Richtig Filmen

Moderator: Moderatoren

Richtig Filmen

Beitragvon 3er » Di 25 Sep, 2007 22:41

Hy Leute, ich wusste nicht wo ich das hätte reinschreiben sollen, darum dachte ich mir in der Plauderecke stört es nicht so enrom!!

Also ich verstehe nicht wie es die Leute z.B bei MyVideo oder Youtube machen ein Video aufzunehmen bei dem die qualität super ist und nebenbei noch der Ton astrein hörbar ist?? :?:

Ich hab mir erst neulich so eine DVD Cam zugelgt von Samsung und wenn ich da während der fahrt filme hört man gar nichts!! Also alle Tieftöne weg und Auspuffsound auch!! :(

Vielleicht gibt es ja einen Trick dabei wie man es richtig macht!!!

Vielen Dank im Voraus!!

MFG

3er
Anfänger

Beitragvon TTW » Di 25 Sep, 2007 22:43

ich mache meine filme mit der digicam , fuji 5 mio pix.
TTW

Beitragvon HH-SYNCRO » Di 25 Sep, 2007 23:43

ich meine mit ner samsung digicam mit 7,2 mio pixel aber der klang ist auch scheiße :cry:
HH-SYNCRO

Beitragvon Slayer » Mi 26 Sep, 2007 02:23

Tach

Nun als Ex Fotograf kann ich noch ein Paar sachen dazu sagen... Es kommt meist auf die Kamera drauf an... Ich hab für sowas ne Digicam mit Video Funktion diese nimmt wirklich erstklassige Videos und nimmt den Sound gut auf...

Als ich mir die Teure Videokamera von meinem Kumpel ausgeliehen hatte... war ich zwar vom Bild Super Beeindruckt... aber der Sound... hat mich echt enttäuscht...

Ansonsten kannst nur Fehler ausmerzen die man beim Aufnehmen macht... Wie zum Beispiel mit Fenster auf Fahren... Oder Radio an... ist auch unpassend bei sowelchen Videos...

Bei Aufnahmen von Außen wo der Wagen vorbei Fährt sucht euch ne Ruhige Strecke wo man niemanden Behindert, Stört oder es Riskant ist... besonders sollte es recht Windstill sein da die Kameras gern die Windgeräusche aufzeichnen :)

Mich würde jedoch interessieren ob man diese Störgeräusche Minimieren kann... vielleicht haben wir ja nen Kameramann im Team?

Ich als Fotograf mach ja keine Videos xD

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon 3er » Mi 26 Sep, 2007 11:31

Danke für die Antworten!!

Ich hab eine Samsung DVD Camera mit 0,8 mpix, das Bild ist ja 1a aber der ton naja!!!

Ich habe recherchiert und rausgefunden des es so zusatzmikrofone gibt zum dazuschließen die dann den Ton verbessern sollen!! Werd das einmal probieren!!

MFG
3er
Anfänger

Beitragvon theKillaVR6 » Do 27 Sep, 2007 08:53

mitm handy gehts au gut...also ich habs w810 i
theKillaVR6
Rückwärtsparker