Umbau fertig TÜV nicht einverstanden

Moderator: Moderatoren

Umbau fertig TÜV nicht einverstanden

Beitragvon Black VR6 » Mi 05 Jul, 2006 08:59

Hallo

Wollte mal meinen Ärger mit dem TÜV loswerden.
Habe meinen Umbau von 1,4 l 60PS auf 2,8 l VR6 fertig und war gestern beim TÜV, mit dem Ergebnis: KEINE EINTRAGUNG!!!


den vorderen Reifen fehlen 5kg Traglast

und ich soll noch einen ORIGINAL VR6 mitbringen, damit er das vor Ort vergleichen kann. Achsen, Bremsen etc. (Sichtprüfung)
Aber wer hat denn noch einen ORIGINALEN VR6?

Und zu den Reifen, der meinte: wenn ich mit 5 Personen und voll beladenem gepäck bei 250 km/h eine VOLLBREMSUNG mache, würden sich die 5kg weniger Traglast bemerkbar machen. Aber wann kommt man in solch eine Situation? In mein Auto kann ich keine 5 Personen + Gepäck Packen, da er dann komplett auf dem Boden aufliegen würde.

Naja da müssen dann neue Reifen her.
Und die Angel Eye Scheinwerfer müssen eine Leuchtweitenregulierung bekommen. So ein misst

Wollte das mal Loswerden

Gruß Martin


Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 09:21

Leuchtweitenregulieerung??

wat ist das für ein krampf?? hast du denn serienmäßig eine dringehabt??
zu den bremsen kann nich dir was per mail schicken, das ist ne auflistung von VW bzgl. der verbauten bremsen. das hat bei meiner eintragung auch geholfen.
und wegen den reifen. tja das ist halt so. ne gewisse tragkraft müssen die halt haben. das wurde bei mir auch bemängelt. ich hab versprochen andere drauf zu machen und fertig.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Black VR6 » Mi 05 Jul, 2006 10:29

Ja, da war Original eine Leuchtweitenregulierung drin. Das ist aber nicht das Problem, da baue ich zum vorführen einfach die originalen Scheinwerfer ein. Naja, das der sich wegen 5 kilo so anpisst. Aber noch schlimmer ist ja, woher soll ich einen original VR6 herbekommen? Ich kenne genug leute mit umgebauten, aber keinen einzigen mit nem original!

Wenn du etwas wegen Bremsen und Achsen hast, wär das echt Super, wenn du das Mailen könntest. Martin.K2001@gmx.de

Habe auch eine Liste mit Ersatzteilnummern von Bremsen und Achsen, aber das hilft dem nicht, weil die nummern nirgendwo auf den Teilen stehen (laut TÜV) habe da beim umbauen garnicht nach geguckt.
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 10:43

warum hast du denn die LWR rausgemacht??

die müssen doch auch in die neuen schwinwerfer passen. motor aus dem alten scheinwerfer raus und in den neun rein. wo ist da das problem??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Black VR6 » Mi 05 Jul, 2006 10:49

habe probiert die da reinzuclipsen, jedoch hat die halterung nicht gepasst. dachte das sei nicht so wichtig, weil ich den sch... eh nie gebraucht habe, naja kann mir da ja auch noch ne halterung basteln.
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 12:00

der MUSS da aber reinpassen. was für scheinerfer sind denn das??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon g3FreAK » Mi 05 Jul, 2006 12:09

Du musst den Motor vom LWR nicht von oben reindrücken, sondern die Haltekugel da von der Seite reinschieben.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Black VR6 » Mi 05 Jul, 2006 12:11

Das sind die Angel Eye Scheinwerfer von FK.

Wie kann man eigentlich die kleinen Bilder links oben in sein "Profil" hochladen? Habe da immer Probleme mit der Bildgröße.

Von der Seite... soso... muss mir das dann nochmal ansehen.
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 13:13

Black VR6 hat geschrieben:Das sind die Angel Eye Scheinwerfer von FK.


NO COMMENT !!!!!!!!

dein Avatar kannst in deinem Profil ganz unten auswählen.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Black VR6 » Mi 05 Jul, 2006 13:45

Why no comment :?:
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 14:12

Weil FK der größte scheiß ist. deshalb.

die haben zwar tiefe preise aber dafür auch ne sehr schlechte qualität. wenn da was net passt brauchst man sich net zu wundern.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TTW » Mi 05 Jul, 2006 22:14

also mir hat der nette mann vom tüv nen sitzplatz gestrichen , nicht wegen den reifen aber wegen dem fahrwerk .
TTW
 

Beitragvon Black VR6 » Do 06 Jul, 2006 06:39

von mir aus kann der mir auch einen Sitzplatz streichen, das ist mir egal.
eingetragen ist sowieso wahlweise 2, 4, oder 5 sitzplätze. so steht das im fahrzeugschein.
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Beitragvon GOLF3VR6 » Fr 07 Jul, 2006 22:47

Bei mir hat der TÜV-Prüfer die Achslast vorne von 955 auf 900 kg runtergesetzt (ist im Schein eingetragen). Ich denke, dass dein TÜV-Prüfer dann wegen 5 kg nicht blöd machen sollte.
GOLF3VR6
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 22:35
Wohnort: 79215

Beitragvon Black VR6 » Mi 12 Jul, 2006 21:30

Hab nochmal mit dem gesprochen, bzgl. anderer last und sitzplatz streichen, da ist nichts zu machen. Entweder neue Reifen und zwar alle oder keine Eintragung. Ein neues Fahrwerk muss ich mir auch zulegen, da die Ident.Nr. auf den Federn nicht zu erkennen sind (Lack mit Nr. sind durch rost abgeplatzt) und er lässt sich da auf NICHTS ein. Ohne die Nummern glaubt er mir nicht, dass das Fahrwerk für den VR ist.

Also neue Reifen und neues Fahrwerk.

Dieser Verein ist doch... :gaga2:

Lieben gruß
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste