von Becks » So 17 Feb, 2008 19:23
hier ma zum face lift was geändert wurde
unter anderem die haube und der schloßträger (nur vr6)
Nach den Werksferien im August 1991 wurden in Deutschland Modelle mit 16V- und VR6-Aggregat vorgestellt. Dabei wurden einige Änderungen vorgenommen: Für den Einbau des voluminöseren VR6-Motors war eine Neukonstruktion des vorderen Querträgers und eine Änderung der Motorhaube notwendig. Ergänzt wurde die Maßnahme durch breitere, vordere Kotflügel, breitere Frontschürze mit modernerem Kühlergrill, leicht abgeänderte Heckstoßstange, neue Nebelscheinwerfer- und Frontblinkereinheit, sowie neue Scheinwerfer.
Weitere Merkmale dieses Facelifts:
Tank wurde von 55 l auf 70 l vergrößert
das Kofferraumvolumen wurde dadurch von 300 l auf 235 l verkleinert
neue Farbvarianten bei den Stoffausstattungen
EDS bei VR6 Motorisierung Serie
Nach den Werksferien August 1992 bekam der Corrado ein neu gestaltetes Interieur.
Die Änderungen umfassten unter anderem:
Mittelkonsole neu gestaltet
Fensterheberschalter wanderten direkt auf die Türtaschen oberhalb der Lautsprecher, anstatt innerhalb der Türverkleidung
Türverkleidung wurde überarbeitet
Spiegelverstellschalter wanderte in den neu geformten Türzuziehgriff anstatt vorher in der Mitte der Türverkleidung
Lüftung (Dreh- statt Schieberegler)
Kippschalter wurden durch Druckschalter ersetzt
Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett wurden rundlicher und erhabener ausgeführt
Tachoinstrument wurde mit neuer Schriftart, roten Zeigern sowie prägnanten "Corrado" Schriftzug im Drehzahlmesser ausgeführt
Nur noch bei VR6-Modellen eine geteilte Rücksitzbank als Serienausstattung
Mit der Präsentation des 2.0 8V im August 1993 wurde der G60 und nur ein Jahr später, im August 1994, der 16V aus dem Programm genommen.