Was mus ich beachten beim sitzkauf??

Moderator: Moderatoren

Was mus ich beachten beim sitzkauf??

Beitragvon Jetta88 » So 11 Nov, 2007 14:20

servus leute

will mir anfang nächsten jahres paar Sportsitze kaufen. Auf was muss ich denn achten damit ich die eingetragen bekomme??

Schön Dank jetzt schon für eure Tipps

Gruß phil


Benutzeravatar
Jetta88
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 04 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Dresden

Beitragvon Golf 3 GTI » So 11 Nov, 2007 15:29

wichtig ist,das die sitze eine rückenlehnenverstellung haben.also so ein verstellrad an der seite.dann bekommt man die eigentlich ohne probleme eingetragen.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Becks » So 11 Nov, 2007 15:31

und wenn du nen 3 türer hast müssen die sitze klappbar sein
vorausgesetzt du hast die rückbank nicht ausgetragen und nen 2 sitzer
dann ist es egal
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Jetta88 » So 11 Nov, 2007 16:18

ah ok und meiner is en Fünftürer und was is mit denn gurten kann ich da die orginalen drinn lassen??
Benutzeravatar
Jetta88
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 04 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Dresden

Beitragvon Becks » So 11 Nov, 2007 16:50

da musst du in die abe der sitze schauen ob verwendung
von original rückhaltesystemen möglich ist das kommt auf den sitz an
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Jetta88 » Mo 12 Nov, 2007 21:01

ah ok da weis ich bescheid danke euch :D
Benutzeravatar
Jetta88
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 04 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Dresden

Beitragvon trima » Mo 17 Dez, 2007 13:31

Müssen die Foredersitze beim 3 Türer klappbar sein vom TÜV her oder?
Ich hab die Ledersitze aus em 4 Türer in mein Cabrio eingebau und die sich nciht klappbar.
Trima
trima
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 11:50
Wohnort: 88079 Kressbronn

Beitragvon G60Tuning » Di 18 Dez, 2007 01:21

trima hat geschrieben:Müssen die Foredersitze beim 3 Türer klappbar sein vom TÜV her oder?
Ich hab die Ledersitze aus em 4 Türer in mein Cabrio eingebau und die sich nciht klappbar.
Trima


Ja müssen Klappbar sein, ausser Du hast halt nur noch 2 Sitzplätze eingetragen, wie oben schon steht !

Wenn man z.B. Schroth Gurte einbaut und die Orignalen Anschnaller drin lässt sind die Eintragungsfrei !
Keine Ahnung warum, aber so stehts in der ABE !

Sowie die meisten (oder vielleicht alle, aber das kann ich nicht 100 Prozentig sagen !) Klappbaren Sitze, die sind auch Eintragungsfrei !
G60Tuning
 

Beitragvon tonyvr6 » Sa 19 Apr, 2008 12:15

Hallo.Ich will Vollschalensitze von Sparco haben.Die haben keine Verstellmöglichkeit.Habe auch nur nen 2 Sitzer.Bekommt man die irgendwie eingetragen?Oder hat man da keine Chance?
tonyvr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 18:30
Wohnort: Beverungen

Beitragvon Becks » Sa 19 Apr, 2008 12:19

wahrscheinlich eher nicht
aber schau in die abe der sitze
selbst wenn du nur nen 2 sitzer hast müssen die sitze auf jedenfall
nach vorne und hinten verstellbar sein
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon sabotaGe » Do 24 Jul, 2008 19:26

Also wie ich es hier gelesen habe, kann ich es dann also vergessen. Kollege hat mir 2 König Schalensitze angeboten, haben auch die Rückenverstellung, aber sind nicht klappbar. Also keine Chance in meinem 3 türer, schade!
Zuletzt geändert von sabotaGe am Do 24 Jul, 2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MatzeVR6 » Do 24 Jul, 2008 20:41

Moin , hab da nen Tüv an der hand der Vollschalen einträgt über Sonderabnahme :lol:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon sabotaGe » Fr 25 Jul, 2008 23:04

Hab mich mal umgeschaut und bei ARZ Sitzkonsolen gefunden die klappbar sind. Wenn ich die mit den Schalensitzen in verbindung bringe, sollte es doch keine Probleme beim tüv geben, oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste