vr6 versand

Moderator: Moderatoren

vr6 versand

Beitragvon jurty » So 28 Nov, 2010 13:05

hallo,

konnte mit der suche nichts passendes finden. muß nun einen schrottigen vr-motor, kpl. mit allen anbauteilen, an den verkäufer zurück senden. dank paypal leider auf meine kosten. daher möchte ich natürlich sowenig wie möglich ausgeben, da mich der ganze ärger schon genug gekostet hat (gutachten ect). leider ist das die einzige art wenigstens etwas vom kaufpreis wieder zu sehen.

habt ihr erfahrungen was ein kpl. AAA, ohne getriebe, ohne klima, ohne flüssigkeiten wiegt, bzw. wie man den am günstigsten verschicken kann, innerhalb von deutschland. mehr kaputt gehen kann er eh nicht mehr, nur brauche ich einen speditions-nachweis mit sendungsverfolgung...

anzeige ist natürlich gestellt, aber der typ ist ein 22jähriger kleinganove, nicht deutscher herkunft, mit längerer strafakte... da lohnt es sich nicht mal einen anwalt anzusetzen, von dem wird man sicher nie geld bekommen. daher wenigstens der versuchüber den paypal-verein den schaden etwas zu begrenzen...

bisher hab ich nur illox für 110€, oder bis 150kg auch 85€.aber der motor ist sicher schwerer? wäre für hilfe sehr dankbar... grüße holger

jurty
Tourenwagenfahrer

Re: vr6 versand

Beitragvon street-styla » So 28 Nov, 2010 14:19

also ich hab meinen vr6 damal mit iloxx versendet für 85 euro
street-styla
Tourenwagenfahrer

Beitragvon jurty » So 28 Nov, 2010 19:15

das werd ich auch versuchen, hab nur bedenken das die ärger machen wegen des gewichtes. für 85€ darf es max. 150kg wiegen, der motor mit anbauteilen wiegt sicher mehr, oder?

ich könnt den typen sowas von .... PDT_Armataz_01_07
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon xtc-hamm » So 28 Nov, 2010 19:24

Ich würde einfach mal bei einer Spedition in deiner Nähe anrufen, die Sammeln erst und dann fahren sie raus.

z.b. DB Schenker (LKW Spedition) ist in ganz Deutschland tätig, anrufen und fragen kostet ja nix.
xtc-hamm
Dragster Pilot

Beitragvon jurty » So 28 Nov, 2010 20:14

danke, das ist ein guter tip...

muß den schrott bis 4. dez. zurück geschickt haben, sonst bekommt der typ sein geld von paypal, obwohl die zu meinen gunsten entschieden haben, anhand eines gutachtens... tolle rechtsauffassung von paypal... PDT_Armataz_01_02
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Mo 29 Nov, 2010 00:08

Paypal iss ja auch Schrott....
Bring ihn doch persönlich hin... oder zu weit ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon jurty » Mo 29 Nov, 2010 15:52

viel zu weit, (04319 leipzig - 59939 olsberg/sauerland) zumindest deutlich teurer als versand... und ob ich mich dann zusammenreisen kann wenn ich den typen sehe ist auch fraglich... :evil:

zu guter letzt kommt der noch mit seinen brüdern.... :mrgreen:
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vr6Gt » Mo 29 Nov, 2010 20:22

kleiner tip mit iloox würd ich nix schicken das kann wochen dauern
vr6Gt
Kleiner Heizer

Beitragvon jurty » Mo 29 Nov, 2010 20:46

vr6Gt hat geschrieben:kleiner tip mit iloox würd ich nix schicken das kann wochen dauern

zu spät, hab es heut fertig gemacht... brauch ja nur den absendeschein samt bestätigung. wie lange der typ auf seinen schrott warten muß ist mir relativ wurscht :twisted: ich bezweifele eh das der den wieder annimmt... ich will nur die vorgaben von paypal erfüllen, so unsinnig die auch sind. hauptsache die kohle kommt wieder zurück. den nä. motor kauf ich dann hier im forum, mit abholung...

gruß holger
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Tussifreunde » Mo 29 Nov, 2010 20:46

Lies dir mal http://www.antipaypal.de durch dann weißt was von Paypal zu halten ist!

Ansonsten würde ich sagen iloxx......

Übrigens zum Thema kann ich dir folgendes sagen.

Da er dich verarscht hat, verarsche ihn doch auch. Schick einfach so wenig wie möglich hin, wichtig ist doch nur die sendungsverfolgung, du kannst auch nen stein auf ne palette binden und hinschicken, glaube mir ich spreche aus erfahrung, paypal interessiert nur der code, ob das ding da ankommt oder nicht ist völlig wurst!
Tussifreunde
Experte

Beitragvon jurty » Mo 29 Nov, 2010 21:18

das wäre auch ne möglichkeit, aber da ich nun anzeige erstattet hab, der motor bereits als beweismittel aufgenommen, und per gutachten und foto's genauestens dokumentiert wurde möcht ich da nix riskieren. kann gut sein das die polizei vor ort den motor direkt sicherstellt... die möchten ebenfalls alles genau belegt haben, wann, wie usw. ich den motor verschicke... naja, und zu guter letzt bin ich ja ne ehrliche haut :oops:

immerhin hat der typ mittlerweile mehrere leute über ebay abgezockt, da kommen mehrere anzeigen auf den zu.evtl. werden wir eine sammelklage gegen den einreichen, mal schauen ob sich die mühe wegen so nem kleinen pisser lohnt... PDT_Armataz_01_02

gruß holger
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Tussifreunde » Do 02 Dez, 2010 19:10

Lohnt sich leider nicht, und selbst wenn was bei rauskommt, der macht einen auf ich habe kein geld und du hast keine sonne.....
Tussifreunde
Experte

Beitragvon jurty » Do 02 Dez, 2010 20:33

da hast natürlich recht. aber vielleicht können wir einen titel erwirken, dann könnte man dem 30 jahre auf die eier gehen. vielleicht wird der ja mal erwachsen und möchte die altlasten aus jungen jahren bereinigen...

das selbe mach ich gerade bei dem user SZ-II 35 aus dem forum... wegen eines nicht gelieferten getriebes... naja, auf jeden fall werd ich nix mehr per versand kaufen, nur selbstabholung...

übrigens hat paypal gestern abend, nachdem ich den motor versendet hatte, weil es ja "absolut keine andere möglichkeit gibt" wie man mir versicherte... nun doch eingeräumt das eine bestätigung der polizei reicht, das der motor nicht weiter gegeben werden darf. genau dieses schreiben der polizei hatte ich denen gefaxt, was sie nicht akzeptiert haben... habe mir von der staatsanwaltschaft eine aufhebung dieses schreiben besorgt, zusammen mit einer rüge wegen des hin und her... und nun das. also haben mich diese unfähigen tro....el unnützerweise 83,50€ gekostet.... ich könnt kotzen... PDT_Armataz_01_02

naja, sorry für OT
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Tussifreunde » Sa 04 Dez, 2010 12:23

ich weiß das Paypal der hinterletzte Drecksladen ist. Das ist legale Mafia. Wenn du mal auf www.antipaypal.de gehst, siehst du Videos was die alles machen und wie die Menschen systematisch in den Ruin treiben. Nur mal so als Hinweis, laut §13 deren AGB´s die du ja akzeptiert hast, gibt es keinen Käuferschutz! Das ist eine Kann Bestimmung und kann von jedem Hans und Frans entschieden werden. Und ich muss dir leider wenig Hoffnung machen, ich gehe nicht davon aus, das Du von paypal geld sehen wirst. Ich erkläre dir nun auch mal warum.
Also wenn Paypal dir das Geld wieder zurück gibt, dann müssten Sie es von demjenigen der es ursprünglich mal bekommen hat, wieder zurück holen, denn der wird es sicherlich abgebucht haben, oder ausgegeben haben! Dann hat derjenige erstmal einen Minus-Kontostand und bekommt Post von Paypal genau 3 mal mit der Bitte das zu bezahlen. Kommt er dem nicht nach, werden die KSP Anwälte in Hamburg eingeschaltet (saudummer Laden)! Nun ja die werden den bisschen nerven, auch mit Telefonanrufen am WE und paar Mahnschreiben und soweiter. Geht er darauf nicht ein, und das wird er wohl nicht, weil wahrscheinlich nichts zu holen ist bei dem, passiert auch nichts weiter. Paypal hat Sitz in Luxemburg und hat in Deutschland noch nicht einen Mahnbescheid hinbekommen. Und die KSP Anwälte drohen zwar damit, machen Sie aber nicht, weil Sie das bei deutschen Gerichten nicht durch bekommen, weil die Paypal AGB´s so sittenwidrig sind (und das weiß Paypal) das jeder deutsche Richter einmal über die AGB´s lacht und alles abschmettert! Und da Paypal nicht dumm ist und genau das auch weiß, werden Sie dir dein Geld nicht wiedergeben, weil Sie das Geld dann nie wieder sehen! Ist leider scheisse, ist aber leider so.

Glaube mir ich habe mich schon soviel mit Paypal auseinandergesetzt, weil die mir schon mal mehrere Wochen mehrere Tausend Euros unterschlagen haben. Von mir aus laufen 2 Strafanzeigen gegen Paypal die bei der Kripo in Potsdam bearbeitet werden. Du wirst leider keinen Erfolg haben.

Das schlimme an der Sache ist im Nachhinein folgendes. Du hast bezahlt und hast keine Ware. Bist also letztendlich doppelt geschädigt.

Und wenn der Betrüger schlau genug ist, so gut kannst du gar nicht aufpassen, dann geht der irgendwann in eine Privatinsolvenz und ist nach 6 Jahren seine Schulden los. Ja du kannst dagegen angehen, weil Schulden aus Straftaten (und das ist es ja bei dir) nicht privatinsolvenzfähig sind, aber weißt du wieviel Geld dich das kosten wird? Du investierst dann also nochmal Summe X um zu erwirken das die Schulden die er bei dir hat nicht in die Privatinsolvenz fallen.
Dann hast du aber das Problem, das derjenige erstmal 6 Jahre (egal wieviel er verdient) nicht an dich zahlt, sondern an alle anderen Gläubiger. Erst wenn er dann nach 6 Jahren bei den anderen Gläubigern schuldenfrei ist, gehts los an dich zu zahlen (vielleicht auch noch an andere die er betrogen hat) und da wartest du nicht nur richtig lange auf dein Geld, sondern streckst erstmal richtig viel Geld vor.

Auch wenns schwer fällt lass es auf sich beruhen, du investierst mehr Zeit, Geld und Nerven als es so ein VR6 Motor wert ist.
Tussifreunde
Experte

Beitragvon jurty » Sa 04 Dez, 2010 18:09

na da machst du mir ja wenig hoffnung... :( aber immerhin hat paypal bereits zu meinen gunsten entschieden, und wenigstens schriftlich bestätigt das ich die kohle bekomme wenn ich den motor zurück schicke... darauf hoffe ich nun einfach. mehr kann ich ja leider eh nicht mehr tun... :?

wenn alles klappt wird das konto bei paypal sofort gelöscht, und dieser verein bekommt noch eine nette abschlußmail von mir... bringt zwar nichts, aber mir gehts besser :twisted:

danke und gruß holger
jurty
Tourenwagenfahrer

Nächste