PROBEZEIT,PUNKTE,POLIZEI,PROBLEME!!!

Moderator: Moderatoren

PROBEZEIT,PUNKTE,POLIZEI,PROBLEME!!!

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 15:47

servus leute,

ich hab n riesen problem!!!

wurde vorhin von ner streife angehalten und die meinten das mein wagen zu tief sei...

daraufhin haben sie mir an ort und stelle den fahrzeugschein abgenommen und den golf beschlagnahmt.

JETZT KOMMTS:

ein gutachter wurde hinzugezogen, und stellte folgende mängel fest:

das fahrzeug ist insgesamt 60 mm zu tief (evtl fedsern gepresst oder dergleichen)

reifen und felgen auf der HA sind nicht mehr gut

traggelenk vorne rechts im A.....

bremsscheibe hinten links is auch übern jordan gegangen......

fahrersitz is angeblich locker....


DAS RESULTAT:

6 punkte
120€ strafe
200€ gutachter
fahrzeug beschlagnahmt und entstempelt


nun hab ich aber folgendes problem......

ich hab bereits 6 pkte in flensburg und hab auch schon ne nachschulung absolviert, jetzt nochmal die 6 punkte und nun meine frage.....

nehmen die mir jetzt den schein??? :cry:

ich hoffe ihr könnt mir helfen........


thx


Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon micha020983 » Di 05 Feb, 2008 15:57

Ich denk mal schon... Da du in der Probezeit bist wundert es mich eh das du ihn noch hast...
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 16:07

naja ich hab mal gehört das es eig. egal is ob probezeit oder nicht, das limit liegt immer bei 17 punkten....

ausserdem gibts doch da so nen seltsamen brief mit ner empfehlung zu psychologen oder so???
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 16:19

60mm zu tief ? Was war denn Eingetragen ? 30er federn ? Unklar.

Für die anderen Mängel bist du natürlich erstmal selber verantwortlich. Mit runter gerittenen Reifen und so ist echt nicht zu spaßen.
Die Herren hatten wohl richtig Lust dich zu Ärgern !
Normal gibt es da nur ne Mängelkarte.

Naja, kann ja nicht jeder nen Fahrzeug in nem astreinen Zustand haben.

Dafür kann man dich jetzt richtig dran kriegen. Immerhin war das ein Fahren ohne BE + noch extra Mängel. Das ist nicht gut. :roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 16:25

ja wie gesagt es kostet ne stange...

der witz is das ich alle neuen teile bereits hab nur sind die eben noch nich eingebaut..... :oops:

das waren laut www spezialisten aus bem nürnberger westen die n prob mit getunten fahrzeugen haben!!!

eingetragen is ne 60/40 tieferlegung, is auch nix verändert an den teilen, aber die m4einten das die federn heissgemacht und nachträglich gepresst wurden oder so.... hab da aber null ahnung von, dachte lediglich das mein traggelenk für den seltsamen "tiefgang verantwortlich ist"
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon 3ergolfgti » Di 05 Feb, 2008 16:33

falls du nen supersport fahrwerk drin hast, dann wundert mich das net dass es so tief ist. die setzten sich wie sau!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 16:39

ja is nen supersprt.....

kann man des dann irgendwie bei den grünen belegen mit dem setzen und so oder nützt des nix???
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 16:43

FK und JAMEX geben auch ganz schön nach.
Mein Königsport Gewinde hat noch 2Cm Gewinde nach oben und das Ding ist so Tief das die Serien Winterreifen schleifen. Hinten iss das Gewinde ganz oben aber trotzdem sieht man deutlich das er tiefer ist.

Darum mein geplanter Umbau auf KW Variante 2.

Allerdings haben die wohl etwas geflunkert. Wenn 60mm Eingetragen sind und sie behaupten 60mm zu tief ! Dann würde der VR6 mit der Ölwanne auf dem Boden rumliegen. 120mm Tiefer + VR = nix gut !

Mich hat die Polizei auch schon angehalten...
"Beim nächsten mal wenn wir dich anhalten ist das Fahrwerk eingetaregn, schönen Tag noch" :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon 3ergolfgti » Di 05 Feb, 2008 16:52

Hotdeck hat geschrieben:ja is nen supersprt.....

kann man des dann irgendwie bei den grünen belegen mit dem setzen und so oder nützt des nix???


:lol: :lol: :lol: Als ob ich es gewusst hätte. Typisch Supersport.

da wirst du wohl pech haben. ich denke nicht, dass es nen Schrieb von Supersport gibt "blablabla ... ja das Fahrwerk setzt sich noch um 50mm ... blablabla" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 16:56

shit... die haben den wagen auf jeden fall gemessen und kommen auf gerade mal 134,5 cm höhe :o
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 17:02

Wie hoch ist denn so ein 3er Serie ? Mein Passat hatte ab Werk schon das Eibach drin. Standen 1420 bei Höhe drin.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Becks » Di 05 Feb, 2008 17:03

meiner ist 135,5
und alles eingetragen
aber wenn das so nicht eingetragen ist wirst du echte probleme haben
denke du wirst wohl erstmal
auf den "Fußbus" umstellen müssen :(
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Herzlich Glückwunsch

Beitragvon floriangolfvr6 » Di 05 Feb, 2008 17:11

Also du wirst zu 100 % ein Schreiben bekommen wo drin steht das du dich mal mit einen Pyschologen zusammen setzten solltest. Das bringt dir 2 Punkte weniger !!! Scheiß aber drauf, habe ich auch nicht gemacht den voll viel Geld für 2 Punkte.
Mein Fahrlehrer meinte das man sowas machen kann wenn man kurz davor ist den Lappen abzugeben also 17 oder 18 Punkte. Das kommt ja für dich nicht in Frage !!!!
Aber mit dem lappen abnehmen können die machen haben die bei mir gemacht. Erst das schreiben mit dem Pyschologen und dann habe ich nochwas gehabt und dann war der Lappen 3 Monate weg ganzzzzz weg. Ich musste ienen neuen beantragen. Und jetzt heißt es 1 Punkt bis März 2009 = MPU = Riesen Scheiße :!: :!: :!:
Benutzeravatar
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 24 Jul, 2007 18:05
Wohnort: Füssen ( Bayern )

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 17:35

na toll..... :evil:

die gehn ja voll ab!!!

mal was anderes:

welche federn würdet ihr mir nun empfehlen, stoßdämpfer sind erst neu gemacht...

ach ja..... und hat jemand ne anleitung wie man des traggelenk tauscht, hab sowas noch nie gemacht...... :oops:
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Becks » Di 05 Feb, 2008 17:58

also federn würde ich gar keine empfehlen
wenn dann ein fahrwerk
kw variante 2 oder
hr gewinde
bevor du alle neumachst warte erstma
weil wen du it dem bs fahren musst haste noch genug zeit dafür
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste