VR6 Golf brauch paar Tipps

Moderator: Moderatoren

Beitragvon ozzy » Sa 11 Sep, 2010 12:49

bigbore hat geschrieben:Hab das Angebot so interessant gefunden, weil die Ketten eben schon gemacht wurden.
Was haltet ihr von dem hier? was für ne Leuchte leuchtet da rot?
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=279334&site=3317&diurl=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Möchte in meiner derzeitigen Lage eben keine 6000 ausgeben...

Die "Leuchte" ist die Handbremse und ist normal wenn diese angezogen ist.
Wenn ich schon lese Supersport Fahrwerk und Endschaldämpfer, naja.

Wenn du keine 6000€ ausgeben willst ist ja gut und schön, allerdings sollte man auch die Folgekosten im Auge behalten.

ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Tussifreunde » Sa 11 Sep, 2010 13:03

ozzy hat geschrieben:
bigbore hat geschrieben:Hab das Angebot so interessant gefunden, weil die Ketten eben schon gemacht wurden.
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=279334&site=3317&diurl=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Wenn du keine 6000€ ausgeben willst ist ja gut und schön, allerdings sollte man auch die Folgekosten im Auge behalten.

also ich habe ne supersport anlage unterm Passat und kann nichts schlechtes drüber sagen!
Tussifreunde
Experte

Beitragvon ozzy » Sa 11 Sep, 2010 20:58

Tussifreunde hat geschrieben:
ozzy hat geschrieben:

also ich habe ne supersport anlage unterm Passat und kann nichts schlechtes drüber sagen!

Ich kenne nen Supersportendschalldämpfer der in 2Jahren 4mal geschweist wurde.
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon bigbore » Sa 11 Sep, 2010 21:45

Nochmal was anderes. Würdet ihr eher n Synchro oder Frontler empfehlen? Allrad kann halt auch wieder mehr Probleme machen oder ?
bigbore
Kleiner Heizer

Beitragvon MatzeVR6 » So 12 Sep, 2010 08:55

also von den kosten her nen frontkratzer aber wenn du im winter mal nen bissel spass willst dann nen syncro.... aber wie schon gesagt wurde syncro ist teurer als frontkratzer und wie ozzy schon sagte denk an die kosten ... beim syncro kann mehr kaputt gehen ..... :wink:
MatzeVR6
Experte

Beitragvon xtc-hamm » So 12 Sep, 2010 10:26

Rote Lampe die da leuchtet ist die Handbremse, bedeutet: Achtung, Handbremse angezogen.

So auf den ersten Blick sieht er gut aus, nur die Muffe zwischen Drosselklappe und Bonrath Powerrohr ist defekt, wurde mit Klebeband notdürftig repariert und der K&N hängt da rum, wurde nicht befestigt.

Und immer auf Papiere achten, das alles was angebaut ist auch eingetragen ist bzw. ABE vorhanden.

Heckklappe ist komplett gecleant, müstest dir anschauen wie das gemacht wurde.

Ansonsten gut, aber das muss man ja selber mal anschauen, habe schon geniale Wagen im Internet gefunden aber als ich da war, war es ein Reinfall, überall Macken, Dellen, verrostet, Innenraum versaut etc....
Muss ja nicht immer sein....
xtc-hamm
Dragster Pilot

Beitragvon king_style » So 12 Sep, 2010 11:06

ich möchte dir nicht zu nah tretten, aber wenn du schon nicht weißt das die Handbremslampe am leuchten ist auf dem link, dann solltest du dir entweder nen,
richtig top in schuss vr6 holen oder evtl zu nem anderen auto tendieren.

Da man am vr6 doch öfter mal selber handanlegen muss, damit man sich nicht dumm bezahlt.

ist nicht böse gemeint, aber als ich mein vr6 damals gekauft habe hatte ich auch kein großen plan vom schrauben, das würde ich nie wieder tun. es hat ne menge lehr geld gekostet, dafür hätte ich mir fast nen r32 kaufen können.

ist nur nett gemeint und musst du ja auch selber wissen.
king_style
Experte

Beitragvon bigbore » So 12 Sep, 2010 11:14

Kann ich ja nicht riechen, könnte genau so auch ne andere Warnleuchte sein. Is ja bei jedem Auto anders...seh ja nur rot
bigbore
Kleiner Heizer

Beitragvon CrackR » Fr 17 Sep, 2010 16:59

MatzeVR6 hat geschrieben:beim syncro kann mehr kaputt gehen ..... :wink:

So isses.

KANN, MUSS aber nicht.

Meiner ist nach knapp 160.000 ECHTEN km auf der Uhr mechanisch immer noch einwandfrei.

Teuer wurde es jetzt in Sachen Karosserie, weil der Wagen zu oft an der falschen Stelle hochgenommen wurde
-> da muss der Schlosser ran.
Ebenfalls neu mussten die Bremsleitungen - Bö hatte da das Wichtigste schon aufgezählt.

Ansonsten: Syncro ist im Winter unschlagbar und liegt auch im Trocknen "satter" auf dem Asphalt.
Bessere Fahrleistungen würde ich ihm durch das höhere Gewicht aber nicht bescheinigen.

Teuer wird's dann nochmal, wenn's ans Tuning geht:
Gewindefahrwerke (da gibt's aber auch günstige) kannst Du an einer Hand abzählen,
Abgasanlagen musste quasi bauen lassen.

Aber ob Syncro oder nicht: Gute VRs musste suchen, geschenkt gibt's da nix.
CrackR
Dragster Pilot

Vorherige