Bekommt man einen VR6 in einem Polo 3 86c (g40) eingetragen

Moderator: Moderatoren

Bekommt man einen VR6 in einem Polo 3 86c (g40) eingetragen

Beitragvon Magnetbirne » Mi 19 Sep, 2007 18:00

Hallo

Würde mich mal interessieren da ich jetzt sehr günstig an einen Polo dran kommen würde.

Wenn jemand weis was man da für vorlagen hat oder weis was geändert werden soll dann nur her damit.Und vor allem bekommt man das Eingetragen.

MfG

Magnetbirne

Beitragvon Slayer » Mi 19 Sep, 2007 18:03

Tach

Ich bin ja schon immer beim 1ser VR6 Geschockt wie einige Leute damit rumfahren... Da diese kiste dermaßen Kopflastig ist und in Kurven wohl die Gefährlichste Waffe für Leib und Leben darstellt... Aber beim Polo 86C ??? Beim 6n passt der Motor gerade so rein und es muss echt ne Menge verändert werden damit der überhaupt richtig sitzt...

Wenn dir das Jemals einer eintragen würde... Dann wäre das sicher nen Hinterhof tüv mit bestechung....
Slayer
Experte

Beitragvon Magnetbirne » Mi 19 Sep, 2007 18:15

Tja das mit dem Tüv da kenne ich zwar einige die alles eintragen aber es soll schon so sein das ich nicht vor den grünen abhauen muss, aber das mit dem kopflastig stimmt nicht unbedingt da habe ich auch schon andere sachen gehört grade was große Maschienen an geht.
Ich selber bin noch keinen Polo oder Golf 1 mit VR6 gefahren aber soll gar nicht so schlimm sein. Meinste das der gar nicht erst reinpasst??von der höhe her könnte es Probleme geben oder?
Hatte es nicht mal in der USA einen Polo 3 mit dem VR6 Motor gegeben??
Magnetbirne

Beitragvon Slayer » Mi 19 Sep, 2007 18:48

Tach

Was nicht Passt wird passend gemacht... Der Motor müsste wahrscheinlich tief im Motorraum sitzen damit er nicht an die Haube schlägt... das würde bedeuten das man ihn nicht so tief legen kann... Was wiederrum zur Folge hat das der Wagen Wackeliger wird... Da hinten wie bei allen Golf, Polo modellen so gut wie kein Gewicht sitzt... und der VR motor vor der Achse sitzt... Wird das gefährlich :)

Wenn man Namenhafte Bauteile verwendet... Teure umbauten in kauf nimmt wird das sicher nen Cooler wagen... Aber ich würd mir dafür nicht den Stress machen... Dann doch lieber 1ser Golf... auch wenn ich das schon Grenzwertig sehe...

Aber das kannst ja selbst entscheiden... Ich kann jetzt nicht 100 Pro sagen ob es wirklich nicht geht... Vielleicht passt es.. Aber allein die Größe des Motorraums sagt mir... Das wird verdammt Eng!

bis dann... und viel glück...
Slayer
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 19 Sep, 2007 20:41

es passt, aber ohne richtiges werkeug (drehbank, schweisgerät,und und und) aber soviel arbeit wprd ich mir nicht machen! tausche den g40 gegen nen g60 oder gegen nen turbo und gut ist!

@slayer

du bekommst das einfach nicht raus aus deinem kopf oder mit dem 1ser? :wink:

NOCHMAL: wenn man so einen umbau richtig machtund nicht pfuscht ist er NICHT KOPFLASTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Slayer » Do 20 Sep, 2007 00:39

Ich liebe dich auch :)

Ich möchte dir ja wirklich nicht ans bein Pissen... und möchte auch wirklich nicht wien Klugscheißer da stehen...

Ich glaub dir ja das einige Leute es nun wirklich hinkriegen das der wien Brett liegt...

