Befasst ihr euch mit religion?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Shorty » So 09 Mär, 2008 14:40

Jeder soll das glauben was er will der eine glaubt an Jesus der andere an Autos und Benzin *gg*

Im Ernst....ich glaube nicht, dass es die perfekte Religion gibt und denke auch, dass Religionen entstanden sind um Sachen wie z.B. dem Tod ein bischen Schrecken zu nehmen....

Obs die richtige Religion gibt weiss ich nicht, ich denke das muss man für sich entscheiden.

Guck dir mal die Ringparabel an, da gehts um Religionen und welche die richtige sein soll..... ich verrate dir das Ende nicht.

Shorty
Experte

Beitragvon Niko » So 09 Mär, 2008 18:08

Ob man ein Auto oder ein Gott anbetet wo da der Unterschied ist?! Na das es das Auto immerhin gibt!! und Gott nicht. Natürlich sollte trotzdem jeder selber für sich entscheiden was gut für ihn ist.
aber dazu finde ich diesen Satz ziemlich passend
------> Jemand sagte mal zu mir... Wer an Gott glaubt... ist nur zu Schwach um an sich selbst zu Glauben... ich finde das er Recht hatte...

dem kann ich mich nur anschliessen. Da sind Leute die mit ihren Problemen nicht alleine fertig werden.

Weshalb gibt es den Kriege?? Die meisten Kriege werden wegen irgendwelchen Religionen begonnen! Da brauch ich wohl keine Beispiele nennen, die kennt jeder. Religion is War.

Aber im Ernst das hier ist ein Technik Forum und ehrlich gesagt möchte ich hier nicht so etwas lesen. Sonst würd ich ins Religions-forum gehen, oder sonst wo.

Ich schliess mich dem GTI UNSER an. Vollgas ;)
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » So 09 Mär, 2008 18:12

Ich hab mir gerade diesen Link angeschaut!

Sorry aber das muss hier nicht her!!!!!! :evil:
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » So 09 Mär, 2008 18:29

Ja also wenn der ÜBERHAUPT irgendwo hingehört dann in die Plauderecke!
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon TheOutlaw » So 09 Mär, 2008 18:33

ich hab das mal verschoben, da der Umfragebereich nicht geeignet hier für ist.
TheOutlaw
Dragster Pilot

Beitragvon micha020983 » Mo 10 Mär, 2008 08:41

Ich bin absolut einer der Ungläubigsten Menschen auf der ganzen Welt!

Woher ich komm? Aus meiner Mutter...
Wohin ich gehe? 2 Meter tiefer irgendwann zum verfaulen!

Alles andere ist absoluter Nonsens! Meine "Schwiegereltern" sind so "mit-Fisch-auf-dem-Kofferraum-rumfahrer" und mit dennen bekomm ich mich wegen dem scheiss oft genug in die Wolle! Ich glaube an das was ich sehe und was nachvollziehbar ist.
Ich glaube dran das der Mensch vom Affen abstammt und das die Erde durch nen Urknall entstanden ist! Das ganze anner gelaber von wegen aus ner Rippe geschnitzt und 7 Tage die Welt erschaffen usw ist Schwachsinn³ in meinen Augen.

Warum gibt es so viele verschiedene Religionen, so viele verschiedene Glaubensrichtungen? Welche ist Richtig? Welche ist Falsch?

Fakt ist doch das keiner von den ganzen wirklich zu 100% nachweissen kann das seine Religion wahr ist und das es wirklich so geschehen ist!

Ebenso Fakt ist das diese Scheiss Religionen, sei es Islam oder Katholiken oder sonst irgendwas, so mit der Einzige Grund für Kriege auf dieser Welt sind! Ohne Religion hätten wir mit Sicherhheit nicht so viele Kriege auf der Welt! Alleine das ist ein Grund für mich an die Wissenschaft und an die Kraft meiner 220 PS unter der Haube zu glauben und an nichts anderes....
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Mär, 2008 09:29

micha020983 hat geschrieben:Ich bin absolut einer der Ungläubigsten Menschen auf der ganzen Welt!

Woher ich komm? Aus meiner Mutter...
Wohin ich gehe? 2 Meter tiefer irgendwann zum verfaulen!

