Kpower für vag com

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Kpower für vag com

Beitragvon sisstoff » Do 11 Jun, 2009 16:35

tach leute hab das prog mal probiert mit dem man die leistung messen kann von jedem vag fahrzeug mit diagnose interface
Bild


Zuletzt geändert von sisstoff am Do 11 Jun, 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sisstoff » Do 11 Jun, 2009 16:38

damit das relativ genau wird braucht man aber das genau gewicht vom fahrzeug, dann von sich selbst und von der tankfüllung.
is zwar kein prüfstand aber eine lustige sache ansich und relativ genau
http://shop.dieselschrauber.de/product_ ... ucts_id/53
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Beitragvon sisstoff » Do 11 Jun, 2009 17:23

hier noch ne kurze anleitung wies läuft damit die werte passen.

vag com starten:
messwertblock 004(muss nicht genau der sein hauptsache drehzahl und geschwindigkeit in einem) vom motor öffnene,
dann 3 gang 1500upm und ab dem zeitpunkt mitloggen.
3 gang bis begrenzer ausdrehen, auskuppeln und ausrollen lassen bis ca.70kmh dann log beenden.

kpower öffnen, messwerte öffnen da die log importieren und fertig is es.
achja das gewicht is wichtig und sollt möglichst genau sein
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Beitragvon AK47 » Do 11 Jun, 2009 18:28

die 18 zöller verfälschen das ergebnis aber :?
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Beitragvon sisstoff » Do 11 Jun, 2009 18:32

18"????
sind 17"
und warum sollten die das verfälschen??
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Beitragvon sisstoff » Do 11 Jun, 2009 18:35

wie das mit der messung genau funktioniert weis ich nicht, dazu müsste man wissen wies programmiert ist aber wegen den felgen denk ich nicht das das ergebnis verfälscht wird. wenn das gewicht verändert wird in den angaben macht sich das bemerkbar, da kann man die leistung hoch mogeln in dem man das fahrzeug schwerer macht als es eigenltihc ist.
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Beitragvon das-weberli » Do 11 Jun, 2009 19:15

Kannste Vergessen das Tool...

Es ist sehr Stark Streckenabhängig. Wehe du hast nen Gefälle oder ner Steigung, da schwankt das direkt um die 30-40PS Endleistung.
Gegenwind und co. haben auch nen starken Einfluss.

Habs auf ner eben Strecke versucht aber mit starkem Seitenwind:

Bild

:wink:
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Beitragvon ferris » Do 11 Jun, 2009 21:59

@weberli
was bringt dein motor den auffer Rolle??
oder was schätzte?
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Jun, 2009 00:27

Keine Ahnung... die 255NM kommen schonmal hin. Endleistung schätze ich eher so um die 190PS ein.
Wobei... momentan fahr ich mit kaputtem Kat der da vor sich hin klappert :cry:

Man brauch aber nur das Diagramm von Sisstoff anschauen...
Der soll maximales Drehmoment bei 2500upm haben.
Das iss nen Witz :D
Das maximale Drehmoment liegt beim VR6 bei über 4000upm.
Mal abgesehen von der zapeligen Kurve :shock:
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Beitragvon sisstoff » Fr 12 Jun, 2009 00:57

das mit ebener strecke is ja mal vorraussetzung, dann brauchst du dein genaues gewicht, und wenn wenn im spiel ist hast im prinzip den gleichen effekt wie bei ner steigung oder berg ab is auch logisch, als ich gemessen hatte wars eben und kein wind. und hat dreimal die fast identische leistung angezeigt.
das sollen hier jez einfach mehr ausprobieren.
werds selbst auch testen und hier dann wieder posten
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Jun, 2009 01:14

So mal als Vergleich das Seriendiagramm des VR6.
Bild

Und im Vergleich kommt meins sogar eher hin als Sissi seins :D
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Beitragvon sisstoff » Fr 12 Jun, 2009 01:17

jo hehe da is meins bisschen weit weg. aber bei mir passt ja auch was nich vielleicht liegts ja da dran und er hat noch mehr leistung :lol: :lol:
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