Limareparatur mal Anders

Moderator: Moderatoren

Beitragvon king_style » Mo 19 Jan, 2009 16:37

Kette hat geschrieben:Audi halt!
Ich schwöre das folgende Angaben der Wahrheit entsprechen!!!
Ich schwöre die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen so wahr Mir Gott helfe!!!! Ich schwöre!!!
Hatte heute mal wieder nen Stammkunden einen Ölwchsel verpasst, Audi A8 Bj. 97, 4,2 Liter Quattro! Der Tachostand 112000 km (is schon einmal Durchgelaufen). Digitaltacho. Der kommt seit ca. 6 Jahren zu uns. Die Mopete hat ohne Scheiss 1112000 Km gerissen, ja Ihr lest richtig: über 1Mio. Kilometer!!! Nie grössere Reparaturen, der fährt so 100000 Km im Jahr. Das Moped ist wie aus dem Ei gepellt. Macht Regelmäßig Ölservice und alle 110000 Zahnriemen. Lediglich etwas Ölverlust und etwas Ölverbrauch, so 1 Liter auf 2-3000 Km. :D und der schnurrt!!!

Kann ich mir kaum vorstellen das, das Getriebe immer noch das erste ist.
nicht beim A8.

king_style
Experte

Beitragvon king_style » Mo 19 Jan, 2009 16:39

micha020983 hat geschrieben:Das mit dem 4,2er glaub ich aufs Wort!

Bekannter von mir hat auch einen. Er ist erstbesitzer. hat jetzt ca 850tkm Langstrecke ohne nennenswerte Reparaturen und der bekommt ordentlich auf die Schnauze bei dem!!!

Ich nicht.... lass mich aber gerne belehren.
king_style
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 19 Jan, 2009 19:14

In meiner Zeit bei Opel hatten wir auch nen Opel Omega B Facelift da zur Durchsicht. Hat irgend nem Geschäftsmann gehört das Ding.

Die Kiste hatte 630.000KM runter. Motor: Der V6 Diesel !
Am Antrieb gab es keinerlei großartige Reparaturen. Erster Motor, erstes Getriebe.
Wenn die Dinger nur auf der Bahn gefahren werden, mit konstanten Geschwindigkeiten (Tempomat) laufen die eigentlich ewig !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon king_style » Mo 19 Jan, 2009 19:55

das-weberli hat geschrieben:In meiner Zeit bei Opel hatten wir auch nen Opel Omega B Facelift da zur Durchsicht. Hat irgend nem Geschäftsmann gehört das Ding.

Die Kiste hatte 630.000KM runter. Motor: Der V6 Diesel !
Am Antrieb gab es keinerlei großartige Reparaturen. Erster Motor, erstes Getriebe.
Wenn die Dinger nur auf der Bahn gefahren werden, mit konstanten Geschwindigkeiten (Tempomat) laufen die eigentlich ewig !

ja das glaube ich dir auch....aber das getriebe vom a8 ist abwerk im arsch.
Audi bekamm das leichte rumpeln vom 2ten in 1ten gang auch nie weg.

Das die maschine das mit pflege mit macht kann ich mir vorstellen.
king_style
Experte

Vorherige