Wechselkennzeichen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WarLord » Fr 25 Jun, 2010 14:35

Wuppi hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Ich find's geil. Endlich wird der Zweitwagen erschwinglich.

Ein Fahrzeug mit Null Ausstattung und wenig Verbrauch zum auf die Arbeit pendeln (Smart oder so, die Pendlerfahrzeuge sind eh meist nur einzeln besetzt) und ein großer Kombi, um in Urlaub zu fahren.

Da rechnet es sich endlich auch, sich nen großen V8 zu kaufen, wenn der sowieso nur zweimal im Jahr bewegt wird.

Da bin ich dann durchaus auch bereit, mir Aufkleber auf die Karre pappen zu lassen.

Tja Schnuckelchen, du bezahlst aber dann den V8 und nicht den Smart...

Jap, aber ich kauf mir so den Wagen, den ich mir evtl. nicht gekauft hätte, wenn ich damit zur Arbeit pendeln müsste. Da wär's dann evtl. auf nen 1,9er TDI rausgelaufen als Kompromiss.

Btw.: Möchtest du mir evtl. etwas unterstellen?

WarLord
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Wuppi » Fr 25 Jun, 2010 16:02

WarLord hat geschrieben:
Wuppi hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Ich find's geil. Endlich wird der Zweitwagen erschwinglich.

Ein Fahrzeug mit Null Ausstattung und wenig Verbrauch zum auf die Arbeit pendeln (Smart oder so, die Pendlerfahrzeuge sind eh meist nur einzeln besetzt) und ein großer Kombi, um in Urlaub zu fahren.

Da rechnet es sich endlich auch, sich nen großen V8 zu kaufen, wenn der sowieso nur zweimal im Jahr bewegt wird.

Da bin ich dann durchaus auch bereit, mir Aufkleber auf die Karre pappen zu lassen.

Tja Schnuckelchen, du bezahlst aber dann den V8 und nicht den Smart...

Jap, aber ich kauf mir so den Wagen, den ich mir evtl. nicht gekauft hätte, wenn ich damit zur Arbeit pendeln müsste. Da wär's dann evtl. auf nen 1,9er TDI rausgelaufen als Kompromiss.

Btw.: Möchtest du mir evtl. etwas unterstellen?

Aha. Was sollte ich dir unterstellen wollen :roll: ?
Wuppi
Tourenwagenfahrer

Beitragvon sisstoff » Fr 25 Jun, 2010 19:45

dann kann das winter wägelchen auch sommer überangemeldet bleiben,
kann man sozusage winter und sommer wagen immer angemeldet haben braucht kein saisonkennzeichen mehr, das wäre ne super lösung.

ich bin voll für das wechselkennzeichen
sisstoff
Dragster Pilot

Beitragvon WarLord » Fr 25 Jun, 2010 22:31

sisstoff hat geschrieben:dann kann das winter wägelchen auch sommer überangemeldet bleiben,
kann man sozusage winter und sommer wagen immer angemeldet haben braucht kein saisonkennzeichen mehr, das wäre ne super lösung.

ich bin voll für das wechselkennzeichen

Right. Das kommt noch dazu.
WarLord
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Jamaika1987 » Sa 26 Jun, 2010 08:41

da wird der vr nicht nur zum sommerfahrzeug sondern zum schönwetterfahrzeug :lol:

im winter und um zur arbeit zu kommen die winterschlampe nehmen und wenn ma geiles wetter ist dann schön ne runde vr cruisen gehen.....auf sowas freu ich mich schon lange da ich immer mega schiss davor hab das mir ein neider meinen vr zerkratzt, zerdellt o.ä. :roll:

grad wenn man einkaufen geht auf größeren parkplätzen oder abends mal mit kameraden einen trinken geht is mir die gefahr da recht groß
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon zuskinator » Mo 28 Jun, 2010 13:56

http://www.meinklassiker.com/de/magazin/oldtimer/parlamentskreis_automobiles_kulturgut_zweites_arbeitstreffen/2/1/2958

hier ist die Rede davon, dass bis zum Frühjahr 2011 alle Fragen zum Wechselkennzeichen gelöst sein sollen...was ist denn da los??? :evil:

http://www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-kommt_1183050.html

Das klingt schon besser, wobei unten geschrieben wird "Der ADAC fordert, dass nur für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung bezahlt werden müssen. "

Das heißt doch, dass es noch garnicht geklärt ist...

weiter unten bei den Kommentaren schreibt jemand dass man in österreich nicht zwei gleiche Fahrzeuge zulassen könnte... hoffentlich wirds hier anders!
zuskinator
Formel 1 Pilot

Beitragvon zuskinator » Mo 23 Aug, 2010 21:28

http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1958/index

Für jedes Auto Steuern zahlen, obwohl ich immer nur ein Auto bewege? Ich fahre dadurch doch nicht mehr! Reine Abzocke!

Wenn die so weiter machen kommt das mit den Jährlich 80.000 bis 90 000 zusätzlichen Autokäufen nicht hin -.-
zuskinator
Formel 1 Pilot

Beitragvon WarLord » Di 24 Aug, 2010 00:01

Schauen wir mal, was dabei rumkommt. Mir persönlich ging das ja zu schnell und das ganze wurde auch nicht wirklich offiziell bekundet.
WarLord
Tourenwagenfahrer

Vorherige