Alles andere ist absoluter Nonsens! Meine "Schwiegereltern" sind so "mit-Fisch-auf-dem-Kofferraum-rumfahrer" und mit dennen bekomm ich mich wegen dem scheiss oft genug in die Wolle! Ich glaube an das was ich sehe und was nachvollziehbar ist.
Ich glaube dran das der Mensch vom Affen abstammt und das die Erde durch nen Urknall entstanden ist! Das ganze anner gelaber von wegen aus ner Rippe geschnitzt und 7 Tage die Welt erschaffen usw ist Schwachsinn³ in meinen Augen.

Warum gibt es so viele verschiedene Religionen, so viele verschiedene Glaubensrichtungen? Welche ist Richtig? Welche ist Falsch?

Fakt ist doch das keiner von den ganzen wirklich zu 100% nachweissen kann das seine Religion wahr ist und das es wirklich so geschehen ist!

Ebenso Fakt ist das diese Scheiss Religionen, sei es Islam oder Katholiken oder sonst irgendwas, so mit der Einzige Grund für Kriege auf dieser Welt sind! Ohne Religion hätten wir mit Sicherhheit nicht so viele Kriege auf der Welt! Alleine das ist ein Grund für mich an die Wissenschaft und an die Kraft meiner 220 PS unter der Haube zu glauben und an nichts anderes....

du sprichts mir aus der Seele.
genau diesen "Glauben" habe ich auch. Ohne Religionen hätten wir viele Sorgen weniger auf der Erde.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon denisvr6 » Mo 10 Mär, 2008 12:20

ok das war ein auszug aus dem koran.danke das du dich mal damit befasst hast!

hier mal ein auszug aus der bibel falls einen das interessiert:

1.korinther kapitel 11 vers 6-

Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. {1 Mose.2,21} 2,21
Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. {1 Mose.2,18} 2,18
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 10Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen. 11Doch ist weder der

nur falls einer den islam kritisieren möchte!
will hier niemanden angreifen.man sollte sich nur selber mal gedanken machen !
denisvr6
Kleiner Heizer

Beitragvon denisvr6 » Mo 10 Mär, 2008 12:24

aber nochwas. lasst uns nicht drüber streiten welche religion die richtige ist!
muss jeder selber wissen woran er glaubt.wenn einer meint er stammt von partikeln ab bitteschön.nur kritisiert die anderen nicht die an den allmächtigen gott glauben.
denn genau so wie ihr nicht wollt das man über euch grinst dan macht das anders herum auch nicht!

jedem das seine!
denisvr6
Kleiner Heizer

Beitragvon Vauährrseks » Mo 10 Mär, 2008 12:31

Können wir das Thema bitte schließen?

Ich bin der Meinung das das hier garnie hingehört.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon denisvr6 » Mo 10 Mär, 2008 12:31

@3ergolfgti

wenn wir keine religionen hätten dann würden sich auf der welt ziemlich viele daneben benehmen!!!

ich meine nicht die leute die mit nem flugzeug in ein haus fliegen oder soviele ausländer oder auch DEUTSCHE!!! die sich daneben benehmen denn die haben nicht verstanden das man z.b. im islam oder auch im christentum nicht mal einem menschen ins gesicht schlagen darf besonders davon zu schweigen pilot zu spielen oder NAZI zu sein

[/youtube]http://de.youtube.com/watch?v=isqbSmVYBzw
denisvr6
Kleiner Heizer

Beitragvon micha020983 » Mo 10 Mär, 2008 12:49

Sorry, Ich bin Lieber *** als Christ...

Ich bin dafür das hier jetzt doch zugemacht wird! Das ist ein Technikforum und keine Religionsstunde und bevor es noch ernsthaften Ärger gibt wäre ich sehr fürs zumachen!
Wenn ich so ne geschwollene Sche*** höre wirds mir kotzeelend!!

:roll: :roll:

Soll kein Persönlicher Angriff sein gegen irgendjemand aber das ist ein Thema wo es ziemlich schnell zu streitigkeiten kommt und das muss hier glaube nicht sein!
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » Mo 10 Mär, 2008 12:51

Können wir das Thema bitte schließen?

Ich bin der Meinung das das hier garnie hingehört.

dem schließ ich mich an!!!

Nichts gegen den denisvr6, aber das hört sich für mich schon ziemlich krank an was der hier schreibt. Man kann ja religiös sein, aber man kanns auch übertreiben! Ich würde mal sagen wir bleiben beim Thema Auto (vr6) 8) und schliessen das hier!
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Mär, 2008 13:07

schließe mich meinen vorredner bzgl. dieses Themas und dessen Sinn an und mach hier nun zu!!!!!

CLOSED!!!!
3ergolfgti
Ingenieur

Vorherige