch eintragen zulassen. dann hast alles weg und du bekommst nen besseren Preis (sozusagen "mengenrabatt").

da ich leider net aus Berlin komme kann ich dir auch keine Prüfstelle empfehlen. mit der g60 anlage dürfte es keine probleme geben sofern du alles sauber gemacht hast.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 03 Apr, 2006 11:59

achso! habe gehört bei mir in berlin ist ein tüv in reinickendorf und der hat für bei meinem kumpel der ein golf 3 hat für motoreintragen (2.0 l 16v ), offenerluftfilter und selbst gebautes powerrohr 182€ genommen. ist das fair ??? hört sich eigentlich gut an oder?!
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 12:29

ja das kann hinkommen.

ist halt auch immer ne frage des aufwandes. wenn der prüfer in 5 minuten fertig ist, ist es natürlich "günstiger" als wenn er ne stunde benötigt.

aber die 182€ sind OK. ich hab damals nur für den motor glaub etwa 170€ oder sowas gezahlt.
hab auch schon gehört dass einer 100€ gezahlt hat. [/url]
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast