Dein Freund Und Helfer die penner

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Lupuna » Mo 21 Jan, 2008 17:48

Ja das Würde ich schon machen aber muss erst mal einen Auftreiben.
Gibt es bei uns Am Bodensee nicht so oft :cry:

Lupuna
Rennfahrer

Beitragvon Shorty » Fr 25 Jan, 2008 17:31

eddi hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=536&start=0

Bernd hatte damals Probleme deswegen.

Außerdem wollte ich mit meinem Post nur aussagen, dass er es nicht schlimm finden sollte.

Ich persönlich halte nicht viel von "Sport"luftfiltern, wenn du anderes drüber denkst is das deine Meinung.

Gruß

Tja, lies mal den Fred durch. Steht schon im ersten Satz: 100 Db. das reicht schon.

Der Filter und SPortauspuff waren aber gemeinsam eingetragen oder ? also ist das mal kein garant dafür, dass alles ok is.

Und nur so ne kurze Frage, meinst die netten Herren in grün können so nen Aufstand machen wenn sie nicht eine Rechtsgrundlage haben? Denn wenn es keine Bestimmungen gibt, dann können sie dir auch gar nix tun. Sonst hätten sie ja Narrenfreiheit.

Gruß

Simon
Shorty
Experte

Beitragvon Shorty » Fr 25 Jan, 2008 17:44

PS:Ich weiss net wos drinsteht, dass es verboten ist aaaber, vl weisst du ja wo es drinsteht welche Vorschriften man einhalten muss, dass die Kombination erlaubt ist.

Ich glaube das würde lupuna sehr weiterhelfen!!! Dann bräuchte er sich nicht um nen Filterkasten kümmern.

Gruß
Shorty
Experte

Beitragvon eddi » Fr 25 Jan, 2008 18:15

ja. es wurde so eingetragen: Auspuffanlage bla bla bla geprÜft in verbindung mit spurtluftfilter bla bla bla.
eddi
Dragster Pilot

Beitragvon Lupuna » Fr 25 Jan, 2008 22:14

Naja ist halt jetzt so mit dem Luftfilterkasten.

Ich mach des jetzt sonst bekomme ich noch irgend welche propleme und da habe ich keine lust drauf.

Danke für eure bemühungen und Tips.
Wahr ja nochmal bei Tüv und der vom Tüv, hat gesagt das das reine schikane von denn Grünnen Mänle war.
Die wollten halt so nem jungen pisser wie mir zeigen du hast tuning und du musst wissen das mann ärger damit bekommen kann.
So schaut des einfach aus solche penner.
Aber die sitzen halt am Längeren hebel ist nun mal so.
Und auserdem gibt es ja seit 1.1.2007 dieses gesetz das man das in kombi nicht mehr fahren darf.
Keine Ahnung wie das, ist mit dem wenn es vor 2007 eingetragen wurde??

Aber ist halt so :cry:

Gruss
Lupuna
Rennfahrer

Beitragvon Shorty » Di 05 Feb, 2008 20:56

Falls es jemanden noch interessiert, ich hab beim TÜV gefragt wie es mit eintragung luffi und auspuff aussieht:

Es dürfen nur Teile eingebaut werden, zu denen ein Prüfzeugnis (ABE, Teilegutachten) vorliegt. Sind dort irgendwelche Beschränkungen aufgeführt, so müssen diese eingehalten werden. Eine Abnahme nach § 19 (2) StVZO ist in der Regel aufwendig und teuer. Hier könnten Zusatzprüfungen anfallen, wie Leistungsmessung, Geräuschmessung. Werden alle Vorschriften eingehalten, wäre eine Kombination denkbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Wormer
TÜV SÜD, ASP-S,
Tel. 089 - 5791 - 2677
Shorty
Experte

Vorherige