G60 auf 16V umbauen ..

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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 31 Dez, 2007 23:24

Ja schnell mal 400 km fahren :D

Was war da eigendlich nicht so doll ?


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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 01:00

So habe den Audi schlacher angerufen , "EIN GUTES NEUES JAHR WÜNSCHEN" ,er hat nur noch die Kurbelwelle Pleul und Kolben und kleinzeugs und es war ein 3B !

Optimal ! Sind die jetzt praktisch nicht so hoch oder ?

MFG gutes neues Jahr
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 01:06

Sie sind nicht so hoch wie die Serien Kolben.
Deine Verdichtung senkt sich damit auf 8 : 1 ... Ideal um den Motor richtig aufzublasen.

Und das wichtigste: Die Kolben haben ne Ventiltasche für die Ventile.... Damit es keine Brocken gibt
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 01:11

naja dann nur noch das Problem mit der Ansaugbrücke !!

Kann ich die vom 16V nicht nehmen ?
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 01:13

Nur vom Scirocco... die geht nach Rechts weg.

Oder halt Eigenbau !
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 01:16

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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 01:18

Genau sowas !!!

Hier nochwas zum lesen.
Wir fahren jetzt erstma los und gucken ob nen Döner oder nen MC Doof auf hat !

http://www.16vg60.info/
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 01:20

Malzeit

un schön monopoly spielen bei Mc doof

Danke
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 02:18

So ne Kacke... alle zu
Nur in einer Dönerbude standen noch Kunden drinne und sie war hell erleuchtet.

Wir gehen rein "Eine Fleischtasche bitte"
Er: "Alles schon kalt, Ofen aus... nix mehr da zum Verkaufen"

So ne Scheisse ! An der Aral ne Bockwurst für 1,50 geholt und
Naja, jetzt sind wir wieder hier und die Frau macht Nudel :lol:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 14:28

So habe die Ganze Seite studiert !

Und auf noch ein Problem gestossen und zwar dass mit den Öleinspritzdüsen,

Die Audi Kolben haben die Bohrung auf der anderen Seite !
Kann die doch nicht mit dem Dremel bearbeiten !! :D

Mann man dass kann ja noch was werden .
Aber er will es jetzt unbedingt machen seit er gesehen hat wie der am Viedeo am Gas hängt , ich glaube die haben den Schwung vergessen :lol:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 17:35

Hab mir jetz mal den motorraum angesehen ! , die Lima ist ja dann auch im weg ? Was machst du mit der Lima ?
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 18:52

Lima wird einfach hinten an den Motor geschnallt !

Kolben kannste Dremeln... Das macht dem nix :)
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 18:56

Das klingt so einfach !

Lima : Brauche ich einen Riemen und einen Halter oder ?

A ja und wegen dem chip , ich hätte beim zoran geschaut ,weil bei meinem vr
hab ich auch einen chirp von dem drin und keine prob !
Aber der baut seine Seite gerade um , hat der so einen ?

MFG
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 19:04

Bei Zoran kriegste auch den passen Chip...

Limahalter und so und Riemenscheibe iss für mich kein Problem. Ich hab nen coolen Metallbauer bzw. Konstruktionsmechaniker.
Der baut mir alles.

Gewinderinge für mein Gewindefahrwerk und nen Ventilausbauwerkzeug hat er mir letztens erst gedreht :)
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 01 Jan, 2008 19:14

für den halter suche ich mir was auf den schrottplatz , und dann besorg ich mir einen passenden riemen dazu, dass müsste schon klappen,
Vielleicht finde ich eine ansaugbrücke auch , der hat alles so schätze herumliegen , da muss schon was dabei sein

Dann wollen wir noch nen Sprinter LLK anpflanzen und dann muss der ordentlich gehen .

Werde dann mal ne Ordentliche Fotostory machen wenn wir anfangen mit dem Umbau!
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