VR6 Golf brauch paar Tipps

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VR6 Golf brauch paar Tipps

Beitragvon bigbore » Fr 10 Sep, 2010 10:15

Hey hab n paar Fragen zu nem Gebrauchtwagenkauf von nem Golf3

Es isn 90ps Golf, der zu nem VR6 umgebaut worden ist. Ich denk der Verkäufer macht nen ganz kompetenten Eindruck, war aber noch nicht dort und hab mir die Karre angeschaut.

Vorab hätt ich von euch gerne n paar Tips.

1. Auf was soll ich besonders achten (typische Krankheiten vom VR6), und wie kann ich das vor Ort checken? Hab schon gelesen die Ketten, welche aber vor 1000 km gemacht wurden. Ölpumpe kann ich nicht vor Ort überprüfen denk ich oder? nach Rost an Seiten und Heckklappe werd ich Ausschau halten.

2.der Wagen ist Ez1993 und hat kanppe 200000 drauf. Hat bisschen Rost, er will den Tüv aber die Tage noch machen. Denk also die offensichtlichen Mängel sind dann weg. Es sind paar Extras wie Raid HP Lenkrad, schöne Felgen, Fk Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage, Ölwechsel usw gemacht worden. Von der Ausstattung her ist er nicht so prall, ZV, ABS, el. Fensterheber, Servo und Schiebedach.
Wieviel würdet ihr für den Wagen geben? (einfach mal grob, klar dass man das erst genau vor Ort sagen kann)


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Beitragvon » Fr 10 Sep, 2010 10:25

Überprüf den oberen Kettenspanner, der muss wie neu aussehen nach 1000km, ansonsten wurden die Ketten nicht gemacht.

Ist der Umbau eingetragen? Kaltlaufregler verbaut (Euro 1 oder 2)? Typische Schwäche sind Benzinschläuche, Bremsen, Rost (Unterboden, Dome usw. checken). Macht das Getriebe Geräusche?

Würde bei guten Zustand 2k maximal bezahlen.
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Beitragvon bigbore » Fr 10 Sep, 2010 10:59

Hey Danke werd ich machen.
Ja der Umbau ist eingetragen, er hat Euro2 also wenig Steuern. Vordere Bremsbeläge hat er gemacht, meinst du auch die Leitungen und Scheiben?


ok 2k ist schonmal ne Ansage ty
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Beitragvon Krüss » Fr 10 Sep, 2010 11:14

- Motorüberholung bestätigen lassen... Fotos oder so, Beläge etc.
- Kabelbäume checken pfusch is überall!
- Eintragung des Motors
- am besten nimmst einen mit der die Karre vor Ort auslesen kann per Interface.
- check den Kettenspanner auf der Hinterseite des Motorblocks, der muss NEU aussehen (messingfarbend) is der schon oxidiert oder dreckig/dunkel... Ketten nicht gemacht!
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Beitragvon bigbore » Fr 10 Sep, 2010 11:37

Hmm...ich kenn leider kein der so n Gerät haben könnte. Hab euch hier nochmal n Bild hochgeladen vom Motorraum, vielleicht könnt ihr daraus bisschen etwas lesen..

Bild
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Beitragvon Tussifreunde » Fr 10 Sep, 2010 12:10

daraus kann man nichts sehen ausser das der nicht alles legal eingetragen haben kann, weil Luffi und Gruppe A ist schon sehr schwer :-)
Ach und das der nen KLR hat sieht man auch :-)

Schau wie gesagt nach dem oberen Kettenspanner. Hier mal nen bild wie der aussehen muss!

Bild

das messingding sollte nach messing aussehen ansonsten keine neue kette!
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Beitragvon micha020983 » Fr 10 Sep, 2010 12:11

Ehrliche Meinung:

Wenn ich sehe wie dieser Bekackte Twister - Filter mit Paketband und Kabelbinder verbaut ist quilt mir die Unterlippe raus....

Die Kabelbäume sind freischwebend verlegt und noch nicht mal neu gewickelt worden!
Motorabdeckung rechts am Verteiler gebrochen, keine Kühlwasserstandskontrolle verbaut / angeschlossen, an der Wasserkastenabdeckung fehl so fast jeder Mögliche Halteclip...

das so der erste Eindruck ^^
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Beitragvon » Fr 10 Sep, 2010 13:06

Ich meinte übrigens Brems- und nicht Benzinschläuche.... ^^

(das kommt davon, wenn man jede Woche Benzinschläuche beim Corsa A der Freundin wechseln muss :lol: )
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Beitragvon king_style » Fr 10 Sep, 2010 14:02

lüfert STRG fehlt auch.
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Beitragvon Krüss » Fr 10 Sep, 2010 16:09

Mein Tipp: wenn du nicht selber nochmal was richten willst (und das ist schwer, da der Kabelbaum ja schon liegt) lass es!
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Beitragvon xtc-hamm » Fr 10 Sep, 2010 17:17

Ist ja immer auch ne Preisfrage.

Was will er denn für den Wagen haben?

Papiere alle ok?
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Beitragvon bigbore » Fr 10 Sep, 2010 23:28

Hm ja, das mit dem Kabelbaum ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich das nicht als soo schlimm empfinde.
Riss an er Motorabdeckung? Sehs grad irgendwie nicht..^^

Was meinst du mit "lüfert STRG fehlt auch" ?


Ja, Papiere sehen ok aus. Bis auf den Luftfilter ist alles eingetragen.
Er wollte 2500 haben, auf Verhandlungsbasis.
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Beitragvon bigbore » Sa 11 Sep, 2010 10:54

Hab das Angebot so interessant gefunden, weil die Ketten eben schon gemacht wurden.
Was haltet ihr von dem hier? was für ne Leuchte leuchtet da rot?
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=279334&site=3317&diurl=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Möchte in meiner derzeitigen Lage eben keine 6000 ausgeben...
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Beitragvon bigbore » Sa 11 Sep, 2010 11:58

Wollte zwischen 2000 und 3000 ausgeben. 3 Türer sollts auch sein =)
Aber thx für die Mühe
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Beitragvon king_style » Sa 11 Sep, 2010 12:13

bigbore hat geschrieben:Wollte zwischen 2000 und 3000 ausgeben. 3 Türer sollts auch sein =)
Aber thx für die Mühe


bringt ja aber auch nix wenn du für den Bastel Golf 3000€ bezahlst und dann noch mal 1,5 reinstecken musst.

und auf dem link leuchtet die handbremse.
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