Aber ich sag dir jetzt im Vertrauen... Was wiegt son Golf 1 ? 700 Kilo? und das meiste ist vorne... Das heißt hinten auf der Achse liegen nicht einmal 150 Kilo... würde bedeuten das vorne mehr als 600 Kilo Liegen mit VR motor... Ist jetzt ne Reine Schätzung... Korrigiere mich... Ich habe selbst einmal einen 1ser VR6 gefahren und die Kiste war Richtig gut... Bodenlage war schon okay... Aber Ab bremsen war ne Heikle Sache... Wenn das Gewicht nach Vorne verlagert wird und das Heck entlastet... Wird das Grenzwertig... Da kannst du noch so gute Fahrwerke, Sterben und nen Schutzengel haben der dir das Heck wieder runter drückt... Du wirst feststellen das du ziemlich abhebst hinten... Das ist einfach das Problem und das ist Bau Art bedingt... Beim Kombi oder einer Großen kiste ist das sowas von Egal was fürn Motor drin sitzt... Aber der kleine 1ser oder Sogar der Polo da ist hinten einfach kein Gewicht... wenn du hinten jetzt nen Hifi ausbau mit Viel MDF drin hast... und zusätzlich schön Koni und Stabis hast... Dann glaub ich dir das der 1ser nen Richtiger Kurven Fresser ist... Aber ich rede jetzt vom NORMALEN umbau von einem 1ser VR

die meisten wollen ja den Vorteil des Leichten Gewichts daher wird niemand hinten son Hifi ausbau oder gar Blei im Kofferraum haben... Daher ist das Problem noch schlimmer... keine Rücksitzbank oder ähnliches nur nen Bügel...

Wir können uns jetzt Fetzen bis uns keine wörter mehr einfallen... Es ist einfach so :) und jetzt lass uns das endlich begraben ^^

bis dann ^^
Slayer
Experte

Beitragvon Magnetbirne » Do 20 Sep, 2007 09:35

Hallo

Also passen würde er wenn jemand weis was genau an schweiß arbeiten erforderlich ist oder jemand kennt der einen polo umgebaut hat dann bitte mal fragen ob ich Kontakt aufnehmen kann.
Was mich mal interessiert was wiegt den ein 16v oder ein 1,8lg60 zum vergleich zum VR6, ich denke das das vll 200kg aus macht wenn überhaupt oder?
Bild
Magnetbirne

Beitragvon HH-SYNCRO » Do 20 Sep, 2007 11:40

cooler umbau
:shock:
HH-SYNCRO

Beitragvon Slayer » Do 20 Sep, 2007 13:38

Tach

ne... Son G60 bzw 1.8T motor wiegt nicht wesentlich weniger bzw Mehr als nen VR... nur durch die Einbaulage des VR motors nämlich vor der Achse statt auf oder hinter der Achse... wird der Wagen Kopflastig :)
Slayer
Experte

Beitragvon Magnetbirne » Do 20 Sep, 2007 19:21

habe heut mit einem geredet der hat gesagt das er in einen alten kleinen bmw ne m3 Maschine eingebaut hat der er ganz normal fahren konnte hat nur gesagt das man ein gutes Fahrwerk braucht .
Also er selbst is mal einen 1er vr6 gefahren und hat gesagt das er ihn genau so fahren konnte wie ein normaler und polo 1,8 g60 mit Salzmann rahmen is er auch schon gefahren alles i.o .
er meinte aber auch das ich da was vor hätte "viel Spass"
Magnetbirne

Beitragvon Magnetbirne » Sa 22 Sep, 2007 09:51

Hat anscheinend noch keiner mit einem solchen Umbau Erfahrung oder Tipps wo man was findet.??????????????????????????????? :?
Magnetbirne

Beitragvon ferris » So 23 Sep, 2007 10:56

Ein Fragezeichen reicht der rest ist Kinderkacke...
ferris
Dragster Pilot

Beitragvon Magnetbirne » So 23 Sep, 2007 13:01

Zu mindest mal ne Antwort klasse.
Magnetbirne

Beitragvon ELPASO » So 11 Nov, 2007 17:08

Hi,

hab zwar keine ahnung ob das funktioniert, aber schau doch mal bei google unter polo vr6.
da findest du schon einiges.
Viel glück bei der suche.
ELPASO
Vorwärtseinparker

Beitragvon King Kerosin » So 11 Nov, 2007 18:43

Verkaufst du das G40 Technikpaket?
King Kerosin
Experte

Nächste